Vectra C der schönere P12?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    [quote]Original von arne_P10
    .... und als business-mann kriegst du mit nem 9-5 aero 'n gutes business auto, was nicht jeder zweite hat, man sich aber auch nicht für schämen muß! ...


    *LOL* Der "Fiat Croma für Besserverdienende" war doch nun wirklich einder der größten Witze des jahrzehnts! Nach dem ersten 900er - der schon mal deswegen seinen Reiz hatte weil er so schön anders war - kam da IMHO nur noch überteuerte Durchschnittsware, noch dazu mit einem wirklich erstaunlichen Wertverlust.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich persönlich dachte an die Ältere Saab Generation... die neue mag ich nicht so... und nun weiß ich dank Christian sogar warum ^^


    also THX ^^

  • Der P12 kann nicht so schlecht sein, wie ich erstaunt feststellen muss.


    Habe in der Ehemaligen binnen 24h so viele davon gesehen, wie in Hamburg in einem ganzen Jahr nicht... 8o

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Gott


    Im Osten wissen die eben was gut ist! :Bier:
    War in den 90'ern noch viel mehr so.


    Bei uns ist Primera, Micra, Almera und Sunny absoluter Tagesalltag! :][/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Sicher gehen 40% aller P12 noch in den Osten. 8)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]
    Chris: nur die 9-3 sport limo hackt mit opel teilen rum, der 9-5er 100% eigenbau und der ganze -X-kram sind alles umgelabelte wagen. aber im falle des 93 ist das nicht umbedingt schlimm, die haben genug eigenes zeug drin, dass die gleich sind ist nicht wirklich zu erkennen. ich glaub in aktueller lage wäret ihr froh, wenn in zukunft eher opelz teile als renull dingen drin sitzen würden - dann würden die wenigstens halten... :stichel:


    Arne: du verwechselt da n bissel den ersten 9000er mit dem 9-5! der 9000 war fiat/lancia/saab und irgendwer hing da noch mit drin.
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der P12 kann nicht so schlecht sein, wie ich erstaunt feststellen muss.


    Habe in der Ehemaligen binnen 24h so viele davon gesehen, wie in Hamburg in einem ganzen Jahr nicht... 8o


    *freu*


    Nismo3 =) :D

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    [OFFTOPIC]
    Arne: du verwechselt da n bissel den ersten 9000er mit dem 9-5! der 9000 war fiat/lancia/saab und irgendwer hing da noch mit drin.
    [/OFFTOPIC]


    Afaik hat sich beim Wechsel vom 9000 auf dem 9.5 im wesentlichen nur der Name geändert, die Grundkarosserie - mit atemberaubend schlechtem Crashverhalten - bleib gleich.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von nissanp10g
    Arne: du verwechselt da n bissel den ersten 9000er mit dem 9-5! der 9000 war fiat/lancia/saab und irgendwer hing da noch mit drin.


    Afaik hat sich beim Wechsel vom 9000 auf dem 9.5 im wesentlichen nur der Name geändert, die Grundkarosserie - mit atemberaubend schlechtem Crashverhalten - bleib gleich.


    wie kommst du auf diesen quatsch!? deine erfahrung in sachen nissan in allen ehren, aber hier solltest du vielleicht mal genau infos ziehen. der saab 95 hat mit dem saab 9000 nichts gemein, vor allem mit dem saab 9000-I (~ 1982-92). Genau dieser war diese Gemeinschaftsproduktion, danach gab es dieses america-styled fahrzeug als 9000 (cs/cse/aero), welches auch ein Neu-Bau war. Und ab 97 einen völlig neuen 9-5. wie du auf dieses schlechte crashverhalten kommst, ist mir total ein rätsel. der 97er 9-5 war das erste auto, dass die 4 sterne im euroncap bekam, das 2000er facelift dann auch die 5 sterne. du magst wieder sagen: "ja ja, is ja nur ein test" - aber auch in anderen tests ist dieses auto im spitzenfeld, wenn nicht für seine erscheinungszeit überlegen gewesen.


    allein wenn du dir die abmaße des 9000 zum 9-5 anschaust sollte dir klar sein, dass diese fahrzeuge niemals auf der gleichen karosse aufsetzen können. du glaubst auch nicht allen ernstes, dass ein fahrzeug, welches neu auf dem markt kommt, auf einer 20jahren alten basis hergestellt wird :rolleyes: das wäre als wenn du deinen kunden erklärst, unterm c-wegda steckt 'n a-wegda... bitte etwas mehr über deine neue konzern schwester einlesen! 8)


    ps: generell hatten saab fahrzeuge zu ihrer aktuellen zeit immer einen besonderen ruf in sachen sicherheit. ob der 9000er nun schlecht ist oder nicht kann ich nicht sagen, habe dennoch damals nie in abild und co schlechtes gelesen - im gegenteil. nur der 900-II war echt für'n eimer in der sache, einfach nur zu hastig entworfen und gebaut. heute haben alle in europe verkaufen fahrzeuge auch ihre 5 sterne! auch das cabrio. und das mach erstmal. und wie genau gleich da die basis zu opel ist, zeigt wohl, dass der wegda nur 4 sterne hat! da gibts wohl doch ne ecke unterschied zwischen volks- und premium-marke.
    [/OFFTOPIC]

  • Tach


    Ich finde es immer wieder Amüsant... was passiert wenn ich was erwähne... noch vor kurzem habe ich einen Saab erwähnt... und schon... ist eine wilde diskussion entstanden...


    aber hey... ich finde es sehr informativ... ^^ durchaus ^^


    hm... nun gut...


    ich denke... ihr werdet munter weiter diskutieren ^^ viel spaß ^^