P12 umrüstung auf LPG

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Hallo
    möchte eventuel auf LPG umbauen lassen, nur habe ich da bedenken wegen der Nissan Garantie. Geht die dann im wahrsten sinne des Wortes Flöten oder bleibt die Werksgaranie erhalten, und könnte ohne bedenken umbauen lassen. ?(
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Du verlierst defintiv die Nissan Werksgarantie!


    Du hast dann nur eine 2 Jahre Gewährleistung des Gasanlagenherstellers und Einbauers auf das verbaute LPG.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo habe diesbezüglich eine E-Mail an Nissan geschrieben undals Antwort dies erhalten :


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Eine Umrüstung auf Gasbetrieb ist für unsere Fahrzeuge nicht freigegeben. Da es sich hier um einen Eingriff in den Motor bzw. das Motormanagement handelt, erlischt die Garantie auf die vom Umbau betroffenen Komponenten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre Nissan-Kundenbetreuung


    Heist für mich das es keine Garantie auf den Motor gibt :(


  • Es erlischt, wie es Nissan schreibt, die Garantie auf die vom Umbau betroffenen Komponenten.

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich das auch! :(

  • Wenn du einen seriösen Einbauer und nicht den preiswerten Polen (dessen Arbeit ich auf keinen Fall anzweifeln möchte) wählst, dann bietet der dir sicher auch (event. gegen einen kleinen Obulus) die Übernahme der entfallenen Werksgarantie an. Ist ja bei Motorentunern auch möglich.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, warum der Umbau eines Diesels auf LPG aktuell kaum möglich ist bzw. warum das dann soviel kostet? Habe mal gehört, dass es bei Bussen oder LKW's geht.


    Fahre einen P12 Kombi 2,2 dI.


    Gruß

  • Auf Anfrage hat mir das Nissan Autohaus Dullin GmbH folgende E-MAIL geschickt:


    3 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Phillies


    Beim Diesel ists nichts möglich. Schon gar nicht bei nem Direkteinspritzer!


    Das funzt ja beim DirekteinspritzBenziner auch nicht.


    @ QX


    Das ist ein normal ordentliches Angebot.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ QX


    Das ist ein normal ordentliches angebot.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist richtig.
    Mich hat es nur interessiert, wie es mit der Garantie gehandhabt wird, weil ja das die Frage von Mr.T war.