1,5er N16 Gute Wahl???

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Celli-P12.

  • Hallo ihr alle... :wink:


    Ich fahre derzeit einen P12 2,2di


    Da der wagen für mich aber völlig unwirtschaftlich geworden ist, da ich nur noch 10km weg zur arbeit habe und auch Privat nicht mehr so viel fahre, werde ich den P12 gegen einen (wenn das klappt) N16 Tauschen daher meine fragen .... :mmmm:


    Wie zuverlässig ist der N16???
    Wie hoch ist die KFZ-Steuer eigentlich???
    Wie zufrieden seid ihr mit dem N16???


    schon mal schönen dank an alle die mir antworten.... :perfekt: :Bier:


    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Da is noch was offen..


    1.5er Benziner oder Diesel??


    Benutz aber auch mal die suche ,die Themen gabs sowohl mit Benziner als auch mit Diesel schonmal!!


    Nismo3

  • Auch wenn ich meinen 1,5er N16 letzten Monat verkauft habe, kann ich sagen das meiner absolut zuverlässig war, sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Er lief absolut zuverlässig seine 115000km! Es fiel keine einzige Reparatur an. Der Austausch von Verschleißteilen ist natürlich logo.
    Er hat zwar keinen starken Motor, aber dennoch kommt man damit zügig voran. Meiner Meinung nach, hat er sich aber zuviel Sprit genommen. Bei schneller Fahrweise auf der Autobahn (160km/h und mehr) war ich immer so bei etwas über 9l/100km.
    Ansonsten ist er für nen Kompaktwagen echt o.k. Der Innenraum ist übersichtlich und die Zuladung ist auch ausreichend.
    Er kostet, glaub ich, 100,-- Euro Steuern im Jahr, hat ja Euro4.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Da is noch was offen..


    1.5er Benziner oder Diesel??


    Nismo3


    Bei 10km Arbeitsweg und wenig km Privat, wäre ein Diesel wohl unwirtschaftlich!

  • Die frage ob diesel oder benziner ist ja wohl schon in meiner erläuterung eindeutig geklärt----warum will ich wohl mein DIESEL loswerden??? :D


    Die Motorleistung vom 1,5er ist doch 90PS oder irre ich mich??? :mmmm:


    viel autobahn werde ich auch nicht mehr fahren und wenn dann eher selten als wie in meinem vorherigen job da bin ich fast täglich 100-200km AB gefahren.... :eek:


    Lachgasmöve :wink:


    Mein damaliger P10 hatte auch "nur" 90PS und das hat mir auch immer gereicht... :perfekt:


    @Patriot :wink:


    Warum hast deinen denn verkauft???
    was hast du für deinen denn mit der laufleistung noch bekommen???
    interessiert mich da ich meinen P12 gegen einen gleichwertigen N16 Tauschen kann ....


    gibt es denn irgendwelche gravierenden Mängel/ausfälle oder ist der wagen so super das da nix die hufe hochreist??? :mmmm:
    wie steht`s mit rostanfälligkeit??? :mmmm:



    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • tja rost eigentlich nur ana heckklappe um de Scheibe rum! ! !


    mal ne frage zum N16 wie schwer ist der eigentlich (facelift 1,5l) ??
    DANKE !

  • @Vahly


    Diese angaben gibt der herst. an:


    3Türer :1245Kg
    5Türer :1329Kg


    Wie rost um die heckscheibe??? :mmmm:


    Fällt die dann irgendwann raus??? :mmmm: :lachwalzen:


    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • tja an manchen Stellen bilden sich da richtig fette rost blasen also Augen auf beim kauf ganz genau hin gucken !

  • Tja ,evntl. zahlt sich ja doch n kleinerer Diesel aus!!


    Aber egal!!


    Rost is aber meist nur bei den silberen N16 aufgetaucht ,obs jetz an der Farbe liegt...


    Richtig fette Blasen ,na ja übertrieben gesagt stimmts schon , unter der heckscheibe bzw. Bei Wischerloch!!


    Nismo3

  • also mein n16 ist schon vier jahre alt und 75000 km gelaufen hat kein rost und keine reparaturen ich war nur zur wartung im werkstatt das ist alles und mit 90 ps leuft er genauso wie p10

  • @Vahly :wink:


    Ja ich werde ganz genau hinschauen beim kauf das ist sone abart von mir ...mein Freundlicher bei dem ich meinen jetzigen P12 kaufte hat schon ganz schön blöd geguckt als ich ihn darum bat den wagen mal auf die bühne zu nehmen.... :eek:


    Nismo3


    Wie gesagt bei 10km arbeitsweg und wenig privat gefahre lohnt sich ein diesel bei mir absolut nicht mehr... hab mir das schon genau überlegt...


    @A N16 :wink:


    Da hast du sicher recht das er wie der P10 laufen wird ist ja fast gleich schwer.... nur das mein P10 ne 1,6er maschine mit 90PS hatte ... aber die 100ccm werden sich ja nich so sehr bemerkbar machen (denke ich)...


    @All


    ich hoffe das das mit dem tausch bald über die bühne geht dann habt ihr bald ein N16 fahrer mehr im Almi forum...


    wer noch mehr anregungen oder meinungen zum thema hat immerher damit will so viel wie möglich über den wagen wissen....



    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Zitat

    Original von Celli-P12
    @A N16 :wink:


    Da hast du sicher recht das er wie der P10 laufen wird ist ja fast gleich schwer.... nur das mein P10 ne 1,6er maschine mit 90PS hatte ... aber die 100ccm werden sich ja nich so sehr bemerkbar machen (denke ich)...


    Sei aber nicht allzu enttäuscht wenn es dann doch nicht so ist ...


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster


    Sei aber nicht allzu enttäuscht wenn es dann doch nicht so ist ...


    Gruß


    Nein werde ich nicht...
    da ich jetz ne 2,2er maschine habe und bei dem umstieg auf ne kleinere maschine ist es ja klar das die dann nicht so zieht wie mein jetziger...


    und der P10 ist jetz auch schon 2jahre geschichte also habe ich den direkten vergleich auch nicht mehr...


    was tut man nich alles um zu Sparen....


    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • @All
    habe da noch ne frage ....
    Was haben die Almi`s eigentlich unter dieser abdeckung auf der mittelkonsole???
    ist das nur ein ablagefach oder wat soll da drunter sein???



    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Ist nen Ablagefach.


    Ich habe ja auch nen 1.5er und fahre täglivch 12 km hin und zurück...


    Bin recht zufrieden.


    Verbrauch liegt bei mir jetzt zw 6.5 und 7.5 l/100km. Also wenn ich nicht täglich noch woanders hinfahre wandert 1 Tankfüllung pro Monat weg.


    Das es nicht so die Rakete ist war mir eigentlich egal denn fürs schnell rumfahren fehlt mir einfach das Geld.


    Bis jetzt habe ich auch nur Verschleißteile gewechselt aber demnächst werde ich mal auf die Bühne und untenherum mit ein wenig Unterbodenschutz rumgeistern.
    Da sind überall ein paar kleine Rostansätze und da warte ich nicht bis die ganz durch sind.


    An der Heckklappe oder sonst habe ich nichts.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Irgendwer hat auf seinem 1.5er Benziner schon über 200 000 km drauf ,glab war n schwarzer N16!!!


    Wer war das noch schnell mal???


    Nismo3 =)


  • Dito! Ein Bekannter ist vom P10 auf den N16 gewechselt - beide 90 PS. Der hat den N16 nach einem halben Jahr wegen Mängel gewandelt und hat den Motor bis zum Schluss verflucht.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Irgendwer hat auf seinem 1.5er Benziner schon über 200 000 km drauf ,glab war n schwarzer N16!!!
    Wer war das noch schnell mal???


    :D


    Zitat

    Original von Patriot2508
    hat ja Euro4.


    euro3


    rost hatte ich nur unterm auto. so wie jedes auto irgendwann.

  • @AditusFides :wink:


    Tja man kann halt auch mal ein montags auto erwischen und dann hat man den salat..... :evil:


    Almi mit Gurt :wink:


    Euro3....???
    was zahlst du dann Steuern??? :mmmm:


    rost unter dem kann man ja mal neben bei wegmachen ohne riesen aufwand (lacken) wie an sichtbaren stellen...


    wie lange hast du dein?
    wie kommt man so schnell zu son haufen km??? :eek:
    bist du nur am autofahren??? :respekt:



    Mfg Marcel.... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht