Chrom Linien / Plastik-Seitenteile

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Hallo liebe Nisbo'ler!


    a)
    Das Thema Chrom ist ja sehr beliebt. Ich denke da nur an den Infiniti Grill, der sich in der BRD rasend ausgebreitet hat.


    Für Polo, Golf, E-Klasse, etc gibt es ja fertige Chromteile zum Aufkleben. Der Maxima Fahrer findet nichts. Es gibt zwar Chromleisten für den Inifiiti, aber ob die passen, bezweifel ich. Die Stoßstange ist ja auch anders als bei uns.


    Als Photomontage hatte ich schon mit Chromleisten gespielt (siehe meine Gallerie), jetzt habe ich die Leisten wirklich ans Auto gemacht. Das ging sehr flott.


    Mir gefällt es sehr gut, würde gerne Eure Meinung dazu wissen. Das es nicht jedem gefällt, ist wahrscheinlich.
    Vielleicht ist es aber ja auch eine Idee für Euren Maxima?


    b)
    HAT IRGENDJEMAND GUTE KONTAKTE NACH THAILAND? Ich meine damit NICHT die SehenswürdigkeitINNEN, sondern Autofreaks!!


    In Thailand gab es für den Maxima mal eine Seitenbeplankung aus Kunststoff, ähnlich der W124er Mercedes. Der Grill ist (wirkt) aufgesetzt und noch wieder anders als beim i30. Sehr interessante Version!!!
    Wer weiss mehr?


    Liebe Grüße,
    TIM

  • Schön gemacht, aber in der Summe vielleicht etwas zuviel auf einmal...
    Ein Linie außenrum sieht gut aus, speziell bei dem dunklen Lack, aber das Gedöns um die Scheinwerfer und die Heckleuchten ist nach meinem Geschmack zuviel. (sieht ja fast aus wie´n Türken-Benz)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hallo!


    ...nunja, so ein Mercedes unserer türkischen Freunde kann ja auch gut aussehen...



    Bei einer 'klassischen' Limosine gehört Chrom einfach dazu.
    Speziell deshalb gefällt mir auch der XG 30 so gut.
    Auch Wurzelholz (oder eine gute Kopie aus Kunststoff) passen in ein solches Auto einfach perfekt rein.


    Wenn man den Maxima (meiner Meinung nach) verunstalten will, kann man dass mit Spoiler auf dem Kofferraum oder diesen Chromleisten für den Radkasten sehr gut erreichen :)


    Bezogen auf das Überladen sehe ich das so, daß es auf das Auto ankommt.
    Zustimmend (bezogen auf eine überladene Erscheinung) kann ich mich anschliessen, wenn es um moderne Autos wie Astra, Accord, A4, Golf, C Klasse, oder Polo geht. Da passt Chrom um die Lampen herum absolut nicht.



    In den USA habe ich mal nach Bildern geschaut. Dort gibt es viele I30 und Maxima mit Alu-Look im Innenraum. Das ist hingegen ja der totale Stilbruch.
    Sowas passt hingegen sehr gut in einen Nissan Z.


    Chromleisten im Innenraum habe ich beim Max auch getestet, aber das sieht wirklich unmöglich aus und davon kann ich auch nur abraten.



    Wie auch immer, vielen Dank für eine Antworten.


    Viele Grüße,
    TIM

  • Da kann ich mich nicht so ganz anschließen.
    Vielleicht ein bisschen zuviel Chrom an der Karre.
    Das fand ich auch schon immer an den E-Klassen so scheußlich.


    Checkt doch mal www.teambaurtwell.com da könnt ihr mal sehen wo der Chromehammer hängt. Einfach auf "Team-Baurtwell Clientele" gehen und ein Auto aussuchen.


    That´s Street Luxury. :D

  • also im grunde bin ich ja auch nen Chromfetischist und bastele ähnlich wie Tim am Auto rum.
    Allerdings habe ich die meisten Dinge, die ich zur Probe geklebt hatte wieder entfernt.


    Dezent, ja. Ich habe festgestellt, dass alles was 'eingerahmt' wird zu aufgetragen wirkt wie, sorry Tim, bei Dir das Heck.


    Die Rundum-Leiste wirkt hingegen genau nach meinem Geschmack, werde ich wohl auch versuchen.
    Habe leider damals bei Lidl keine mehr erhalten (sind wahrscheinlich jetzt alle bei ebay)


  • Also, die Rundumleiste ist beim Infiniti i30 ab Werk vorhanden, da kann ich mit dem GEschmack nicht ganz alleine sein.


    Die Heckleuchte ist in meinen Augen das schönste Detail am Maxima - DURCHGEHEND - und nicht wie bei langweiligen Eurogurken kaum sichtbar (z.B. neuer A6). Da mir dieses Ami-Design so ut gefällt, wollte ich es mit der Umrandung noch mehr betonen.
    Besser wäre ein Leiste in der Mitte gewesen, wie beim Opel Senator A2, doch das ist nicht erlaubt, so weit mir ein TÜV Mann das mal erklärt hat.




    Die Chromleisten bekommst Du auch bei ATU, zumindest hier.


    Viele Grüße,
    TIM

  • Zitat

    Die Heckleuchte ist in meinen Augen das schönste Detail am Maxima - DURCHGEHEND - und nicht wie bei langweiligen Eurogurken kaum sichtbar


    Schon, aber dafür ist das Kennzeichen zu tief...


    Zitat

    Besser wäre ein Leiste in der Mitte gewesen, wie beim Opel Senator A2, doch das ist nicht erlaubt, so weit mir ein TÜV Mann das mal erklärt hat.


    Meinst Du in der Mitte, so als horizontale Teilung? Solange die Lichtaustrittsflächen / Rückstrahler nicht verdeckt werden, kann Dir niemand was.


    Zitat

    Die Chromleisten bekommst Du auch bei ATU, zumindest hier.


    Gibts bei uns sogar in allen Real,- Märkten. In 5 und 10m Länge und 7mm Breite.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von feti

    Zitat

    Besser wäre ein Leiste in der Mitte gewesen, wie beim Opel Senator A2, doch das ist nicht erlaubt, so weit mir ein TÜV Mann das mal erklärt hat.


    Meinst Du in der Mitte, so als horizontale Teilung? Solange die Lichtaustrittsflächen / Rückstrahler nicht verdeckt werden, kann Dir niemand was.


    Ja, derTÜV Mann sagte, daß man die Leuchteneinheit als solche nicht verändern darf. Drumherum auf dem Metall der KArosse darf die Leiste gklebt werden, aber nicht auf dem Kunststoff der Leuchte. Auch nicht auf den Teilen, die überhaupt nicht leuchten.
    Mal sehen, bei gelegenheit Frage ich mal beim Tüv nach was denn aktuell gestattet ist.


    Viele Grüße,
    TIM