Nachträglicher Radioeinbau Becker Indianapolis

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 14.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Predator112.

  • Fahre einen P12 Traveller acenta. Besteht die Möglichkeit den vorhandenen CD-Player auszubauen und statt dessen das Radio "Becker Indianapolis" einzubauen? Funktioniert dann auch noch der BC?

  • Ja ,sollte klappen!!!


    Haben schon n paar hier im Board gemacht!!


    Für genaueres frag mal den User "Maddin"!!!


    Nismo3


    PS:
    Oder auch mal die Suchfunktion ansteuern ,hilft dir sicher auch n bisschen!!

  • Hallo falcon216!


    Habe vor 14 tagen mit Freunden in meinem P12 auch ein neues Radio eingebaut. Der CD-Schacht ist genau dafür geeignet. Wir haben bei mir ein Alpine verbaut. Plus Minus und Dauerplus haben wir vom original Radio genommen. Hat sich echt gut gemacht. Wir haben im Kofferraum den Wechsler sowie die Endstufe und eine Kiste verbaut. Der Sound ist echt der Hammer. Bilder dazu werde ich in den Nächsten Tagen machen.


    Wenn du was wissen willst, dann melde dich.


    Gruss Marco
    Iceman P12
    Nosferatus-MV.com

  • Danke für die Antwort. Läßt sich das Display im neuen Radio noch ablesen ohne gleich gegen die nächste Mauer zu fahren? Ist der BC noch voll funktionsfähig? Wie sind die Anschlüsse am Nissanradio DIN oder irgend so eine Eigenkonstruktion?


    viele Grüße Falcon216

  • Hast du schon die Konsole ausgebaut? Alle wichtigen stecker sind in der Rückseite des CD-Laufwerks. Wir haben Dauerplus vom Zigarettenanzünder und den Rest vom Original-Radio. Das Alpine läuft also auch über Zündung.


    MfG Marco

  • Zitat

    Original von Iceman P12
    Hast du schon die Konsole ausgebaut? Alle wichtigen stecker sind in der Rückseite des CD-Laufwerks. Wir haben Dauerplus vom Zigarettenanzünder und den Rest vom Original-Radio. Das Alpine läuft also auch über Zündung.


    MfG Marco


    Konsole ausbauen? Ich seh schon, wird ne komplizierte Angelegenheit. Ich glaub, ich geh zum Freundlichen, bischen die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Wenn Du ein Foto hättest, wärs nich schlecht. Nochmal meine Frage: funktioniert der BC noch in vollem Umfang?


    Viele Grüße

  • Hallo!


    Der BC ist immer noch voll funktionstüchtig.
    Das mit dem freundlichen würde ich mir überlegen.
    Es ist wirklich nicht schwer alles abzubauen.
    Wenn du willst, kann ich es dir schreiben!
    Ich werde Bilder in meine Gallerie stellen.



  • Vielen Dank für die schnellen Infos und die Bilder. Wie ich sehe, hast Du nicht den CD-Schacht genutzt ( wäre ja auch von der Höhe zu gering gewesen), sondern das Ablagefach darunter. Täuschen die Fotos oder ragt das neue Radio ein Stück aus dem Schacht raus? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ne kurze Beschreibung geben könntest. Bis dahin


    viele Grüße

  • Ich war so frei und hab dir die Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole bereits zugeschickt!!! =)


    Sorry für meine Aufdringlichkeit ,aber hatte grad nix zu tun!!! ;)


    Hat der Iceman wenigstens n bisschen weniger Arbeit!! Er kann dir ja noch Tipps zu den Anschlüssen geben damit du nicht so lange suchen musst!!


    Nismo3


  • Und da sage noch einer Deutschlands Autofahrer wären nicht hilfsbereit. Vielen Dank!!! Iceman bekommt ne PN von mir, damit er sich nich die Finger wund tippt...

  • Hallo,


    Ich kann bei meinem Radio das Display in der Neigung verstellen. Ich habe es in den Schacht für das Navi-Laufwerk eingebaut. Das Radio past genau an die Halterung. Daher brauchst du noch nicht einmal einen EU-Schacht. Das Radio hat noch einen Rahmen, den wir da angespachtelt haben. Schon schleifen, Grundieren und dann mit schwarzem Sanny Lack wieder hübsch gemacht. Klarlack drauf und gut ist.


    Gruss Marco

  • Also ich hätte auch Interesse an der Anleitung, falls sie noch existiert. :-}


    MfG Stefan

    HU: Pioneer DEX-P88R & Intel Atom "Car-PC"
    FS: AS HX 165 SQ HT @ Mean Machine 66
    TMT: AS HX 165 SQ TMT @ Audison LR605XR
    Sub: Hertz HX 250D @ Eton 2802
    DSP: Alpine PXA H701 inkl. RUX
    Zusatz-Bat: Stinger SPV20

  • Hallo,
    also ich habe eEndstufe und sub einfach an den Vorhandenen CD Player angeschlossen und ich muss sagen,- da brauch ich kein anderes Radio einbauen. Außerdem hätte dann meine Lekradfernbedienung nicht mehr funktioniert und das wäre doch echt schade. ;(
    Ich muss sagen, bin so voll und ganz zufrieden und es rumst richtig.
    Allerdings habe ich auch die Serienboxen gegen ein komplettpaket von Cerwin Vega ausgewechselt. 8) (Stehe nich so auf Made in Tunesia) ;)
    Liebe Grüße Moonligth

  • Hallo ersteinmal, nach langem suchen bin Ich endlich auf Richtigen Forum für Nissan gelandet. Hätte zufallig jemand die Anleitung für den Umbau für mich wäre super, dann kann Ich meinem Vater endlich mal nen passendes Radio verpassen :).

  • Hi, schließe mich an. Bräuchte auch eine Anleitung zum Zerlegen der Konsole und dem Ausbau meines defekten CD Laufwerkes. Da soll ein anderes Radio rein. Habe nur den CD Schacht, weil darunter das DVD Laufwerk vom Navi ist.

    mfg RaSu
    -------------
    [WP12 1,9 dCi Acenta Traveller / Navi Bj. 08/04]

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe mich extra für dieses Thema beim Nissanbord angemeldet,da Ich nicht weiter weiss. ;(



    Auch Ich suche die Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole P12 Bj.07.2004,da Ich das N-Form wegen Wackelkontakt überprüfen (Austauschen) möchte.


    Wäre jemand so nett und würde mir die Anleitung per PM oder E-Mail zukommen lassen?



    LG Anton