Paar fragen zum 3.0er A33

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Hi @ all


    da meine kaufinteresse 80% zu einem A33 exclusive tendiert würd ich gerne voher einige fragen gestellt haben und hoffen das sie beantwortet werden können, da ich von maxima´s weniger ahnung hab wenn ich ehrlich bin



    1. Worauf muss ich achten bei kauf eines solchen PKW (rost,verschleiss,preis)


    2. wieviel schluckt die 3.0 V6 variante, mir wurd was gesagt von stadt verkehr zwischen 10-11 liter bei cruiser fahrten, bei sportlicherem, fahren auch mal 14 liter! Stimmt dieses?


    3. Kann man das DVD navi umbauen lassen damit ich auch hinter her DVD filme gucken kann mit dem system


    4. Wi ist das soundsystem drin, reicht es für ne "kino" atmospähre,?? Will kein bumm bumm ane ampel alle gucken hin sound, mir reicht was für die ohren :D


    5. Wie teuer is der max im unterhalt, sprich ersatzteile, tuningteile usw.....


    6. Wie gut und was bekommt man mittlerweile für den A33 an tuning artikel, meine wünsche sind, andere frontstosstange, felgen und 40mm tiefer




    das war es erst einmal, wär cool wenn sich hier schon ein paar fragen sich erübrigen würden. und immer schön ehrlich bleiben :D



    mfg bastian

  • Also ich kann jetzt nur für den A32 sprechen.


    Der Motor sollte eigentlich soviel wie der 3.0 l vom A32 fressen.
    Also so um die 9-10 l Landstraße/ 10-11 l Autobahn/ 12-13 l Stadt.
    Wenn Du natürlich ordentlich Gas gibst nimmt er sich entsprechend mehr. :D


    Die Muckeanlage in meinem ist eigentlich sehr gut (Bose-Soundsystem).
    Reicht für nen guten Klang und auch ein bisschen Bass. Ist natürlich keine BUM BUM Anlage. Reicht aber völlig aus für lautere Musik.


    Ersatzteile bzw. Verschleißteile sind natürlich nicht sehr billig und gehen gut ins Geld, wenn mal was im Arsch ist. Zum glück kommt das nicht so oft vor, da der Maxima ein sehr robustes Auto ist, und selten Macken hat.


    Das mit dem Tuning ist immer so ne Sache bei den Maxis. Viel gibt es nicht dafür. Ist sehr rar gesäht das Angebot. Felgen findest Du bei www.dunlop.de oder www.wheelmachine.de . Auch Tieferlegungen sollten kein Problem sein (H&R, Elia-Tuning etc.). Bodykits oder Frontschürzen und alles andere ist sehr schwer zu bekommen. Wüsste auch nicht, wo man in Germany Anbauteile dafür bekommen könnte...


    Vielleicht weiß jemand mehr, der einen A33 hat.
    Hoffe es hilft ein bisschen. :Bier:

  • Ich komme mit meinem A33 in der Stadt mit 10-11 Litern hin. Ich denke aber, daß es auch einen unterschied zwischen dem Schalter und der Automatik gibt. Die Automatik wird bestimmt 1-2 Liter mehr nehmen. Mit Ersatzteile kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen, da ich meinen A33 auch noch nicht so lange habe. Hatte aber mal den A32, da ging nicht´s kaputt, habe aber mal Bremsbeläge vorne gewechselt die kamen ca 98€.

  • hmm beim A33 gibt es nur ein paar wenig bekannte schwächen.


    Das wäre das ruckeln beim kaltstart
    Rost am Kühlergrill und je nach Bereifung an den Radkästen hinten


    Sonst wäre mir nichts bekannt. Spritverbrauch bekomm ich mit meinem Schalter zwischen 8 und 15Liter hin. Im ganzen Mix sind es doch 11 Liter.


    Über die Anlage will ich kein Wort verlieren, das kommt auf die Ansprüche an.


    Und tuning wirst Du nicht glücklich werden. Es gibt nur Federn für den kleinen und der Rest ist so ziehmlich aus USA oder Japan zu importieren.

  • na ja.......



    also gut das ich den eh wenn nur tiefer machen wollt und 19" felgen druff kommen :D :D




    aber wegen optischem usw muss ich weiter gucken, wobei er schon seire geil ausschaut :D



    ROST an einem MAX???? oje....

  • Ich kenne schon ein paar. einfach mal Motorhaube auf und an die Stelle schauen wo sich der Grill mit der Haube trifft. Nicht viel, aber Grund zum bemängeln.

  • Also meiner ist Baujahr 1997 und rostfrei. Hatte auch bisher bis auf Verschleißteile keinen Ärger. Verbrauch..... naja so um 9-10 Ltr. je nach fahrweise. Kriegt er Asche braucht er auch mal 12 und mehr. Aber zur Arbeit, immer so um 100km/h braucht er unter 9 Liter. Fahre allerdings konsequent mit Tempomat. Service lasse ich in einer freien Werkstatt machen. Halbiert die Kosten. Nissan ist einfach zu teuer

  • richtig :D :D :D


    daher npützen mir angaben von älteren bauarten wenig ;)


    aber dennoch nett.. denn 3liter V6 sind 3liter V6 :D