führerschein abgeben aber wie?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 21.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leekay.

  • Also als ich meinen Schein für die unbedeutende Dauer von 1 Monat abgeben musste, habe ich ihn per Einschreiben zum Straßenverkehrsamt geschickt. Ist doch garantiert ein Scheißgefühl, ihn irgendeinem Verwaltungsangestellten in die Hand zu drücken. Erst recht, wenn es 'ne geile Schnalle ist...


    Nun gut, ich bin dann erstmal nach Italien in Urlaub...


    Die Frist hat dann mit Eingang beim Straßenverkehrsamt begonnen, was mir auch schön bestätigt wurde. Zudem wurde mir das Ende des Fahrverbotes schriftlich mitgeteilt, damit ich auch bloß nicht zu früh fahre. Wenn die wüssten... :flipa:


    Auf dem Bußgeldbescheid steht für Dich garantiert eine psychologisch geschulte Ansprechperson. Den Wisch einfach zu der/dem schicken.


    Zurück kam der Lappen dann ein paar Tage vor Ablauf des Verbots ebenfalls per Post. Wieder mit diesem Hinweis zum Ende des Fahrverbots... :flipa:


    Du kannst es aber auch so machen, wie ein Kumpel von mir. Mit der Karre zum Bullenrevier und den Schein abgeben. Dann wieder mit der Karre aus dem Innenhof rauf auf die Straße und nach Hause. Nach vier Wochen wieder hin um den Schein abzuholen. Der Herr Polizist hat nur müde gelächelt... :polizei:


    Echt wahr!!!


    Es gibt ja auch Leute, die fahren nacht im besoffenen Kopp Auto und schalten vor der Bullenkontrolle das Licht aus, damit die Herren Wachtmeister ihn nicht sehen...


    Ebenfalls echt wahr und in der Realität passiert.


  • Sorry... aber dein Kumpel is n Trottel :wand: :rolleyes:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    PSPF
    wie wärs mitm langsameren Auto? :D so oft wie du geblitzt wirst...so ein Micra mit 60PS reicht doch auch aus... :stichel:

  • Zitat

    Original von Scrippler
    PSPF
    wie wärs mitm langsameren Auto? :D so oft wie du geblitzt wirst...so ein Micra mit 60PS reicht doch auch aus... :stichel:


    ja nee, is klar!!! :D aber auch mit dem kannste viiiiiel zuschnell sein!!! auch wenn es dann nur in der stadt sein mag!!!
    @ alle micrafahrer: :stichel: :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von Scrippler
    PSPF
    wie wärs mitm langsameren Auto? :D so oft wie du geblitzt wirst...so ein Micra mit 60PS reicht doch auch aus... :stichel:


    Das mit dem langsameren Auto ist ja relativ.
    Meinen Lappen hatte ich weg, weil ich meinen damaligen Smart mit 96 Sachen durch die Stadt bewegt habe. :D

  • Das mit dem Abgeben ist einfach.


    Rathaus, Polizei, Amtsgericht, Landratsamt, Regierungspräsidium - alle nehmen dir den Lappen ab. Ruf bei der entsprechenden Stelle, die dir geschrieben hat, an und sag denen, dass du deinen Lappen nicht verschicken willst und ihn deshalb in deiner Heimatstadt abgibst. Die sagt okay und du schleppst ihn zur nächstgelegenen Behörde. Die deponiert ihn dann da und wenn du ihn geschickt haben willst, schicken sie ihn dir oder du holst ihn am Tag des Ablaufs ab.


    Fahr aber nicht mit dem Auto hin. Bei keiner der beiden Aktionen und fahr auch nicht während dem Fahrverbot (also, wenn der Führerschein weg ist), das wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat. dann sitzte wegen dem Scheiß vorm Richter und der meckert dich voll..

  • Zitat

    Original von phillies76
    @ codesleben


    Braucht Dir nicht leid zu tun! Dass er ein Trottel ist, sagen wir im fast täglich.


