Linux & Multimedia im Auto?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Weiss jemand ein anständiges system was in die Richtung drive-soft geht?


    Mir wäre in den Sinn gekommen Linux umzumodeln!


    oder gibt es sowas?


    hat jemand sowas schon gemacht?


    Grüße
    Greg

  • Drivesoft ist nix anderes als ein Windows XP mit einem kleinen Programmchen drauf ;)
    Mit Windows ists aber einfacher zu handeln und es gibt mehr Software (ausser du bist ein linux Profi :D )


    Guck mal HIER, da hatten wir das Thema schon mal ;)
    Ich selbst tendiere auf meinem "Car-Laptop" zwischen dem Frodoplayer (schöner) und Mediacar (schneller und besser bedienbar).


    Mindestvoraussetzung sollte auch ein Touchscreen-Monitor sein, sonst macht das Ganze keinen Sinn...


    :rolleyes: mfg Chrisi


  • Ich will schon lange selbst was machen. In erster Linie mal für Sounds.
    Obs schon was gibt unter linux weiss ich nicht. Habe noch nie etwas gesehen

  • Ich Frage mich immer nach dem Sinn der ganzen Geschichte, seit es I-pod und ähnliches gibt brauch man doch keinen Pc mehr ins Auto bauen ?(

  • Kann der IPod DVD's abspielen ?
    Kann der IPod ne Route zeigen ?
    Kann man mit dem IPod sonst noch viele lustige Dinge anstellen ??


    Nun siehste , drum haben manche leute lieber nen PC drinnen :D


    Mein Hauptgrund ist das ich mich (leider) sehr gerne verfahre :rolleyes:


    ;) mfg chrisi

  • Dafür gibts doch ne Navi, oder einen Moniciver der alles kann, aber gut jedem das seine :D.


  • Linux / Windows ???

  • Juppie!!


    Endlich mal programme mit dennen man was anfangen kann!


    DANKE


    Grüße
    Greg

  • also wenn ich daran denk wie lange so n normaler pc schon zum hochfahren braucht... is mir n normaler autoradio 10 mal lieber. abgesehen davon dass ich mich dann net mit microshit rumärgern muss....


    soundeinstelungen wirste auf nem normalen radio auch mehr haben oder? von der klangqualität ma ganz zu schweigen. zum thema mp3: wer schön hört braucht sie eh nicht, abgesehen davon gibts mitlerweile schon mp3 wechsler, und ich kenn keinen der ne weltumrundung ohne halten macht und dabei mal ne cd wechseln könnte...

  • eine SB Live! 5.1 Karte hat einen um einiges besseren klang als ein Radio für einen ähgnlichen preis..


    Zudem fahr' ich einen Chrysler 300C mit 6Fach MP3 Wechsler durch die Gegend.. und im vergleich zu einem ordentlichen Filesystem ist das MÜLL! weil langsam und unübersichtlich man kann nciht suchen und lauter so faxen!


    Grüße
    Greg

  • Zitat

    Original von viper2097
    also wenn ich daran denk wie lange so n normaler pc schon zum hochfahren braucht... is mir n normaler autoradio 10 mal lieber. abgesehen davon dass ich mich dann net mit microshit rumärgern muss....


    soundeinstelungen wirste auf nem normalen radio auch mehr haben oder? von der klangqualität ma ganz zu schweigen. zum thema mp3: wer schön hört braucht sie eh nicht, abgesehen davon gibts mitlerweile schon mp3 wechsler, und ich kenn keinen der ne weltumrundung ohne halten macht und dabei mal ne cd wechseln könnte...

    ^


    Also die 15 Sekunden kann ich auch noch warten :D
    Und die Klangqualität ist auch bei hohen Lautstärken noch glas Klar 8)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Kann mir jemand verraten wie das mit dem Radio funktioniert?


    frisst der eine X-beliebige Radio/TV-karte oder braucht man da was externes?? Oder eine Spezielle Marke?


    Grüße
    Greg


    edit:
    Gibt es Infos bzw Händler (TFTs) in der Näheren Umgebung? (sprich D-Land) weil 1. sind die Einbauten von den Franzosen explizit hässlich (tastatur im Amaturenbrett und 15" TFT zwischen die Sitze gespannt) und 2. ist mein Französisch mangels Verwendung etwas eingerostet! *g*

  • Windows im Auto? Kotz würg!! Warum denn nicht ein miniITX-System mit ner Compact-Flash Karte und nem minilinux drauf? ist in wenigen sekundenbruchteilen startklar!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Hi,


    ich suche auch nach einer guten Lösung in Richtung PDA, PC
    oder so ein Yakumo PDA mit GPS antenne und SD Karte!



    Oder gibts da bessere Sachen:


    sollte das können:
    -mp3 mit genug platz ( so 5 GB)
    -Video sachen abspielen
    -Liesten, suchen,
    -Mit schönem TFT
    -evtl. mit Navi Prog.
    -wechselbare skins


    Was haltet ihr von so festplatten Lösungen?
    Wenns mit anschluß für tft gibt währe das Perfect! :mmmm:

  • Hmm, als fertige Lösung denke ich mal eher kaum. Und wenn, dann sicherlich nicht in preislich bezahlbaren Regionen.
    Die Lösung, die ich vorgeschlagen hatte basiert auf einem Minipc, dessen Hauptplatine gerade mal ca. 15x15cm groß ist, und alle möglichen Anschlüsse bietet. Man müßte sich nur noch die entsprechende Software zusammenstellen (Windows fällt da aber sicher raus, weil zu unflexibel) und das ganze in ein passendes Gehäuse bauen.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }