K12 - Umrüstung auf Autogas

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

  • Hi Leude,


    so... nachdem die Preise immer weiter steigen, scheint mir eine Umrüstung auf Autogas immer sinnvoller...


    Dazu hätte ich jetzt gern einige Infos, z.b. wie ich rausbekomm, wer mein Auto (in meiner Umgebung) umrüsten kann, was das ca. kostet, und wie ich rausbekomm, wo entsprechende Tankstellen sind... Sonst lohnt sichs nicht :D


    Herzlichen Dank im Vorraus für eure Hilfe... :D


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Dan lies dich doch mal bitte durch Thunders Thema durch! ;)


    Autogastankstellen in google eingeben und schon hast du das gesamte Netz für D.


    Standard sind so mindestens 2T€ für die Umrüstung auf bivalent.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich mach jetzt ma ein bischen eigenwerbung :D:


    nen umrüster gibts z.b. in aalen (www.henschel-autohaus.de)


    zu tankstellen: ich weiß es gibt eine in ulm und wenn ich mich ned täusch demnächst eine in leipheim.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche


  • Also ohne jetzt irgendwie schleimen zu wollen, aber geh nach Aalen zum AH Henschel. Also ich werde meinen dort hinstellen falls es mal soweit kommt...


    Bei im nächsten Ort is auch einer, aber ich find der kommt ein bisschen unseriös rüber...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Also die meisten Gastankstellen bauen auch Anlagen ein.


    In Dein K12 passt ein 48 Litertank und Du solltest damit so ca 500km mit kommen.
    Ein Beknnater hat den K12 mit Gas und fährt jeden Tag Autobahn und schafft dadurch das er nicht gerade langsam fährt 440km.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Kannst Dir ruhig mal vom Henschel ein Angebot geben lassen.


    Die haben schon in fast jeden Nissan ne Anlage rein gebaut.


    Gruß Daniel

  • Ein Bekannter hat den im Kkofferraum, nur das er so fast nichst mehr an nutzbaren Kofferraum hat. :( Sche... Notrad....

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • und im kofferraum is bei mir kein platz mehr :( is eh nur noch die hälfte da um einkäufe zu erledigen, wenn auf die seite noch n tank kommt is ja ganz sense... schade...

  • Das ist leider ein Problem das viele Neufahrzeuge haben, die nur noch ein Notrag haben.
    Eine Möglichkeit wäre, das Notrad raus, ein Tirefit rein uns dort den Tank rein. Der einzige Nachteil den Du dann haben wirst ist, das du keinen ebenen Boden mehr haben wirst, da der Gastank höher sein wird, d
    als der restliche Kofferraumboden.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.