3D Modell

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 25.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteveXP.

  • So, jetzt ist endlich das 3D Modell der Almera Stufe fertig. (Download unten!)
    Hat den Vorteil, dass man sämtliche Umbauten erstmal anschauen kann, bevor man viel Geld dafür ausgiebt ;)
    An dieser Stelle danke an cupidoz für die N15 Maßskizze.
    Und so siehts aus:



    Für die neugierigen hier auch das Wireframe, bestehend aus 100k Polygonen:


    Und hier sind die 3D Modelle zum Downloaden. Soweit möglich empfehle ich das Obj-format:
    (und da es wohl öfter Missverständnisse gibt: Das sind 3D Dateien. Die kann man natürlich nicht mit Photoshop, MS-Paint oder sonst einem Bildbearbeitungsproggy öffnen!!! Also die Dateien sind nur für die von euch sinnvoll die sich mit 3D-Proggs auskennen.)
    Almera obj dxf
    AlmeraGTT obj dxf (mal so richtig übel hergetunt 8))


    Viel Spass beim rumspielen... :D


    Und hier gibts die Tuning-Studie "GTT" zu sehen : Extremumbauten - Bildersammlung

  • Gibts das auch in was handelsüblichem, z.B. DXF, C4D ???


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • ich kann zwar mit dem ganzen nichts anfangen aber das ist echt cool!!! :respekt:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    ich kann zwar mit dem ganzen nichts anfangen aber das ist echt cool!!! :respekt:


    Von jemanden, der von solchen Sachen absolut keine Ahnung hat (mir) muß ich sagen; Respekt!!!

  • ist ja echt klasse. kann es leider nur nich einlesen. hab zwar in meinem 3d programm alle schnitstellen nur leider kann ich mit dem format nix anfangen

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • ich brauch mal 3d modelle von der innenverkleidung um bissel zweks anlage zu spielen ;)


    hab scho mal bei nissen nach ner groben skizze angefragt aber da bekommt man ja net mal eine absage

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • feti: ja, ich werde später mal noch ein dxf reinstellen.
    (obj ist zumindest in Maya, Lightwave und 3DSMax lesbar, Cinema4D R9.5 sollte es laut maxxon.net auch importieren können. Ich verwende halt meistens obj, da es sehr einfach zu implementieren ist. Also für Programmierer wie mich ist obj einfach am wenigsten Arbeit um ein Objekt in die eigene OpenGL Anwendung zu bekommen)


    master-of-disaster01: Stimmt das wäre mal ne feine Sache die Audioanlage virtuell einzubauen. Leider ist das Modell im innenraum bislang nur ganz grob und nicht einmal korrekt modelliert.

  • Um zu sehen welche Tiefe die Richtige ist, ist das Modell so aufgebaut, dass ich Vorne und Hinten einfach den Zahlenwert in mm der Tieferlegung eingeben kann.
    Interessant ist, dass die Serienhöhe laut Maßskizze eine höhe von 38,5cm Vorne und 35cm Hinten angibt (nach dem SePton'schen Maß Abstand Kotflügelkante Radnarbe). Mein Auto ist hinten aber genau 1cm höher und nach suche im Nisbo sind wohl auch die anderen Almis Hinten 36 (oder 36,5). Ausgangsbasis für die Berechnung ist also 38,5 / 36.



    gruß,
    Steve

  • kannst du es nicht in irgentein CAD format exportiren. ich will auch spielen.


    (VDS,STEP,IGES,DXF,DWG,Catia V4 oder V5, Pro-E,Acis,Unigraphics)


    büdde büdde büdde

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • ?( ?( ?(Wisst Ihr was ich hier sehe..........................BÖMISCHE DÖRFER !!!


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    :heul:


    Ihr könnt ruhig mal deutsch reden bei mir funktioniert es nämlich auch net.

    Einmal editiert, zuletzt von cupidoz ()

  • was funzt bei dir net?

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • so hier endlich das dxf:
    Almera
    AlmeraGTT
    Leider sind die Objekte im dxf fast alle gruppiert zu einem. Sollte sich aber recht einfach wieder auflösen lassen.


    @cupidoz: was funzt nicht? welches proggy?

  • Wie funzt dat? Welches Programm? Wie macht man das? Wozu ist das? Hab das gleiche Prob wie Cupidoz. Ich versteh auch nur Bahnhof und:


    Der Pilot dreht um und fliegt zurück! ?(

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Also mit einem normalen bildbearbeitungsprogramm klappt das nicht. Da braucht man schon proprietäre Software für, die natürlich entsprechend kostet.


    Aber evtl wäre Steve so nett und könnte die Bilder für jene, die nix mit dem Format anfangen können, als jpg zur Verfügung zu stellen.

  • Danke steveXP wed gleich mal probieren das in mein CAD Programm zu bekommen.


    An all die anderen. Sucht mal bei google ob ihr Programme findet um obj Dateien zu bearbeiten gibt’s einige freeware. Musst ihr euch nur bissel rein fitzen.

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • wer hat mein auto fotografiert?

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT