heute gekauft heute platt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nightflyer.

  • Hi Leute!!!!


    Habe Heute meinen 200sx s13 vom Händler abgeholt!!!!!!!
    Aber die freude hielt nicht lange denn als ich ca 30 km gefahren bin
    hat die kupplung versagt :will-u-understand:und ich musste ihn zurück bringen sonn scheiss aber auch :heul:
    weis jemand zufällig ob der sowas öfter hat?????????

  • Kupplung verschleißt , sowas kann passieren bei nem fast 15Jahre alten Auto!!


    Aber sonst isser eigendl. recht zuverlässig , man muss ihn ahlt pflegen und gut Warten ,was der Vorgänger halt öfters mal versäumt haben könnte!!! :(


    Benutz mal die Suchfunktion , da gibts zig Threads zum S13 und Schwachstellen!!


    Nismo3

  • ne die kupplung is ja nicht verschlissen der geber oder nehmer zylinder is kaputt sonn scheis
    X(

  • Hast keine Probefahrt gemacht??normalerweise geht ne Kupplung nicht von heut auf morgen kaputt....
    Laß am besten gleich ne vernünftige einbauen ;)

  • @ jan S14
    War ja nicht die Kupplungsscheibe, sondern ein Zylinder zur Betätigung. Sowas kann schon plötzlich passieren.

  • boch habe probefahrt gemacht es war alles in o. bis das das kupplungspiel etwas gross war aber das kann man ja einstellen dachte ich mir aber naja der geht sowiso jetzt bald erst mal zu lacker und dan :Sex:gibt das die porno karre mal abwarten was die karre so zu bieten hat :Big:

  • Zitat

    Original von streetracer1985
    boch habe probefahrt gemacht es war alles in o. bis das das kupplungspiel etwas gross war aber das kann man ja einstellen dachte ich mir aber naja der geht sowiso jetzt bald erst mal zu lacker und dan :Sex:gibt das die porno karre mal abwarten was die karre so zu bieten hat :Big:


    Fahr dich aber nicht in der weseler innenstadt kaputt. verleitet immer zum rasen.


    ciao ich bin raus.

  • [OFFTOPIC]Ist bei unserem Primera auch mal passiert, dass ein Zyl. nicht mehr ging.[/OFFTOPIC]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • lol weis auch nicht warum aber wesel verleitet wirklich zum hetzen weis auch nicht warum :mmmm: :D

  • Also ein defekte Geberzylinder kann schon plötzlich kommen, hängt davon ab wie undicht der ist. Da der Behälter von der Kupplungsflüssigkeit nicht wirklich groß ist, ghet das Teil auch entsprechend schneller leer. Beispielsweise habe ich bei mir erst mal nichts gemerkt und als ich dann nach 2 Tagen zur Karre kam war da nix mehr drin. Glücklicherweise kommt man in meiner Gegend schnell an Gebrauchtteile ran, ansonsten kriegt man das natürlich auch bei Nissan und ATU, ATU will aber schon 60€ für das Teil haben, das Entlüften der Kupplung ist auch ne Kunst und alleine fast undurchführbar.


    W.P.

  • Das entlüften ist doch keine Kunst, sondern Routine. Übrigens gibts für den Nehmerzylinder einen Manschettensatz für ca. 10 Euro und fürn Geberzylinder gibts die Innereien für ca. 40 Euro. Damit sind die dann meistens wieder dicht.
    Und ATU sind sowieso die größten Murkser. Haben schon mal Servoöl in den Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser geschüttet und sich dann gewundert warum die Servo immer noch so komische Geräusche von sich gibt.

  • Wenn das so routine für dich ist dann mach das mal alleine ohne Spezialgerätschaften und so, wirst deine Meinung dann ändern müssen. Alleine wie oft das aufzufüllen ist, dazu muß ja jemand treten (die Kupplung), alleine wird dann das Entlüften zur wahren freude.Normales Bremsenentlüften ist da ein Klacks gegen.


    Die Ersatzteile müssen auch erst mal da sein, Nissan hat die, wenn sie in Rotterdam vorrätig sind über Eilbestellung innerhalb von einen Tag, aber wenn die nicht da sein sollten kann es lang werden.
    Was ATU angeht, klar währe ich bei dehnen mehr als Vorsichtig, billig sind die auch nicht, aber wenn man mal eben irgendwo vorbeifahren möchte kommt man kaum an die vorbei. Wenn es eine Mietwerkstatt in MG geben würde währe ich auch kein Kunde mehr bei dehnen, so aber muß man schon ab und an da vorbei, auch wenn es selten, sehr selten ist.


    W.P.

  • Brauchst dich ja nicht gleich aufregen, aber die Teile sind normalerweise schon vorrätig. War bei so. Die waren in einem Tag da. (Allerdings hat sich die Ersatzteilsituation seit Renull stark verschlechtert). Übrigens kann der komplette Zylinder auch auf Rückstand sein. Und ich hab ja nicht gesagt, daß das alleine leicht ist, aber zu zweit ist das wirklich kein Problem. Da macht manche Bremse mehr Probs.
    Und mit einem S13 zum ATU, nein danke.

  • Ich und aufregen, wegen sowas, wo denkste hin! Z.Z. habe ich mehr an der Backe, z.B. eine Person die der Meinung ist das ein wenig sichtbares meiner Parabolschüssel ne Hexenjagd rechtfertigt.


    Was ich mit schwierig meine war folgendes, da ich das selbe Prob mit den Kupplungsgeber hatte mußte ich nach neuanbau das Teil entlüften. Da keiner in der Nähe war der helfen konnte, die Kiste dafür auch noch aufgebockt werden mußte (ist jedenfalls besser) mußte ich halt zu dehnen (ATU). Dort hat sich dann einer reingesetzt und auf zuruf die Kupplung betätigt, der andere war dann am entlüften. Da aber nicht viel Flüssigkeit im Kupplungsbehälter ist mußten die dann mehrmals (3 - 4 mal) den Wagen wieder runter lassen um den Behälter aufzufüllen, anschließend wieder hoch und weiter entlüften. Wenn ich da an die Aktion mit den Bremsen bei mir denke war das jedenfalls bei diesen vergleichsweise einfach, jedenfalls hätte ich das auch ganz alleine machen können.


    W.P.

  • Hi



    Hatte das gleiche Prob bei meinem SX , ist das alter sagt die Werkstatt, wenn das Ersatzteil vorrätig ist , dauert die Reperatur keine 2 Stunden .
    Bei mir war es der Geberzylinder , werde in den nächsten Wochen , vorsorglich auch den anderen Zylinder tauschen, wenn man bedenkt das die Hydraulikkupplung 15 Jahre ohne Fehler gearbeitet hat , kann man nicht meckern .