hallo gemeinde!
ich hab meinen primer auch ne weile ohne umbau bepölt.
seit nem 3/4 jahr und rd. 12tkm fahre ich mit minimal-umbau im eintankbetrieb.
umbaumassnahmen:
-filterkopf, filterheizer und filter mit allen anschlüssen von dieselkontor.de,
-10er vorlaufleitung,
-8er original-vorlaufleitung zum rücklauf gemacht,
-4er(oder 6er?)rücklaufleitung verschlossen
-kurzschlussstrecke vom rücklauf zum vorlauf (VOR dem filter eingebunden),
-vom lecköl-nippel der 1.einspritzdüse(wenn man vorm auto steht die 1.von links) den blindstopfen entfernt und eine leitung in den rücklauf eingeschleift(das soll eine entlastung bringen und vermeiden, dass der blindstopfen durch zu hohen druck abgedrückt wird)
-sieb in der holschraube zur einspritzpumpe entfernt
-spritfilter mit nem rest heizungs-isolierung und gewebeklebeband gegen zu schnelles auskühlen (im stand) isoliert
#die verschlauchung des filterheizers ist komplett vom schrott (original-nissan-teile), die messing-t-stücken für die wasserleitung lagen noch im keller, die spritleitung und den leckölschlauch hab ich vom auto-zubehör, schellen, t-stücke, reduzierstücke aus dem baumarkt#
kosten: rund 180,00 €
umbauzeit: 2x8std.
was noch zu machen ist:
-neue einspritzdüsen(mit erhöhtem öffnungsdruck), da die aktuellen knapp 120tkm alt sind
-fördermenge und förderbeginn anpasen (dafür fehlt mir allerdings das können/wissen/werkzeug)
gruss, denis