Kein Reserverad!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • was macht ihr eigentlich ( die die kein Reserverad haben ) wenn ihr mal nen Platten habt ?
    bei nen Kleinen loch bestimmt son pannen spray!
    funzt das gut das Zeug ? nur bei Kleinen löchern ? oder auch bei kleinen Rissen ?


    was macht ihr wenn euch nen Reifen platzt oder nen Groser riss drinne ist? ADAC ? PANNENSERVICE?
    wollte mein reserverad raus hauen über Winter kommt evtl neue Musik rein und jetz komm ich eh fast gar nicht rann! ! !
    wie sind eure erfahrungen ?


    DANKE !!!

  • Also die Pannensprays funktionieren nur bei Schäden auf der Lauffläche. Wenn die Flanke (z.B. nach einem Ausflug über einen Randstein) beschädigt ist, funktionieren die nicht.


    Bei den meisten Sprays kannst du davon ausgehen, dass der Reifen auch bei einem ursprünglich kleinen Schaden anschließend irreparabel ist. Das Zeug verklebt nämlich den ganzen Reifen, was eine Reparatur ziemlich erschwert. Auch die ein oder andere Felge soll dabei schon ziemlich verklebt worden sein.


    Eine Mitgliedschaft in einem Autofahrerclub kann jedenfalls nicht schaden.


    ;)Rainer

  • wie jetzt wenn ich auf der Autobahn bin muss ich mir eins rein packen und wénn nicht dann nicht ?
    was ist wenn ich serienmässig kein Reserverad hab ? ? ?

  • und was mach ich wenn mir der reifen platzt oder nen Riss drinn ist und ich nicht im ADAC bin ?
    kann mn da dann bei diesem Nissan Pannenservice anrufen ?
    hatte mir schon mal nen reifen zerstört und bin bestimt 15-20km mit nen platten reifen gefahren und hab es dann erst an der Tanke mitbekomm das der platt ist! ! !

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    und was mach ich wenn mir der reifen platzt oder nen Riss drinn ist und ich nicht im ADAC bin ?
    kann mn da dann bei diesem Nissan Pannenservice anrufen ?


    Dann kannst du anrufen wen du willst. Ist in jedem Fall kostenpflichtig!


    Zitat

    hatte mir schon mal nen reifen zerstört und bin bestimt 15-20km mit nen platten reifen gefahren und hab es dann erst an der Tanke mitbekomm das der platt ist! ! !


    Bei deiner aktuellen Frontschürze merkst du das sicher früher! :D


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    @vahly


    wenn du halt liegen bleibst und du hast eines beides nicht, bekommst von der :polizei: ne strafe aufgebrummt! wen du deswegen nicht wegkommst, mein ich!

    • Offizieller Beitrag

    @ Fam


    Rächtäg! :polizei:

  • Reserverad weg und ordentlich Musik in den Kofferraum. Hab das auch gemacht. Das Reserverad war nur überflüssiger Ballast :D

    800 Watt Endstufe von Pyle------Subwoofer von Crunch mit 2x500 Watt :D

    Schlechte Geschäfte: Josefhof
    Gute Geschäfte: Hardyman, GTR-34, og306, Fastgate

  • Zitat

    Original von xfelidaex
    Reserverad weg und ordentlich Musik in den Kofferraum. Hab das auch gemacht. Das Reserverad war nur überflüssiger Ballast :D


    deswegen frage ich ja ! ;)

  • Wenn man ne LPG Anlage einbaut dann kommt das Reserverad ja auch raus und nen Pannenspray rein...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • unsere autos fahren seit über 500tkm ohne reifenpanne ... und sicher werden die autos nicht unbedingt geschohnt.. =)


    Wenn ich hier im normalen umkreis bin und ne panne hab, wo das spray nicht greift geh ich mit der felge auf tour und lassn neuen reifen druff machen oder lasse mir von zuhause den reservereifen halt bringen, je nachdem..


    Und wenn mir auf der AB der reifen weggeht bin ich schon froh wenn ich die acxhse wieder finde!!!


    Und wenn ich "Weiter" weg fahre, urlaub oder so "ÜBER" 150km von zuhause den pack ich den reservereiufen halt hinten mit rein.. :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos