Abnahme vom TÜV

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B.A..

  • Hallo Ihr!


    Wer in Neuruppin war, hat vielleicht auch meinen P12 mit den Kappen für die Heckleuchten gesehen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich für die Abnahme beim "TÜV" das Materialgutachten brauch und ob ich die Kappen auch schon aufkleben muss? Mein Kumpel, der beruflich mit GFK arbeitet, hat mir diese Kappen gebaut. Jetzt habe ich sie lacken lassen. (Bekomme leider keine Bilder in den Text gesetzt. Info und Tipps erwünscht.) Wer Bilder von Neuruppin hat kann sie auch hier zeigen, wenn es nicht schon welche gibt.


    Für Tipps zum TÜV bin euch sehr dankbar.
    PS: Kann mir auch einer von Hamburgern sagen wo ich denn TÜV finde?


    Danke und Gruss
    Iceman P12

  • Also wenn Du hier in Hamburg zum TÜV willst, dann kann ich Dir nur Hotwheels-Tuning empfehlen.


    Ist zwar nicht direkt in Hamburg aber bloß 20KM entfernt und die machen eigentlich alles möglich, hat allerdings auch seinen Preis.


    Adresse ist:
    Hot Wheel's Exclusivtuning
    Thieshoper Waadern 2
    21438 Brackel

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag

    @ Nosferatus


    Kann mich an den WP12 leider nicht erinnern.


    Kannst du nicht mal das Bild hier anhängen?


    Gehst auf Dateianhänge und kannst dann ein 40 KB hier hochladen.


    Ich denke mal die Teile müssen drauf sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gehst auf Dateianhänge und kannst dann ein 40 KB hier hochladen.


    100KB !!!! :rolleyes: :D



    iceman (wie kommt Andre auf Nosferatus :mmmm: )


    Du kannst dir auch Bilder in deine Galerie hochladen. Unter deinem Avatar steht der Link für deine Galerie. Dort gibts dann auch nen weiteren Link "Bilder einstellen".


    Zur Abnahme selber solltest du die Blenden auf jeden Fall drauf haben, damit der Prüfer sieht, ob die richtig verbaut sind und auch nix beeinträchtigen.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Früher waren es mal nur 40 KB... :D


    Nosferatus fährt auch nen P12.


    Das du mir immer nachströbern mußt... :evil: ;([/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für die Tipps. Also Nosferatus ist unser Markenoffene Club. Ich werde sobald mein Auto wieder da ist, Bilder machen und sie ins Netz stellen.


    Gruss
    Iceman P12

  • @ Stoho


    Den TÜV-Hanse hier kannste knicken!

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Stimmt schon B.A., aber der Vollständigkeithalber muß man die ja auch erwähnen. Auch wenn da eher die Spaßbremsen arbeiten. :rolleyes:

  • in der Gallerie sind doch Bilder.. aber Kappen an den Heckleuchten seh ich da keine...


    Das würde mich auch interessieren!


    Hatte mit dem gedanken gespielt innen um die Refleftoren schwarze folie zu ziehen... aber hm.. da muss man die Dingers ja aufkriegen


    Grüße
    Greg

  • Zitat

    Original von Stoho
    Stimmt schon B.A., aber der Vollständigkeithalber muß man die ja auch erwähnen. Auch wenn da eher die Spaßbremsen arbeiten. :rolleyes:



    Spaßbremsen hin oder her... Ich sag nur Herr Adler.... Christian kennt den ja auch :D :D :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Hallo!


    Ich habe leider nur Bilder mit meinem Handy gemacht und nicht mit der Digi-Cam. Wie gesagt, wenn ich mein Auto wieder habe, werde ich Bilder machen und hier rein stellen.


    Wenn würdet Ihr mir zur Abnahme den empfehlen? Ich arbeite im Freihafen und muss Richtung A24 (Berlin)!


    PS: Am Wochenende 03.09. - 04.09.ist wieder ein Treffen in Ribnitz (Flughafenrennen 1/4 Meile)


    Gruss
    Iceman P12

  • Ich würde Dir, gerade wenn Du keine Papiere dafür hast, "Hot Wheels" empfehlen.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS