400Ps oder 300Ps aus 200sx

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 32.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Das sind so die bewährten Setups der S14/a
    Meld dich am besten in nem SX Forum an, da wird einem in der Regel Fachlicher geholfen, als hier.
    Hier wird nur geschwafelt und sich ewig an Fehlern Anderer aufgegeilt :D


    Stage 1: 260 bis 280PS


    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Dampfrad mit 1 Bar
    Stärkere Benzinpumpe


    Stage 1a: 270 bis 290PS


    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Dampfrad mit 1.1 Bar
    Stärkere Benzinpumpe
    FMIC


    Stage 2:280 bis 300PS


    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Dampfrad mit 1.2 Bar
    555cc Einspritzdüsen
    FMIC


    Stage 2a: 290 bis 310PS


    Offener Sportluftfilter
    3“Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Dampfrad mit 1.3 Bar
    FMIC
    555cc Einspritzdüsen
    Krümmer
    Upgradet Dump Valve


    Stage 3: 310 bis330PS


    Offener Sportluftfilter
    Krümmer
    3“ Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
    FMIC
    555cc Einspritzdüsen
    [lexicon]Z32[/lexicon] [lexicon]LMM[/lexicon]
    GT28RS Turbo


    Stage 3a: 340 bis 360PS


    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Krümmer
    Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
    FMIC
    555cc Einspritzdüsen
    [lexicon]Z32[/lexicon] [lexicon]LMM[/lexicon]
    GT2871R Turbo, 52Trim

  • 360PS aus einem SR20DET ohne die Innereien zu ändern?


    Ich meine, der serien SR20DET hat 250PS auf 2 Liter. Also 125PS pro Liter.


    Wenn ich den nun auf 360PS aufblase, sind das 180PS pro Liter. Also eine Leistungssteigerung von 44%.


    Nun haben Motoren höherer Leistung schon weniger Reserven da sie näher an das Limit gehen.

  • Auf den normalen 200 SX SR20DET bezogen sinds original 200 PS, 250 gabs nur bei der Silvia S15. Zum Thema Haltbarkeit der Innereien würd ich mich auch mal im SX Forum einlesen, da gibts genügend Erfahrungswerte.


    Beim CA18DET sollte man z.B. ab etwa 250 PS die Pleuel gegen stärkere ersetzen, die Serienkolben halten erfahrungsgemäß bis 300+ PS, sofern Sie neu bzw. top in Schuss sind - Schmiedekolben haben so ihre Nachteile (Spiel im kalten Zustand). Kopfdichtung sollte eigentlich auch 300 PS mitmachen, die hatte es mir aber zerlegt, weshalb ich auf eine Metallkopfdichtung umgestiegen bin.


    Wichtig sind bei allen SX-Turbo Motoren ihre kleinen Wehwehchen und vorallem die Ölkühlung, da die Ölmenge einfach zu gering ist für Leistungssteigerungen.

  • Interessant zu lesen. :)


    Da ich weniger [lexicon]S14[/lexicon] mehr [lexicon]K10[/lexicon] bin, reicht das als Information schon aus. Leider habe ich keinerlei echte Informationen aus dem Job vom SR20, er ist zu alt und wurde nie vermessen.

  • Interessant zu lesen. :)


    Da ich weniger [lexicon]S14[/lexicon] mehr [lexicon]K10[/lexicon] bin, reicht das als Information schon aus. Leider habe ich keinerlei echte Informationen aus dem Job vom SR20, er ist zu alt und wurde nie vermessen.


    Alt aber geil :D Wie ich finde der beste Motor den Nissan je gebaut hat (natürlich auch ohne Turbo)