    :lachwalzen: :D


    übrigens: codesieben :D... nicht Codesleben :lachwalzen: :Bier: :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • @thema


    den gibt man da ab wo er auch her kommt.... ;)
    Bei der Führerscheinstelle der jeweiligen Kreisverwaltung...

  • LoL... solche Probleme hätt ich auch gern...


    ÖÖÖÖÖh, abgeben, und dann mit dem Bus hinfahhren, ööö, is mir zu unbequem...


    Soll ja schließlich ne "Strafe" sein, oder?


    Ist doch schonmal ne gute Übung, wirst dann noch öfter mit dem Busfahren müssen, kannste Dich schonmal dran gewöhnen :tongue:


    [fettnaepfchen]


    kannst auch einfach abwarten, die holen den Lappen dann auch bei Dir zu Hause ab, kostet halt nur ein klein wenig Gebühr...


    [/fettnaepfchen]


    Kannst den Lappen wenn die Zeit um ist übrigens schon am Tag vor dem Ablauf der Sperre abholen, damit Du Punkt Nulll Uhr wieder fahren darfst. solltest Dir aber nicht einfallen lassen, dann schon vorher zu fahren, die Sperre gilt dann noch...

  • ic musste auch schon vier wo zu fuß gehen.
    den schein hat die staatsanwaltschaft eingelagert.
    bin mit dem auto hin, hab den lappen abgegeben und bin wieder nach hause gefahren.........
    und abholen lief genau so... :hi:

  • tja, nun habe ich mich mal endlich schlau gemacht.


    die :pol: will den führerschein nicht annehmen. :( die haben mich an die führerscheinstelle verwiesen.
    dann hab ich mal da angerufen und die nehmen den auch nicht an aber sie haben mich an die bußgeldstelle weiterverwiesen. :(
    dann war ich mal da und die haben mir dann gesagt, dass sie keine verhängten strafen "ausführen" die in anderen bundesländern passiert sind. :(


    das heißt also, ich muss doch meinene geliebte plastikkarte nach brandenburg schicken! X(


    nagut, kann man nichts machen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • da habe ich zuerst angerufen und die sagten, dass ich ihn auch woanders abgeben könnte wenn die behörden bei mir auch willens sind, aber leider sind die es ja nicht. X(
    ich werd ihn dann am 1. august nach brandenburg schicken. ich will ja noch zum harztreffen! :]
    oder ich geb ihn auf dem rückweg gleich da ab, muss da ja wieder vorbei :D :D :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • so, heute habe ich nun meinen fleppen nach brandenburg geschickt. ;(
    da bin ich ja nu gespannt wann er wieder zurück kommt!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    so, heute habe ich nun meinen fleppen nach brandenburg geschickt. ;(
    da bin ich ja nu gespannt wann er wieder zurück kommt!


    Vermutlich in einem Monat ;) :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von codesieben
    Vermutlich in einem Monat ;) :D :D :D


    jo, will ich auch hoffen!!! :D :D
    aber ich bin gespannt an welchen tag genau er zurück kommt. nach 4 wochen oder nach 31 tagen???


    @ RoadDogg
    danke, muss ich wohl haben :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Ziemlich sicher bekommste ihn zwei drei Tage zu früh zurück, damit du auch pünktlich wieder losheizen kannst. Zusammen mit dem netten Hinweis, dass du ja nicht vorher loszischen sollst, weil du da ja offiziell den Lappen noch nicht wieder hast.

  • ich hab doch letztes we 2 briefe von der bußgeldstelle bekommen. einen morgens in dem drin stand, dass die sperre erst am 1.9. um 24uhr endet. und der zweite brief kam nachmittags am gleichen tag, in dem das gleiche drin stand. :mmmm:
    beide briefe wurden am gleichen tag verfasst, allerdings ist der eine brief einen tag früher abgestempelt worden als der andere. echt clever von den leuten!
    naja, das wollte ich mal geschrieben haben. :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi: