Drehmoment

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike-79.

  • Hallo.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Drehmoment den der v10 2,2l Turbodiesel Baujahr 2001 auf die Straße bringt? Habe in der Suche leider nichts gefunden.


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sind 280 Nm , bei 114 PS!!


    nö, der hat 235nm.
    ab 2002 hatte der dann 280 bzw 285nm.

  • nen bekantner hat nen tino aka bj2002
    und der hat noch 235 nudden aufm meter. :D

    • Offizieller Beitrag

    Der erste von Nissan für den europäischen Pkw-Einsatz konstruierte Turbodiesel- Direkteinspritzer feierte im März Weltpremiere im neuen Almera und gelangt nun auch im Kompaktvan Almera Tino zum Einsatz. Das mit einem Inhalt von exakt 2.184 cm3 vergleichsweise großvolumige Aggregat leistet im Almera Tino dank zusätzlicher Ladeluftkühlung 84 kW (114 PS) bei 4.000/min, doch noch eindrucksvoller als diese Zahl ist der Wert für das maximale Drehmoment: 235 Nm bei lediglich 2.000 Umdrehungen pro Minute. Dank des neuartigen „M-Fire" (Modulated Fire) Verbrennungssys-tems konnten die Nissan-Ingenieure speziell die Emissionen von Stickoxiden und Ruß drastisch senken. Folge: Der langhubig ausgelegte Vierzylinder schafft mühelos die aktuell für Selbstzünder gültige Euro-3 Abgasnorm. Der Verbrauch im europäischen Fahrzyklus liegt bei 6,4 Liter/100 Kilometer, was angesichts eines Tankinhalts von 60 Litern Distanzen von fast 900 Kilometer am Stück ermöglicht.




    Stand 2002. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.