Qualität beim A33

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • So jetzt mal Wasser bei die Fische :D oder Hosen runter. Schaut euch mal eure A33 genauer an, und teilt mal mit, was wirklich eure Autochen haben. Ich bin mittlerweile nicht mehr so richtig überzeugt von dem Auto, was Qualität angeht.


    Angefangen das das Lenkrad und der Schaltknauf an Farbe verliert, jetzt auch noch das der Fahrersitz am Leder einreisst. Rost an den Fensterführungen an beiden Türen hinten.
    Das er schon mehrmals am Kühlergrill wegen Rost nachlackiert worden ist.
    Und das nach 4 Jahren und erst 75tkm.
    Ach ja und das Kaltstart ruckeln, das bis jetzt noch keine Werkstatt in den Griff bekommen hat.


    Wenn ich da unsere Firmenwägen in der firma anschaue die manchmal deutlich mehr wie 200tkm haben sehen da besser aus, was abnutzung angeht.


    Nissan hat mich zwar schon angerufen deswegen. Aber die Aussage war, das dieses Auto eigentlich unauffällig ist. So und was hab ich nun davon ???

  • Der kann das recht gut :D Es sind ja stellen, an denen Bauartbedingt reibungen sind und Teile an der Türe, die sicher nicht verzinkt sind.


    Ich hab ja noch ganz vergessen, das ewige ruckeln beim Kaltstart. Hat bis jetzt noch keine Werkstatt in den Griff bekommen.

  • Vielleicht hast du ja ein Montags-Auto erwischt.
    Also an meinem A32 kann ich nix erkennen. Der ist praktisch wie neu nach rund 100.000 km und 5 Jahren.

  • jetzt mal im Ernst,


    ist der Max wirklich verzinkt? Habe ich noch nie was von gehört, was aber auch nix bedeutet.

  • Quatsch.


    Der A33 ist nicht verzinkt.


    Die Fahrzeuge bei uns im Kundenstamm (A32 & A33) erweisen sich alle als nahezu frei von irgendwelchen Mängeln. Sind halt noch echte Japaner.


    Wir haben einen A32 mit Motorschaden (Steuerkette) da. Der Wagen ist aus '98 und hat sagenhafte 459000 KM gelaufen. (3.0 AT)

  • Zitat

    Wir haben einen A32 mit Motorschaden (Steuerkette) da. Der Wagen ist aus '98 und hat sagenhafte 459000 KM gelaufen. (3.0 AT)


    Na bitte, geht doch. :D

  • Es geht hier rein um den A33 hab mich da in der Auswahl vertippt :wand: Kann ja unser Moderator auf A33 umstellen :stichel:


    Mal sehen, wenn der Kundendienst Dingsbums wieder aus dem Urlaub zurück ist, was der sagt. Aber von Nissan, das kann man in die Tonne treten.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Quatsch.


    Der A33 ist nicht verzinkt.


    bis du dir da sicher!?!?!?!?!?



    denn OPEL verzinkt ja auch schon seid jahren :D




    und wenn die verzinkt sind, dann überall ;) Und an kanten und schleifpunkite auch......

  • Zur Qualität:


    Also Rost war noch nicht am A33 sichtbar. Auch war am Lufttrichter bisher kein Rost ersichtlich.


    Scheint aber eine häufige, generelle Macke mit den Trichtern zu sein. Der Galant vom Kumpel hat einen ähnlichen Trichter und rostet an ähnlicher Stelle im Bereich Kühlergrill.



    Die Ledersitze sehen bisher OK aus (normale Gebrauchsspuren).


    Auch sind Lenkrad und Schaltknauf nicht übermäßig abgegriffen.


    Werde es aber genau inspizieren, wenn meine Eltern wieder aus dem Urlaub zurück sind.


    Bisher ist nur der Beladungssensor der Xenon SW an der HA festgegangen, was aber wieder behoben werden konnte.


    Megaschlecht ist der Lack, neigt sehr stark zu Steinschlag und ist nur sehr dünn aufgetragen. ( auch beim P11-144 und K11 )


    Das können heute andere Hersteller deutlich besser.




    @Ruckler:


    Wenn nicht gerade deine Zündspulen am krepieren sind, ist es (leider) normal.


    Der A33 macht das gleiche wie bei dir. Macht mein Primera und der K11 (noch schlimmer) genauso.


    Wurde auch schon überprüft. Alles OK.


    Das liegt an dieser bekloppten Euro 3 und vor allem Euro4 Abgasnormen. Um die Werte nach dem Kaltstart einzuhalten, laufen die Autos magerer als sie sollten und es gibt diese Ruckler.


    Wie gesagt mein Primera (Euro 3) macht es genauso und im Micra (Euro4) ist es noch schlimmer.


    Prominentes Beispiel: Die ersten Software Versionen des E46 M3 waren kalt kaum fahrbar durch diese Magerruckler. Um die Abgasnorm zu packen wurde er halt kalt auf Diät gesetzt. Gab deswegen sehr viele Reklamationen und BMW besserte mit immer neueren SW Versionen nach und hat irgendwann die Sache geregelt bekommen.


    Ähnliches beim RX8. Er erfüllt ab Werk kaum Euro 3/Euro4. Extra für Europa bekam er eine angepasste Softwareversion um wenigstens E3 zu packen. Damit läuft er aber nicht besonders prall. Gab auch viele Reklamationen. Und daher sind einige Händler dazu übergegangen die orig. SW wieder draufzuspielen bei Problemen.
    Dann erfüllt er aber keine E3 mehr, da er kalt viel viel fetter läuft. Fällt aber eh nicht auf, da die AU warm Werte immer noch locker erfüllt werden. Nur der E3/E4 Kaltzyklus verschlechtert sich, was aber nicht gemessen wird.


    (Nachzulesen im RX8 Forum)


    Wenn am A33 kein Defekt vorliegt, musst du dich damit leider abfinden.


    Bin mir ziemlich sicher, daß NISSAN einfach kein Interesse hat, eine geänderte SW Version (gerade für den A33) rauszubringen, daher kommt da auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und hat 43tkm runter und sieht optisch, bis auf ein Idioten der mit einem Schlüssel vorbeigegangen ist top aus X( .


    Das mit dem Ruckeln beim Kaltstart habe ich auch, stört mich aber auch nicht besonder, da es nur von kurzer Dauer ist. Kann im Winter vielleicht anders sein, aber so lange habe ich Ihn noch nicht.


    Das einzige manko was mir bis jetzt auch gefallen ist, meiner quitscht oder knarrt vorne rechts leicht wenn ich über Unebenheiten fahre ?( Vielleicht weiß jemand von Euch was das sein kann, oder ob das auch typisch ist.


    Ansonsten habe ich vor dem Kauf beim Freundlichen über Fehler und Macken angefragt. Seine Antwort. : Den würde ich blind kaufen.

  • Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass irgendwas mit der Aufhängung Querlenker oder so nicht in Ordnung ist.....


    Ansonsten läuft er ja super......


    Achso mit dem Leder ist mir auch schon aufgefallen, als ich mich für meinem Umgeschaut habe. Hatte ich da einen gesehen der sollte angeblich 74tkm runter haben und das Leder ist an der Lehne schon abgebröckelt.... ?(

  • vielleicht sind die Querlenker Müll. Ich will da keine Aussage treffen. Vielleicht ist es auch ein defekt ?? Aber wer weiß das schon. Man hat ja so kompetente Nissanwerkstätten, die ja Fehler finden können :rolleyes: