Will mega ANLAGE Bauen, bitte UNTERSTÜTZUNG

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 14.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NP2.0SLX.

  • Zitat

    Original von Curse81
    Ich denke, das wurde hier jetzt mit Sicherheit schon oft gesagt, aber du solltest wirklich nicht am falschen Ende sparen... hast ja anscheinend jetzt schon ganz ordentliche Komponenten gekauft... aber wenn du nun am Einbau, sprich Kabel, Dämmung... sparst, dann hättest du auch direkt billigere Komponeten kaufen können, weil die so ihr volles Können eh nicht ausspielen werden können...


    Gruss Micha



    Richtig, das wurde schon gesagt, aber da hört eh keiner drauf :D
    Glaubst du ein Anfänger würde tatsächlich ein hohwertiges Chinchkabel verbauen, oder hochwertige LS Kabel. Der würde bei den Preisen doch in Ohnmacht fallen.
    Soviel zu meiner Meinung (auf die ja auch keiner hört :P )


    I´m outta here :smileysex: :D

  • Hallo,


    habe den Beitrag erst jetzt gesehen... sorry


    naja es gibt schon gute Hifi Komponenten auch die nicht allzu teuer sind.
    Bei manchen Marken teilen sich die Meinungen, jedoch hab ich wiederum mit sehr guten Marken auch mein blaues Wunder erlebt...


    Ich habe z.B eine Komplettanlage von Boss Audio drinnen, ich muss sagen die is nicht schlecht und war sehr günstig. Leider wird das Boss Equipment auf ebay verschleudert, jedoch wirklich nur das billige vom billigen und das hält meistens auch nicht lange..


    Will keine Werbung in eigener Sache hier machen jedoch regt es mich FÜRCHTERLICH auf wenn ich sehe was sich manch "Media Markt" verkaufen traut und was der auch noch verlangt.


    Wenn ich dir helfen kann schau mal unter www.bossaudio.at rein.


    Lg


    Hannes

  • sagt mal, ab und zu kommt es mir vor als versteht ihr mich nicht!!!
    ich frag ja schließlich, weil ich auf antworten höre!!!
    und nun wollte ich wissen, ob diese 52€ dinger von K&N wirlich dem preis entsprechen. und ich hab doch bis jetzt nix billiges gekauft!!
    mir fehlen cynch-kabel, massekabel und sicherung. UND NUN WAS VON MIR, STÄNDIG SAGT IHR; ICH HÖRE EUREN TIPPS NICHT, ABER SAGT MIR MAL, WAS IHR ÜBERHAUPT SEIT MEINEM LETZTEN BEITRAG FÜR TIPPS GESCHRIEBEN HABT??? BIS AUF DAS HILFEANGEBOT VON PUMKIN KAM GARNIX AUSSER KINDISCHER NÖRGELEI!!


    so, jetzt hab ich auch mal dampf abgelassen :D.
    also sind 200€ in Dämmung angemessen?


    grüsse marco

  • he, gleich lauf ich wider hin und schau nochmal. das war ne box, ca. 50cm breit und ca doppelt so lang, es stand glaub ich k&n drauf und es hatte einen inhalt von 4 matten.
    das es kein luftfilter war, weiß ich auch, bin ha nicht dumm. die matten waren auf einer seite glatt, und auf der anderen waren lauter so noppen ca 2 cm hoch drauf. und es war der preis 52€. hab zwar nicht gefragt, aber unter dämmmatte in der hifiabteilung bei auto konrad ist bestimmt kein luftfilter. ok, nehmen wir an, ich irre mich, was kosstet den der m² ungefähr, gute qualität, wirklich nur 3-4 € wie praios sagte?

  • Also die MXM Matten kosten pro Stück ca. 3 € für Ottonormalkäufer. sind imho 50x30 cm kleben sehr gut und die Dämmwirkung is für 2mm Stärke angemessen. Hab halt teilweise 3 Lagen übereinandergeklebt.
    Andere hab ich noch net getestet.
    Ich persönlich hab weit über 250€ in Dämmung investiert und bin noch lang net fertig. Aber mann muss auch gucken dass ich nen N13 fahr...der klappert halt einfach mehr als moderne Autos...


    Edit: Guck aber dass du Bitumenmatten nimmst, net dass die dir irgenwelchen Schaumstoff andrehen wollen ;)

  • das wichtigste sind doch erstmal die türen. mach das doch schritt für schritt. du musst nicht alles auf einmal dämmen. 1,2kg bekommste für rund 20 euro. das reicht für beide türen. dämmung ist wichtig,aber wenn man soviel geld für dämmung raus haut, dass man nachher keine komponeneten mehr kaufen kann ist das unsinn.

  • Na wenn wir nur kindische nörgelei von uns abgeben, warum frägst Du dann noch weiter ???


    Bis jetzt hast Du ja noch nicht wirklich auf die Tips hier gehört. Bis jetzt läuft es auf eine typische Anfängeranlage raus, mit der du sicher nicht auf dauer glücklich wirst.


    Aber das ist dann Dein Ding.

  • Zitat

    Ach, und das kannst du pauschal für JEDES Auto, JEDES Chassis und JEDES Ohr sagenFragezeichen


    nein aber für sein system, bei nem p10. der hat keine größeren türen als ich. ;)


    wenn man sich 2 kickbässe pro tür verbaut mag das irgentwo sinn machen sich die türen dermasen mit dämmung voll zu knallen das die tür 20kg schwerer ist aber nicht für sein system!! mit 1,2kg kannst du eine 2-3cm dicke gleichmäsige schicht auftrtagen.


    gruß gurke

  • Es ist ja nicht nur die Frage des Gewichtes sondern auch ob wirklich das ganze Türblech gedämmt ist, und auch ob alle Löcher zu sind.


    Was bringts wenn die Türdämmung die man geplant hat dann doch nur für eine Türe reicht.

  • Wenn es dir Hilft, kannst du uns gerne in unseren Büro anrufen, wir werden dir mit all deinen Fragen helfen so gut wie es geht.


    Tel. +43 512 34 29 59


    Danke

  • @pumkin:
    wer oder was seit ihr und was macht ihr? wo ist eure geschäftsstelle? oder besser, was macht das unternehmen, kennt ihr euch aus? macht ihr nur sound oder auch andere sachen? ihr könnt auch per pn antworten

  • Hallo,


    danke für den Threat,


    Wir sind der Generallimporteur von verschiedenen Hifi Marken, wie BOSS, Soundstorm, SAVV, Absolute-usa, Carguard und Newision für Österreich.


    Ab Oktober haben wir unser neues Geschäft in Innsbruck mit Werkstadt offen.


    du kannst uns unter www.pumkin-mms.com erreichen und dir durch die links ein wenich durchblick verschaffen.


    Lg


    Hannes

  • jaja, aber angenommen ich will was kaufen, wie mach ich das. meld ich mich da bei euch oder wie geht das dann? und ihr macht auch einbau und so? bin interresiert, jedoch erst im frühjahr finanziell machbar!

  • @ marc:
    veiviel hat dich deine anlage mit zusatzbatterie und allem drum und ´dran gekostet? selbst eingebaut oder machen lassen?

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX
    @ marc:
    veiviel hat dich deine anlage mit zusatzbatterie und allem drum und ´dran gekostet? selbst eingebaut oder machen lassen?


    Hi Marco
    das kann ich Dir so pauschal gar nicht sagen,weil die ganze Anlage nach und nach zusammengestllt worden ist!


    Das Radio inkl. wechsler und Blackbox,sowie eine batterie sind damals über einen fachhandel gekauft worden.(natürlich auch endstufen und Bässe,frontsystem etc-wurden aber mitlerweile schon ein paar mal getauscht)


    und meine Aktuelle konfiguration an Komponenten habe ich ehrlich gesagt komplett bei ebay gekauft!
    Wobei man bei ebay auch viel Schrott kaufen kann!!


    Wenn man sich allerdings mit der Materie auskennt kann man auch ein gutes Geschäft machen!
    Die meisten hier kennen zum beispiel meine Bässe nicht mal,weil die mittlerweile fast 10 Jahre alt sind-aber immer noch klasse!
    Und bei solchen sachen kann man halt bei Ebay noch Schnäppchen machen


    Daher ist der Preis eher relativ-der bass zum Beispiel hat mal 1000.- DM gekostet,habe ich aber für ca 40 Euro ersteigert ;)


    Hatte auch zeitweise endstufen verbaut,die Pro stück 4500 Dm Gekostet haben.


    Der Preis einer Anlage sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem