Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    Und sind jetzt intern.


    Und das ist gut so!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und sind jetzt intern.


    Und das ist gut so!


    Nein die gibt es nicht mehr. Gar nicht mehr. Nirgends.


    Ich frage mich nur, ob deine Bemerkung einer Billigung solcher Praktiken gleichkäme!


    :D

  • chleudert die Purchen zu Poden! Ihr widerporsitgen chelme...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid so wie ihr seid...


    Manches war nicht nett und wenn man lästert dann doch bitte nicht allgemein zugäglich sonst ist das telweise echt bleidigend.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ihr seid so wie ihr seid...


    Manches war nicht nett und wenn man lästert dann doch bitte nicht allgemein zugäglich sonst ist das telweise echt bleidigend.


    Das dürfte Dich in Zukunft nicht mehr stören!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Lästerein sollte es gar nicht geben ... weder Intern noch Offiziell!


    Wenn es ein Problem gibt, dann möchte ich - und sicher jeder andere auch - persönlich darauf angesprochen werden!


    Der Klärung steht in diesem Fall dann nix mehr im Wege!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Wenn es ein Problem gibt, dann möchte ich - und sicher jeder andere auch - persönlich darauf angesprochen werden!


    Der Klärung steht in diesem Fall dann nix mehr im Wege!


    Na klar. Ist auch prinzipiell richtig. Allerdings wird es schwer, sich alles bis zum nächst folgenden Nissantreffen aufzusparen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jabberwok
    Lästerein sollte es gar nicht geben ... weder Intern noch Offiziell!


    Darum gehts doch hier gerade, oder?


    Außerdem sollte man nen Unterschied zwischen Lästerei und Meinungsäußerung machen.


    Grüße


    Chris

  • Ist das, ach so bööööööööööööhse Lästern, nicht auch ne Form der Meinungsäußerung??

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SoulProvider
    Ist das, ach so bööööööööööööhse Lästern, nicht auch ne Form der Meinungsäußerung??


    :mmmm: Irgendwie schon- ich glaub, wir sollten die Definition mal richtig klären und auswalzen.


    Ich fang mal an: Nach unserem heiligen Grundgesetz gibts ja sowohl eine Freiheit der Meinung als auch der Meinungsäußerung (Art. 5 (1) GG


    Dieses Recht der Meinungsäußerung findet gem. Art. 5 (2) GG ihre Schranken in den gesetzlichen Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Aha- da grad Erntezeit ist, passts ja (Ähre=Ehre???)


    Bliebe also, die gesetzlichen Grenzen sind mal nicht weiter interpretationsbedürftig), das Recht der persönlichen Ehre.


    Leider hab ich grad meinen "Staatsrecht"-Ordner aus dem Studium verlegt, sonst gäbs jetzt noch ne hammerinteressante Definition der Geschichte. :bla:


    Soweit ichs in Erinnerung hab, war es aber schwierig, da eine Grenze zu ziehen.


    Grundsätzlich tendiert "Lästern" wohl in diesen unerlaubten Bereich- aber wo fängt der an?


    Deswegen: Imho gibts schon einige Grenzen, an die man sich halten sollte. Auf der anderen Seite wird jeder Einzelne eine andere Vorstellung von Witzigkeit oder eben dem Gegenteil haben.
    Eine prekäre Situation also.


    Grüße


    Chris

  • Vielleicht sollten wir uns alle wieder lieb haben und das vergessen was geschehen ist, und in Zukunft auf Fairness und Aufrichtigkeit appelieren ;)

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Wir haben uns doch immer alle lieb, oder nicht?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Ja! Ich liebe mich! :love:


    Aber Steffen- nicht vor all den Leuten!!! :eek:


    Ich verweise mal auf:


    Zitat

    Dieses Recht der Meinungsäußerung findet gem. Art. 5 (2) GG ihre Schranken in den gesetzlichen Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Grüße


    Chris