Nissan Terrano Bj. 91 Kaufen oder nicht?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 16.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pueppy.

  • Hallo Leute!
    Ich habe einen Nissan Terrano Bj. 91 4 Türer Diesel ins Auge gefaßt. Der Wagen gefällt mir optisch sehr gut und bisher habe ich wenig negatives über dieses Auto gehört.
    Nun wollte ich hier nochmal fragen, was ihr meint.
    Kann ich den Wagen ruhigen Gewissens kaufen? Ist er anfällig für irgendetwas? :mmmm:
    Der Wagen soll 2.500 Euro kosten, ich wäre der 4. Besitzer.
    Danke schonmal für Eure Tips.
    LG Pueppy

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Hallo,


    was ich gwehört habe ist er anfällig im Bereich der Lenkung, die sehr gern wackelig wird, also halt in den Gelenken ausgeschlagen bzw. verzogen ist.


    Ansonsten je nach Nutzung wie bei jedem 14 Jahre alten Auto ROST.


    Als letzter Punkt fällt mir halt nur die Steuer ein...

  • Welcome!


    Zitat

    Original von Pueppy
    Der Wagen soll 2.500 Euro kosten


    Pervers, aber so ist das wohl!


    Was erwartest Du jetzt von uns hier, der Zossen ist 14 Jahre alt und aus 4. Tatze (KM-Stand?), da ist ALLES drin!


    Größtes Problem der WD21 ist heute wie schon geschrieben der Rost: Schweller hinten, Heckblech, Bodenblech unter der Rücksitzbank (mal hochklappen!). Antriebsseitig macht normal das Getriebe vor dem Motor schlapp, aber auch der hält nicht ewig, insbesondere bei mangelnder Pflege. Größter Schwachpunkt am Antrieb sind die Freilaufnaben vorne, Stückpreis über 400,- EUR, gebraucht intakt nicht zu bekommen ... . Die Lenkung leidet wenn m. E. mehr unter (über-)Breitreifen, hat(te) der welche?


    Und die immensen Unterhaltskosten: Schasdstoffarm Euro garnix und üppige Haftpflichtklasse. Haste Dir das mal ausgerechnet?


    Normal spricht wenig dafür hier so ein Fahrzeug zu kaufen und zu fahren. Denn nach der negativen Kostenbilanz kommt ein Fahrzeug mit für heutigen Verhältnissen minimaler Motorleistung, grauenhaftem Fahrverhalten und katastrophalen Bremsen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Dem stimme ich vollumfänglich zu!

  • Danke für Eure Posts.
    Scheint mir so, daß ich lieber die Finger davon lassen sollte?!?!?
    Was die Kosten angeht....hab ich mir schon ausgerechnet. Liegt im Bereich des Möglichen.
    Gruß Pueppy

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy
    Danke für Eure Posts.
    Scheint mir so, daß ich lieber die Finger davon lassen sollte?!?!?
    Was die Kosten angeht....hab ich mir schon ausgerechnet. Liegt im Bereich des Möglichen.
    Gruß Pueppy


    Erstmal Welcome!


    Wenn Du Dir den Unterhalt für so einen Hobel leisten kannst, dann kannste Dir vermutlich auch ein besseres Auto leisten. Frage ist dabei auch: Wieviele km fährst Du im Jahr? Denn die Steuer bei so alten Dieseln ist wirklich heftig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hallo du .....


    sicher haben alle hier mit ihren prognosen bzw ahnungen recht ...


    aber ich muss dir auch mal was sagen .


    wenn du den rost besiegst und dir die wichtigen sachen machen lässt wirst ne menge freude haben ...
    nicht jeder hat die kohle sich nen neuen zu kaufen ...


    und mal an alle die nur irgendwas erzählen weil se mal was gehört haben !!


    wieso hab ich nen e2 kat mit abe 2,7 td ??? fürn einser terrano !!
    wegen steuern ! da sind wohl alle offroader ab ner bestimmten grösse dran ..


    denkt mal dran das auch ordentliche terranos draussen herumfahren ...


    wegen lenkung und so .. meint ihr, die von den neueren sind billiger und unkaputtbar ..
    wenn die neuen krabbeltiere schon getriebeprobleme haben , die motoren net halten .. zuviel stress machen usw .. was habt ihr da noch für argumente ?


    pueppy .. einfach mal die zeit nehmen und das ganze forum lesen ...
    ansonsten herzlichen willkommen bei nisbo ...


    komm zur party und dann kannste dir mal so paar terranos ansehen und dich mal mit leuten unterhalten die ne menge erfahrungen mit solch autos haben ..
    übrigens am monatsende is auch eins im harz ... also erst gucken ..schlau machen und dann kaufen ... gruss robby

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Zitat

    Normal spricht wenig dafür hier so ein Fahrzeug zu kaufen und zu fahren. Denn nach der negativen Kostenbilanz kommt ein Fahrzeug mit für heutigen Verhältnissen minimaler Motorleistung, grauenhaftem Fahrverhalten und katastrophalen Bremsen.



    negative kostenbilanz? was ist denn das für ein wort ?


