Wo gibt es noch Teile für einen Bluebird...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Ich fahr seit einem Monat einen traumhaft gut erhaltenen Nissan Bluebird 2,0 SLX , Modell T72, und nun suche ich Bremsteile, die einen humanen Preis haben. Originale Japanerteile sind bei unserem Nissanpartner nur mit nem mittelschweren Herzinfarkt oder ner Barclay-Goldcard zu erhalten, und der Zubehörlieferant hat leider auch nicht immer alles...Ich suche für einen Bremssattel vorn den Bremskolben und einen dazugehörenden Dichtungssatz.


    Kennt einer noch eine Firma, die so etwas günstig anbietet?

  • Scherzkeks. Bitte alles außer ebay. Da hab ich auch schon geschaut, nur schlachtet leider nicht jede Woche jemand einen Bluebird oder bietet genau die Teile an, die ich brauch...

  • Eventuell passen ja auch Teile von anderen älteren Nissans?! Welches Modell isn der T72? Kombi, Stufen- oder Fließheck?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von Sammy
    Eventuell passen ja auch Teile von anderen älteren Nissans?!


    Als wenn damals irgendetwas von irgendeinem anderen Nissan irgendwo gepasst hätte ... 8)


    Aber so etwas wie einen Bremskolben wird es wohl wirklich nur noch neu geben - wenn überhaupt!


    Ein kpl. Bremssattel wäre wohl einfacher!


    Schon mal im Net bei www.recline.de versucht?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Eventuell passen ja auch Teile von anderen älteren Nissans?! Welches Modell isn der T72? Kombi, Stufen- oder Fließheck?


    Ist ein Stufenheck. Bei unserem Teileprogramm für zubehörteile kann man zwar auch erkennen, dass bei dem selben Modell - hier also T72 - fast alle Teile ebenso zu verwenden sind, aber die gibts ja auch nicht...


    bei recline.de hab ich noch nicht geschaut, danke für den tip... :)

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. könnten die Bremssattel vom Stanza und vom Prairie passen. aber die sind min. genauso selten bzw. noch seltener...ansonsten hab ich vor 2 Jahren nochn paar Blubis aufm Schrott gesehen

  • ansonsten fällt mir (net lachen jetzt) nur die autoverwertung Ludolf ein.


    das sind die jungs die von allen sendern in reportagen "durchgenudelt" werden wegen ihrer, sagen wir mal seltsamen, lagertechnik... (unter anderem deswegen :D) wenn die ein teil net haben, dann keiner...


    http://www.arge-altauto.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=1


    Horst Ludolf
    AUTOVERWERTUNG
    Mittelstr. 2
    56307 Dernbach
    Tel. 02689-1259

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, vor allem haben die wirklich seltene sachen da.


    in einer sendung hat einer angerufen der ein typenschild für nen bestimmten SIMCA suchte.
    nicht nur das er den simca komplett in der halle hatte, nein in einer schachtel waren neben manta-rochen und sonstigen emblemen tatsächlich mehrere (!!) dieser typenschilder... :eek:


    also stehen die chancen gut das sie auch teile für nen bluebird haben...


    ja, die typen sind klasse, was in den reportagen aber net rüberkam, man kann auch schon mal 2 stunden vor dem haus warten bis sie mit dem teil angedackelt kommen. :D :D


    ein bekannter hat da mal was geholt, das ist ja nur knappe 30 km von mir weg...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel