Stoßstange vorn (Kosten?)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trickkiste.

  • Hi,
    ich war letztes Wochenende in Italien am Gardasee. Bevor es zurück nach München ging, wollten wir noch schnell nach Maranello ins Ferrari Museum.
    Auf dem weg dahin hat das Birdview mich in die Irre geleitet und beim Wenden bin ich dann gegen einen Stein gefahren... :heul:


    Wieviel € muß ich bei solch einem Schaden an Reparaturkosten einplanen?
    (Ich denke die ganze Stoßstange muß getauscht werden...)


    thx,
    Andreas

  • jupp sieht nach ner ganze stoßstange aus. Meine hintere lackieren, würde zwischen 200-500€ liegen. je nach Lackiererei

  • Zitat

    Original von Markus_E
    jupp sieht nach ner ganze stoßstange aus. Meine hintere lackieren, würde zwischen 200-500€ liegen. je nach Lackiererei


    Sieht aber nach der Frontstoßstange und nicht nach der hinteren aus.


    War der Stein nicht im Navi angegeben??? :D :D
    Schwache Leistung des Birdviews. In der Ansicht hättest Du sogar sehen müssen das ein Stein dort liegt. ;)


    Ne, aber mal im ernst. Würde sagen die ist hin. Ich schätz mal das der ganze Spaß so um die 800-900 € kostet. X(

  • Schau mal hier:
    http://www.smartrepair-verzeichnis.de/prokur/


    Da sollte sich doch was machen lassen.
    Für den Anfang kann es nicht schaden, wenn die eingedrückte Stelle von hinten etwas herausgedrückt wird.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • bei www.Autoteile-autoteile.de gibt es einen Stoßstangen Nachbau. Der soll nur für den 2 Liter passen (vielleicht wegen den Nebelleuchten?) aber ist definitiv (!) preiswerter als bei Nissan.


    MAXIMA QX Stoßstange 2.0 Liter V6 (kein 3.0)
    für € 28.20


    Neu!


    Das ist doch mal ein Angebot, oder?


    VG,
    TIM

  • Zitat

    Original von Tim
    bei www.Autoteile-autoteile.de gibt es einen Stoßstangen Nachbau. Der soll nur für den 2 Liter passen (vielleicht wegen den Nebelleuchten?) ...


    Ne Nebelleuchten hat der 2 Liter auch, :stichel: doch die sind ja nebensächlich!


    Nur der 2 Liter ohne Klima, hat er die Luftlöcher links und rechts neben der Kennzeichenhalterung nicht!


    Und die fehlen bei der Stoßstange von www.Autoteile-autoteile.de und ob das gut ist???


    Fragt mal Robert G A32, er fährt mit seinem 3 Liter schon ne weile mit so einer Stoßstange rum!

  • also, ich selbst würde erst einmal einen Reparaturversuch wagen, verschlechtern kannst Du es ja nicht.


    Heißluft in die Knickkanten und Biegeversuche; könnte nämlich sein, dass es zum Teil wieder 'zurückspringt' .

  • Zitat

    Original von coco
    also, ich selbst würde erst einmal einen Reparaturversuch wagen, verschlechtern kannst Du es ja nicht.


    Heißluft in die Knickkanten und Biegeversuche; könnte nämlich sein, dass es zum Teil wieder 'zurückspringt' .


    Sind da auch noch Metallstreben hinter dem Kunststoff?


    TIM

  • gute Frage, müsste ich selbst erst einmal erkunden.
    Ihr habt doch die Reparaturanleitungen (habe meine im Moment nicht hier auf diesem Rechner), müsste man dort sehen.

  • Hi,
    (Ich hab keine Reparaturanleitung :eek: )
    Ich hab mir das gerade nochmal angesehen,
    hinter der Bruchstelle ist ein weiches Kunststoffteil, welches aussieht als solle es die Luft irgendwo hinleiten.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Trickkiste


    hinter der Bruchstelle ist ein weiches Kunststoffteil, welches aussieht als solle es die Luft irgendwo hinleiten.


    Andreas


    Vermutlich soll die Bremse damit wohl gekühlt werden.


    TIM

  • Hallo,


    du kannst hier vielleicht auch noch mal nachfragen: Klick!


    Ronny

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Hi,
    danke für den Link, da hab ich gleich nachgefragt, die haben die aber auch nicht. Ich habe in Berlin jemand gefunden (besser gesagt finden lassen), der das ohne Tausch der Stoßstange instandsetzen können soll. Da ich aber erst in einer Woche nach Berlin fahre,kann ich erstmal nur warten...


    Wenn es dazu Ergebnisse gibt, melde ich mich hier nochmal :]


    Trickkiste