    meinste ein terrano zwei is billiger ? oder ein discovery ? nehm opel fronterra oder den hilux .. alle ne negative kostenbilanz !


    und ob die neuen nissan zuverlässiger wird sich zeigen ! leistung kommt immer einher mit verschleiss ..


    minimaler motorleistung ? wenn der motor ordenlich gemacht ist reichen 100 dieselps allemal .


    grauenhaften fahrverhalten ??? kletter mal in einem ordenlichen terrano eins und dreh mal ne runde .... mehr sag ich dazu nicht . da kann sich mancher pkw dahinter verstecken !


    wer eine vollplasteschüssel haben will soll sich doch eine kaufen !


    katastrophale bremsen !! ?? wohl irre oder was .. klar gibts kein abs ..aber will das auch jeder ..


    der terrano eins 2,7 td hat die gleichen wie der terrano 2 td .. doppelkolbenscheibenbremse vorn, hinten trommelbremse .. und die is über jahre zuverlässig .... wenn sie gewartet wird !
    wie gesagt es kommt immer auf die pflege an .. wartungsfreie autos gibts nun mal net !
    wer kommt schon auf die idee freiwillig sein getrieboel zu wechseln ? beim kupplungswechsel .meinste ne nissanwerkstatt sagt dein hauptlager von deinem getriebe kommt demnächst ? weil die eingangswelle schon luft hat . denn genau da liegt der hase im pfeffer .. vorbeugend was tun ! :Bier:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Eine negative Kostenbilanz findet man in jedem Forum, egal in welches Auto. Schließlich gehen die Leute in ein Forum um Hilfe für eventuelle Problemchen zu erhalten.


    Das Fahrverhalten find ich persönlich gut, bin ja schon Probegefahren. Wir werden die Augen offenhalten, vielleicht fährt uns ja einer über den Weg, der noch nicht völlig durchgerostet ist. Und daß man in ein altes Auto noch was reinstecken muß, ist uns durchaus klar!

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pueppy ()

  • Hallo robby,


    jetzt muss ich noch einmal verdeutlichen, das das von etwas hören sich auf einen Terrano I 2,7TD eines bekannten bezog, der binnen 2-3 Jahren auch wohl 5-6 mal Stress mit der Lenkung hatte. Ein anderer Bekannter ein gleiches mit seinem King Cab und die Lenkung bei unserem klappert auch schon manches mal ganz hübsch.
    Soviel zum Hörensagen....
    Was den Rost angeht, dürfte der bei einem 14 Jahre alten Auto nicht selten sein. Unseren 92er Frontera hat ein Terranofahrer gekauft, weil sein 92 nicht mehr schweissbar war.
    Das die Steuer teuer werden kann, willst du doch wohl nicht bestreiten, oder?

  • Zitat

    Original von terranoteile@yahoo.de
    und mal an alle die nur irgendwas erzählen weil se mal was gehört haben !!


    Dafür - und für Teile Deiner weiteren Ausführungen - bekommst Du außer ein "wer lesen kann ist klar im Vorteil" noch ein freundliches "GEH KACKEN!" von mir!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ Loeti
    Wäre denn Deiner Meinung nach, der Fronti besser???
    Sowas hätten wir auch im Auge...... :D.


    Jeder alte Wagen hat irgendein Problemchen....aber es soll eben auch einer sein, wo man nicht gleich in die Werkstatt muß, sondern man selber noch basteln kann.
    Natürlich nicht ich selber...bin ja froh, wenn ich tanken, Öl nachfüllen und fahren kann... :P.

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy
    @ Loeti
    Wäre denn Deiner Meinung nach, der Fronti besser???
    Sowas hätten wir auch im Auge...... :D.


    Jeder alte Wagen hat irgendein Problemchen....aber es soll eben auch einer sein, wo man nicht gleich in die Werkstatt muß, sondern man selber noch basteln kann.
    Natürlich nicht ich selber...bin ja froh, wenn ich tanken, Öl nachfüllen und fahren kann... :P.


    Der Fronti kann nicht besser sein! Das weiß man doch! Das ist ein Opel. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ Yeti
    Sehr witzig...... :flipa:.


    Außerdem ist der Fronti soweit ich weiß kein ECHTER Opel.....

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von terranoteile@yahoo.de
    und mal an alle die nur irgendwas erzählen weil se mal was gehört haben !!


    Dafür - und für Teile Deiner weiteren Ausführungen - bekommst Du außer ein "wer lesen kann ist klar im Vorteil" noch ein freundliches "GEH KACKEN!" von mir!


    hey .. du weisst das ich dich mit dem satz net gemeint hab ! ich weis das du nen plan hast ...
    und auf toilett war ich schon :wink:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Zitat

    Original von Loeti
    Hallo robby,


    jetzt muss ich noch einmal verdeutlichen, das das von etwas hören sich auf einen Terrano I 2,7TD eines bekannten bezog, der binnen 2-3 Jahren auch wohl 5-6 mal Stress mit der Lenkung hatte. Ein anderer Bekannter ein gleiches mit seinem King Cab und die Lenkung bei unserem klappert auch schon manches mal ganz hübsch.
    Soviel zum Hörensagen....
    Was den Rost angeht, dürfte der bei einem 14 Jahre alten Auto nicht selten sein. Unseren 92er Frontera hat ein Terranofahrer gekauft, weil sein 92 nicht mehr schweissbar war.
    Das die Steuer teuer werden kann, willst du doch wohl nicht bestreiten, oder?


    hallo dieter ... mach die originalen räder drauf (v6 z.b. und du fährst ewig mit deinen neuen lenkstangen usw . klar is wenn grosse räder drauf sind das die lenkung andere kräfte aushalten muss .. deswegen halt ich auch nichts von spurplatten auf der vorderachse ..
    und das nissan ja auch löcher für schmiernippel in den lenkstangen gemacht auch kein geheimniss .. nur wer rennt schon los und holt sich fettnippel dafür .. is immer die pflege ...
    betreff rost : gannz einfach so eine eckige karre kann man super schweissen .. klar machst arbeit .. aber es geht . und terrinen die noch net so durch sind gibts zu hauf .. das einzige was bescheiden geht ist das bodenblech unter den sitzen ... aber selbst das bringt ein guter spengler wieder hin ... klar is auch wer das alles net will ..der sollte sich ein neues kaufen ...
    die steuer ... es gibt e2 kats .... ich wollts auch net glauben .. aber ich habe einen td gekauft mit e2 kat .. und im ebay stand auch einer den ich mir mit abe zugelegt hab .. es geht schon ne menge ...
    :Bier: aber genau das mein ich .. du hast es gehört ! wenn dein bekannter hier so eine ansage gemacht hätte dann würden wir wissen warum das so war :o) ... :bier2:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Zitat

    Original von terranoteile@yahoo.de
    hey .. du weisst das ich dich mit dem satz net gemeint hab ! ich weis das du nen plan hast ...
    und auf toilett war ich schon :wink:


    Na dann: :D :Bier: :bier2:


    Wobei: "grauenhaften fahrverhalten kletter mal in einem ordenlichen terrano eins und dreh mal ne runde .... mehr sag ich dazu nicht . da kann sich mancher pkw dahinter verstecken !" und "katastrophale bremsen !! ?? wohl irre oder was .. klar gibts kein abs ..aber will das auch jeder .." schon von einer außerordentlich positiven Sichtweise dieses Fahrzeugs zeugen *hüstel* :D



    @Opel Frontera: Stimmt, er war kein echter Opel sondern ein umgestrickter Isuzu Amigo, als Frontera A bei IBC in GB gebaut, als Frontera B im GM-Werk Luton/GB - vor dem Frontera B Produktionsstätte des Bedford Blitz (!!!), nach dem Frontera B stillgelegt .... ( 8) ).


    Bei der Alternative klare Aussage: Kauf den Terrano ...


    Allerdings, Dein Zitat "Natürlich nicht ich selber...bin ja froh, wenn ich tanken, Öl nachfüllen und fahren kann... . " läßt Dich als Käufer so eines Autos in meinem Augen generell als unggeignet erscheinen - Autos in dem Alter muß man pauschal als Dauerbaustellen einstufen, es sind nun mal alte Autos die in der Regel schon ein bewegtes Leben hinter sich haben bzw. arg strapaziert wurden! Keinesfalls solltest Du auf das schmale Brett geraten "Reparaturaufwand/-kosten bei so einem Fahrzeug = wie bei einem ähnlich alten Golf II z. B.", das geht garantiert nicht auf, alle Teile sind deutlich teurer und meist nur als Original zu bekommen (oder gebraucht) und alleine der Motor bunkert 6,2 l (!!!) Motoröl bei jedem Wechsel, und wenn man noch etwas Freude am dem Fahrzeug haben will sollte man an Inspektion und Ölwechsel schon mal gar nicht sparen ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke Arne.....


    ....aber viel Öl brauchte unser Volvo beim Ölwechsel auch, ganz 5,5 Liter!!!! Zum Schrauben hätte ich jemanden, wie gesagt es ist mir bewußt, daß an einem alten Auto "immer" was zu machen ist!
    Gruß Pueppy

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Hallo


    Ich habe zwei Terrano I gefahren, den ersten noch mit schlappe
    100 PS , den mein Sohn dann gekrescht hat . Ohne beanstandung ca 160.000 km, davon einige im Hängerbetrieb 2,5 to , den zweiten
    dann schon besser, 125 PS, auch bis 180.000 gefahren, ohne beanstandungen, nur werden meine Karren nie älter als 3-4 Jahre .
    Beide waren neu, also kann ich wenig über die Vorgänger sagen.


    Nix für grosse ( lange ) Leute, gut das ich nur ein Setzei bin.


    Dann hat mich der Navara begeistert, vor zweieinhalb Jahren gekauft, und nun hat der Motor den Löffel geschmissen, schlappe 120.000 km


    Man, bin ich sauer !!


    Fazit : der Terrano hat mich nie im Stich gelassen, und ich denke mal, das auch so ein betuchter Terrano bei ein bischen Kosmetik und Pflege seine Dienste leistet.


    gruss Peeder
    der, der einen Navara verkäuft