umrüstung auf autogas

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Strike.

  • hallöle.


    hat den jemand schon seinen micra auf autogas umrüsten lassen. wenn ja was habt ihr gelöhnt. war heute bei meinem nissanhändler und habe mal nachgefragt. er meinte es würde um die 2300€kosten inclusive montage teile und erstbetankung. es würde nen 42l tank drunter kommen und der reicht im schnitt 400km. habe aber vergessen zufragen ob der nromale sprit tank drinbleibt und ich mit beiden brennstoffarten fahren kann. habe nen 1.4l benziner.


    ps:habe die suchfunktion schon benutzt ergab aber keine übereinstimmungen also nicht rummeckern wenn dieses thema schonmal behandelt wurde.


    mfg micra-fahrer

  • Hi,


    dies und vieles andere, wird am besten im Unterforum "Alternative Antriebe" vom Werkstattboard beantwortet...


    Viel Erfolg bei der Umrüstung...


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • na klar, es bleibt alles so wie es ist, nur das du wahlweise (per schalter)
    entscheiden kannst, mit welchem kraftstoff du dich fortbewegst.
    die autogastanks kommen in die reserveradmulde. deinen tank für benzin behältst du natürlich!!!
    wenn du mit autogas fährst und die tanks sind leer schaltet er automatisch um auf die herkömmliche art und weise.

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    • Offizieller Beitrag

    @ Mod's


    Bitte verschieben!


    btw lohnt es sich beim kleinen K11 lange nicht so gut wie bei nem Auto was mehr verbraucht da die prozentuale Ersparnis geringer ausfällt und man meist weniger KM's mit dem K11 fährt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    hab den Beitrag mal in Alternative Antriebe verschoben, aber einen Verweis im Micra Board gelassen, falls erneute Fragen zu diesem Thema auftreten sollten.



    mfg eins_null

  • Das lohnt aber nicht da der k11 eh nicht viel verbraucht!
    In der werkstatt wo ich arbeite bauen wir auch autogas ein. mich würde die billigste anlage ca. 600 euro kosten und die voll sequenzielle ca.1200.


    Aber wie gesagt das lohnt nicht

  • laut meinem authaus kommt eine ersparnissb ereits nach 30000km zustande und ich habe mit meinem micra bis jetzt in 3jahren 60000km geschafft und ich werde ihn mindestens noch 3jahre fahren. außerdem erhöht die nachrüstung den wiederverkaufswert. außerdem wird er durchs nachrüsten interessanter für potenziele käufer. ne tankstelle habe ich gleich vor der haustür die ist rund um die uhr geöffnet.


    mfg micra-fahrer

    • Offizieller Beitrag

    Rechne es doch selber durch!


    Dein LPG Preis um die Ecke, der Einbaupreis und deine Kilometer bis in 3 Jahren.


    Und bedenke das er mit Gas mindestens 10% mehr verbraucht.

  • Achtung kostenfalle: Ich habe auch überlegt ob ich umrüsten sollte, und mir wurde gesagt dass ab Januar 2007 Die Tanks Jaährlich gecheckt werden müssen. das kostet Einen Festpreis von ca 300 Euro Pro Tank. Das sind beim Micra immerhin 6 Benzin-Tankfüllungen...


    Die Infos sind vom ATU in Erfurt, ich übernehme keine Garantie =)

    • Offizieller Beitrag

    Na prima...


    Also so eine Art Tank Tüv?! :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von damaltor
    Achtung kostenfalle: Ich habe auch überlegt ob ich umrüsten sollte, und mir wurde gesagt dass ab Januar 2007 Die Tanks Jaährlich gecheckt werden müssen. das kostet Einen Festpreis von ca 300 Euro Pro Tank. Das sind beim Micra immerhin 6 Benzin-Tankfüllungen...


    Die Infos sind vom ATU in Erfurt, ich übernehme keine Garantie =)


    Typisch Autotöffelunger: Das ist Unfug!


    Der ADAC sagt hierzu:


    Zitat

    Der Gastank besteht aus einem etwa 3,5 mm starken Stahl und ist für einen Betriebsdruck von max. 10 bar ausgelegt. Die Sicherheitsprüfung des TÜV schreibt sogar einen Prüfdruck von 40 bar vor. Zusätzlich ist der Tank mit einem so genannten Rohrbruch ventil ausgestattet. Sollte die Gasleitung durch einen mechanischen Einfluss einmal brechen oder beschädigt und somit undicht werden, so schließt dieses Ventil in einem Bruchteil einer Sekunde, es kann kein Flüssiggas ausströmen. Wichtig ist jedoch die Einhaltung der Prüfintervalle und -richtlinien.


    Es gibt keine Hinweise aus der Praxis, dass bei diesen Fahrzeugen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht, auch nicht aus jenen Ländern, wo relativ viele Autogasautos zugelassen sind. Crash- und Brandtests zeigen, dass sie nicht gefährlicher sind als vergleichbare Benzinfahrzeuge.



    Bei ERDGAS sind Extraprüfungen fällig. Nicht bei Autogas.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also wenn Ick tanken fahre -
    zeigt das MANOmeter der Tanksäule einen Druck von ~ 10 bar an !!!!


    Beim Erdgasfahrzeug liegt der Druck bei 200 bar im Tank !!!!


    Somit sollte der Tank TÜV bei Erdgasfahrzeugen liegen :P


    PS. Mein Umbau 2500 Euro
    Tanke für 0,649 EuroCent den Liter Autogas
    Verbrauch liegt mit Gas bei 9 Liter sonst 8 Liter :]