Alarm durch Alarmanlage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • mal 'ne "dumme" Frage:


    Habe schon zweimal die Alarmanlage ausgelöst als ich die Tür/Kofferraum mit dem Schlüssel aufschloss. Soweit kein Problem, wieder abgeschlossen und mit Fernbedienung geöffnet.


    Nun stelle ich mir die Frage, was mache ich eigentlich, falls die Fernbedienung den Geist aufgibt und ich die Tür mit dem Schlüssel öffnen muss? Meines Wissens ist ja bei Alarm auch logischerweise die Wegfahrsperre aktiviert.

  • coco


    Die Fahrertür kannst Du doch mit dem Schlüssel öffnen und schließen,
    ohne Alarmauslösung.


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Zitat

    Original von Wonder
    Bei mir ging der Alarm damals an, als die Fahrertür mit dem Schlüssel geöffnet wurde.


    Das war bei mir auch schon einmal so........Schloss mit Schliessplatte Fahrertuer getauscht........und bisher nie wieder Aerger damit gehabt.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Gute Frage! :mmmm:


    Ist mir auch schon aufgefallen! Habe ebenfalls die Fahrertür mit dem Schlüssel geöffnet und schon hater mich angehupt! Selbst als ich die Zündung startete hörte er nicht auf.


    Mir ist es auch schon passiert das ich bei zusgschlossenen Auto durch die offene Seitenscheibe (Fahrertür) den Kofferraum fernentriegelt habe und auch das hat die Alarmanlagenhupe sofort zum Antreten ihres Dienstes genutzt.


    Ich weis auch keine andere Lösung als die Fernbedienung zu nutzten. Aber richtig, was ist wenn die mal Streikt??? ?(


    Vorteil der Sache ist, das wenn einer das Schloss knackt damit nicht gleich die Alarmanlage aus ist.

  • Also den Kofferraum hab ich auch schon mal bei offenen Fenster und verschlossenem Auto an dem Schalter an der Fahrertür geöffnet.


    Die Alarmanlage ging los.


    Das war damals zum Test, was passiert. Und eigentlich fand ich das auch gut so.



    In der Regel sperre ich immer mit der Fernbedinung auf. Und wenn die mal nicht gehen sollte, dann muss ich halt mit dem Schlüssel öffnen. Was dann halt ein bissl Aufsehen erregt.


    Ich dachte eigentlich schon, dass die Alarmanlage ausgeht, wenn man dann die Zündung anmacht...


    Muss ich nachher mal testen.

  • Bei meinem A33 geht der Alarm leider auch nicht aus wenn ich die Zündung einschalte oder den Wagen mit der Fernbedienung öffne :( Soll aber laut dem Handbuch so funktionieren. ?( Hatte mal den A32, da konnte man sie so wieder ruhigstellen....

  • Ist aber normal, die Alarmanlage geht an, wenn die Türen oder der Kofferraum mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden.
    Einfach den Motor starten, dann ist Ruhe.


    Ich erkenne zwar nicht den Sinn in der ganzen Sache, aber OK. ?(