Erstmals werkseitig: Premium-Hardtop für den Nissan Navara

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 11.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fourteen K.

  • Zitat

    Für den neuen Navara mit Doppelkabine präsentiert Nissan erstmals ein Hardtop als werkseitiges Original-Zubehör. Diese sportlich geschnittene Laderaum-Abdeckung setzt in Design und Ausstattung neue Akzente.


    Hardtops zählen in Europa zu den beliebtesten Sonder-Ausstattungen von Pickups. Aus diesem Grund hat Nissan nun erstmals selbst eine Laderaum-Abdeckung entworfen, die in Design und Ausstattung dem Niveau des neuen Navara mit Doppelkabine angepasst ist.
    Das neue Hardtop unterscheidet sich bereits optisch von den derzeit üblichen Varianten. Sein Design wurde an die Silhouette des Dakar-Rallyeautos angelehnt, mit dem Nissan in den letzten Jahren zahlreiche Etappensiege erzielen konnte. Der stromlinienförmige Aufbau unterstreicht die Dynamik des Pickup und passt damit zum Anspruch des Fahrzeugs, neben Nutzwert auch Charakter, Abenteuergeist und technische Qualitäten zu bieten.
    Auch die Ausführung des Hardtop entspricht diesen Vorgaben: Es besitzt eine elegant integrierte dritte Bremsleuchte, eine versperrbare Klappe und getönte Scheiben. Die Innenseite ist mit Teppich verkleidet, eine Innenbeleuchtung erleichtert das Be- und Entladen. Das neue Hardtop ist ab Mitte August bei allen Nissan-Partnern in drei Farben erhältlich: Silber, Grau und Schwarz; der Verkaufspreis beträgt 2499,60 Euro (inkl. MwSt.).
    Zusätzlich zu diesem Hardtop bietet Nissan eine breite Auswahl an weiterem Sonderzubehör für den Navara an. Neben verschiedenen Laderaumwannen und -Abdeckungen, Styling-Elementen, Trittbrettern und Dachboxen finden sich auch neue Produkte im Programm, beispielsweise ein Zweimann-Zelt für die Ladefläche. Ab Jänner 2006 werden zudem Staulösungen für die flexible Montage auf den innovativen Varioschienen zur Verfügung stehen: eine wasserdichte Transportbox sowie eine praktische Transportwanne.

  • Geiles Auto der D40, aber das HT passt überhaupt nicht dazu. Gab es ja beim D22 auch schon.
    Dann lieber ein richtiges, eckiges Hardtop! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Krischan


    Ich finds geil!


    Gerade weil das Teil damit aussieht wie ein Dakar Renner.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Dann lieber ein richtiges, eckiges Hardtop! ;)


    IIIHHHHH , is doch grausam sowas!! :D


    Ich finds echt passend!!! Diese abfallenden HT´s gabs ja auch schon beim Vorgänger von RoadRanger!!


    Nismo!

  • Schön, teuer und nutzlos - paßt also ganz gut zum D40! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Schön-stimmt ,teuer-hmm aber nutzlos???


    Rechne mal was ein D40 mit dem Deckel kostet - dabei berücksichtigen dass ihm der Auto4WD und das ESP+ fehlen - im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten R51 - serienmäßig mit abschließbarem Laderaum, zudem noch größer. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • R51 ist aber auch teurer - und man kann ihn (jedenfalls nicht ohne weiteres ;)) auch nicht wieder aufmachen, wie den D40, dessen Nutzungsmöglichkeiten damit quasi grenzenlos werden.


    Klar scheiden sich bei einem Hardtop im Bat-Mobil-Design die Geister - es polarisiert (was die Nissan-Designer wohl auch beabsichtigt haben ;)).


    Habe mal bei Road Ranger http://www.roadranger.de/ nach einem Hardtop für den D40 angefragt mit der Antwort, dass man ab Mitte September etwas im Programm haben werde.


    Also wird man die Wahl haben: Entweder Hard-Core-Design - oder Quadratisch-Praktisch-Gut


    Wer ganz dekadent ist, kauft sich eben 2 verschiedene Hardtops ;) hehehe.

  • ich finde es sieht einfach nur geil aus, ist doch mal echt was anderes!!!

  • Nissan Deutschland


    Zitat

    Das neue Original-Premium-Hardtop ist ab September bei allen Nissan-Partnern in vier Farben - Silber, Grau, Weiß und Schwarz - zu einem Verkaufspreis von 2.258 Euro erhältlich.