Wertverlust ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harmonia.

  • Mein Nissan Händler die Sa. :uzi:


    Ich wollte meinen P11-144 verkaufen BJ 07.2000 Km 80000 1,8l 114 PS Elegance ausstatung.Er ganz locker 6100 € ja nee is klar.Hab den Wagen in 10.2003 bei diesem Händler für 10900 € gekauft (50000km) Hab dann gemerkt das der Wagen einen kleinen Unfall hatte. Der ADAC hatte mir dieses :perfekt: auch bestätigt :stichel: .hinten rechts,rechte seite, Kofferraum und das Dach sind darauf im September 2004 nochmals neu lackiert worden da die alte Lackierung übergänge hatte. 500€ und eine Inspektion habe ich auch noch gekriegt weil ich ihm denn Wagen wiedergeben wollte. Ein Ford HÄNDLER wollte mir(neulich) 7450 €geben .Mein freundlicher wollte sich doch wohl nur sein Verlust wieder reinholen :mmmm:,oder wie seht ihr das ?


    Ps: Ich fahre seit 12 Jahren Nissan Nissan Sunny Traveller- N15- N16 und jetzt P11-144
    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Naja- der Wertverfall ist schon rapide.


    Auf der anderen Seite kann man die Händlergebote leider nicht mehr reell vergleichen- da zig Nachlassprogramme für Neuwagen durch überhöhte Preise beim Gebrauchtwagenankauf gefaked werden.


    Gerade Ford bietet da z.Z. verdammt viel.


    Grüße


    Chris

  • Ja das stimmt schon ,aber der Ford Händler nannte mir denn Preis obwohl ich bei ihm nur einen gebrauchten Focus kaufen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal bei autoscout o.ä., da lassen sich´die aktuellen Marktpreise vernünftig einschätzen.


    Zumindest sind die 6.100 zwar echt mager- aber imho nicht völlig aus der Relation eines Händlereinkaufspreises
    Vaters 99er Elegance Traveller haben wir dieses Jahr auch für unter 7t€ erworben...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Der Händlerverkauf liegt lt ADAC bei 8400€.


    Da sind die 6300€ von Nissan nicht wirklich ein gutes Angebot, aber nicht unnormal.


    Er ist ja nun offiziell nen Unfaller.

  • Wie kommt der ADAC auf 8400 € .Bei der DAT sind es gerade mal knapp 7200 € ist doch echt komisch mit den Gebrauchtwagenpreisen in Deutschland oder?

    • Offizieller Beitrag

    Bei der DAT auch Händlerverkauf?


    ADAC scheint aber am oberen Limit zu liegen...

  • Der Nissan-Kollege liegt goldrichtig, der Ford-Kollege ist offensichtlich ein ziemlicher Optimist oder sein Leidensdruck bei dem Gebrauchten den Du angefragt hast ist schon recht groß ...


    Ferner - auch wenn das sicher für einige hier eine neue Tatsache sein wird - erlaubt sich der Kollege zu allem Überfluss auch noch etwas an dem Fahrzeug verdienen zu wollen. Sachmangelhaftung muss er ja ohnehin gewähren. 8)


    Der Wertverlust ist ist für so ein Fahrzeug jedoch völlig normal, die Bewertung ebenso, er ist jetzt immerhin schon 5 Jahre alt sowie ein altes Modell! Vergleichbare Vectra oder Mondeo z. B. liege nicht anders.


    Abhilfe: Kombi kaufen (geht immer besser in der Klasse) oder kleines Fahrzeug. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nee Arne
    Fast 5000€ verlust nach 2 jahren das kann nicht sein.
    das mußt du als Händler sogar zugeben :mmmm:
    Da ist doch irgendetwas faul

    • Offizieller Beitrag

    @ almi


    Dachte ichs mir doch.


    Btw geht schon!


    Du hast damals zu teuer eingekauft und jetzt nicht gut verhandelt.


    Denke der Nissandealer wird ihn für maximal 7900 anbieten wollen.


    Faul ist da nix.


    Der Händler will verdienen und brauch deinen P11-144 Stufe eben nicht auf seinem Hof...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von almi 2000
    Nee Arne
    Fast 5000€ verlust nach 2 jahren das kann nicht sein.


    Warum?


    Zitat


    das mußt du als Händler sogar zugeben :mmmm:


    Muss ich?


    Zitat


    Da ist doch irgendetwas faul


    Was z. B.?


    Habe einem Kunden heute btw auch knapp 6.500,- EUR Wertverlust hingerechnet - nach 20 Monaten und 51.000 km.


    Und einem anderen sogar rund 12.000,- EUR nach 22 Monaten und 35.000 km.


    Beides relativ kleine und marktgängige Fahrzeug mit guter Farbe und Ausstattung und ohne Mängel.


    Für beide Fahrzeug angesichts der heutigen Marktlage (remeba: Der Markt macht den Preis und sonst niemand!) vollumfänglich korrekte Preise.


    Dto. waren die jeweiligen Neuwagenpreise zum Zeitpunkt des Kaufs auch "angmessen" da beides zu dem Zeitpunkt brandneue Modelle. Da zahlt man dann schon mal die UPE ....


    Ebenso wie der Preis für Deinen P11 vor zwei Jahren und bei der damaligen KM-Leistung auch ok und marktkonform war.


    Habe heute auf der Nachhausefahrt btw einen wirklich geilen Aufkleber in der Heckscheibe eines Passat gesehen: "Geiz ist gottlos" Geil! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Also wir haben letztes Jahr nen 2.0 Sport Limo gekauft,Bj 02 2001 mit
    60 000 Km für 11 000 EUR.(sicherlich etwas zu viel bezahlt,oder???)
    Der wird gefahren bis er platzt,da sich ein Verkauf für diese Teile nicht lohnt.


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • -144er Stufe???


    Um Gottes Willen.


    Hier in HH und Umgebung nahezu unverkäuflich.


    Ekelanz??? Ohne Leder???


    Geht garnicht. Gelsenkirchener Barock.

  • Der Wagen war ja auch nur interresant,weil er vom gleichen Vorbesitzer kam wie unser TS.Und nicht wie einer von der Stange aussah.
    (war schon gut zurecht gemacht)
    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Gehen die Wirklich sooo schlecht?


    Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen ...


    Ich wüßte das ich mein Auto ganz schnell los wäre wenn ich denn wollte ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Echt??


    Also los werd ich den auch schnell, aber nicht zu nem Preis, der wirklich gut ist. Aber das Auto hat auch keinen Wertverlust mehr: weniger als nix geht nicht.. :)

  • Für mich steht quasi fest das der Wagen bis in den Tod dessen gefahren wird ...


    Weil jetzt bekomme ich 3500 in 3 Jahren bekomme ich vielleicht noch 3000 ... der Wertverfall ist also echt langsam in den letzten Jahren eines Autos.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Händlereinkaufswert von meinem EZ11/96 P11 SLX 2,0i mit 174Tkm: 2618 Euro laut DAT. Verkaufspreis lt. ADAC 3780 Euronen... In den nächsten 2 Jahren wird er also weniger Wertverfall haben als ein Neuwagen beim reinsetzen und Schlüssel umdrehen....

  • Sag ich doch, der Wertverfall scheint ja bald Exponential abzunehmen :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist