DAoC (Dark Age of Camelot)

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 23.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Da kann ich nur zustimmen... Hatte meinen Arnage seit fast 'nem halben Jahr nur auf LVL12 und bin ewig gestorben...


    Stimmt schon, daß man in der Gruppe wesentlich mehr erreichen kann.


    Allerdings macht es - mir persönlich - auch erst wieder richtig spaß, seitdem ich ständig Erfolge verbuchen kann.


    Wenn man ewig stirbt, und nimmer weiter kommt, wird es unendlich öde!


    Lang lebe DAoC! :spring:

  • Oh ja, ohne Erfolg wird's schnell langweilig.
    Auch ein Grund, warum ich so lange keine Lust hatte.


    Nun geht's aber gut voran. Wäre natürlich schön, wenn wir noch 1, 2 Spieler für uns gewinnen könnten.
    3 Mann sind recht wenig. Da ist's schwer, sich zu verabreden.


    So, hab grad gelesen dass Anfang 2004 noch ein Add-On in die Läden kommen soll. Dabei spielen wir ja nicht mal das erste :D

  • gestern war mein letzter Tag, hab mich verabschiedet und jetz lass ich meinen Char sterben. Verkaufen tu ich ihn garantiert nicht, auch wenn ich für nen 44ger Pala net wenig bekommen würde, aber das schadet der Ehre...

  • Jetzt schaffen wir in einem Monat das, wofür wir vorher ein Jahr gebraucht haben. Im Moment macht es riesig Spaß.


    Aber aus dem Board will sich offenbar keiner anschließen...


    Gruß
    Stephan

  • Die anderen beiden
    Gildenmember müssen halt mal wieder on kommen.
    Ich schlage vor, den Mittwoch wieder als Gildenleveltag aufleben zu lassen. Zu 5t kann man schon was erreichen.


    Und nochmal gratz euch beiden zum UP gestern. Wird ja langsam unheimlich :)



  • TwinCam: Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, daß ich "afk" nicht angesagt habe. Sorry. Ich fand es nicht unbedingt Planlos gestern..


    Aber ist halt Ansichtsache...

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Leider war der Abend etwas planlos ... aber naja. Es ging ja doch einigermassen.


    Aber bitte:


    Nicht zuviel Scheiss im Gruppenchat schreiben (wenn Fremde dabei sind, die auch noch aus meiner Gilde sind) - lieber per SEND.


    AFK ansagen - und sticken wenn afk.


    Einer pullt - wer wird vorher bestimmt.


    Wenn einer Semi-AFK spielt ist es für die anderen ätzend.


    :flipa:


    Ich weiß jetzt bin ich wieder der A... aber so isses nun mal.
    So könnten wir die Sterberate noch weiter drücken - obwohl sie schon ziemlich gut ist.

  • Moin TwinCam.


    Ich gebe dir vollkommen recht (in so ziemlich allen Punkten).


    - Etwas planlos war's wirklich....
    - Was ich leider immer vermisse, istr eine klare Aufgabenteilung (bzw. Zuordnung). Denke, damit würde das manchmal nicht ins Chaos führen.
    - Das mit dem Gruppenchat ist auch klar (Wenn man machnmal auch nicht dran denkt...)


    War gestern leider etwas angepisst, weil mein T-Online mich nicht mochte und meinen Rechner zwei mal zerschossen hat. *grummel*


    Aber ich muß sagen, ich habe in den letzten 4 Wochen mehr gelernt, als in dem halben Jahr vor meiner Spielpause.


    Trotzdem noch ein paar Fragen:
    - Was soll ich am besten tun, wenn ich angegriffen werde?
    Weglaufen ist ja meist nicht. Eher in die Gruppe rein oder weg von der Gruppe? Wäre es dann nicht evtl. hilfreich, besser auf meinen Char aufzupassen solange ich der einzige in der Gruppe bin, der rezzen kann?
    (Nur mal so eine überlegung)


    Zu den Buffs die ich habe; Ich weiß, die setzte ich immer noch recht zögerlich ein. Kann/soll ich die denn ungefragt auf die Gruppenmember verteilen?


    Da ich immer noch recht orientierungslos bin, was kannst du mir raten?
    Mal einen abend mit meinem "kleinen" Char durch die Gegend laufen und mal versuchen, sich zurechtzufinden?


    So, mehr habe ich im Moment nicht.


    Gruß & Danke für die viele Hilfe!


    Stephan

  • Stoho:


    Die Aufgabenverteilung in JEDER Gruppe muss sein:


    -Tanks schützen alles "weiche", also Stoffies und Kleris,
    d.h. Jeder muss versuchen, die Agro von Dir wegzubekommen.
    Ich kann das nur bedingt, da ich selbst sofort sterbe.


    Aber Arnage macht das schon ganz gut, finde ich. Er hat mir schon so manches Mal ein Monster vom A... weggeholt.


    Er verteilt dann noch seine Schutzvertigkeiten BESCHÜTZEN, BEWACHEN etc. dann gehts.


    -Kleriker und andere"Supporter" halten sich im Hintergrund.
    Es bringt nichts, wegzulaufen, da die Tanks dann u.U. die Agro des Mobs nicht ziehen können. Wenn es keiner versucht laufe im Kreis um die Gruppe rum und baue Dir ein HILFE Macro (/macro HILFE /KLERI IN NOT).


    -Stoffis haun drauf, wenn ein Tank die Agro hat. Wenn sie die Agro bekommen, sterben sie schneller als nen Kleri.


    Du solltest Dir auf jeden Fall ein Schild und eine Schlagwaffe zulegen, da Du so wenigstens blocken kannst.


    Wenn Du solo unterwegs bist, stelle Dich einfach auf Gruppe gesucht. Die Leute suchen immer Kleriker. Oder mach einfach /who 13 z.B. Dann kommen alle Leute, die LVL 13 sind.


    Also immer Gruppe suchen. Das bringt mehr :)

  • Danke mein Freund!
    Das war eine hervorragende Erklärung.
    Werd' mich beim nächsten mal daran erinnern..ebenso daran, daß nicht
    jeder etwas mit der "Anna-Tant" anfangen kann..


    Sorry!

  • Ich weiß das das immer sehr Oberlehrerhaft klingt ... aber wenn ihr
    (was hoffentlich bald mal der Fall sein wird) mit ner 8er Gruppe voll unbekannter Leute loszieht ists schon gut zu wissen, was man machen muß.


    Finde ich zumindest :eek:

  • Keine neue Antwort auf mein Liblingsthema :heul:


    Naja, dann schreib ich halt was.


    Die letzte "Gildenaktion" war doch wieder nett.
    Nen bisserl Keltoi aufgeräumt --- schöön.


    Jetzt ists nicht mehr weit bis lvl 25, mal sehn wo hin es mich dann verschlägt. Katakomben vielleicht ....



    Ich hoffe der Arnage und der Stoho nehmen sich unsere Ratschläge zu Herzen und spielen auch mal allein :P.


    Oder habt Ihr keine grosse LuSt, allein zu spielen? Wäre ja verständlich, bei der genialen Stammgruppe :].


    Aber ernsthaft: Arnage, Du solltest mal nach Sauvage reiten und von da aus ins BG0 gehen und ein paar Hibs und Mids verkloppen.


    Das ist echt witzig, wenn man zum erstan Mal auf wahre Feinde aus anderen Reichen trifft. Und das Beste:


    DU KANNST KEINE EXP VERLIEREN !!!

  • Guten Morgen Frau Panoz!


    Ich werde - wie immer - Deine hervorraaaaaagenden Ratschläge annehmen und probieren, diese in die Tat umzusetzen.


    Danke!


    p.s. Mein Rechner kackt irgendwie wegen der Grafikkarte ab...Grummel X(

  • TwinCam: Du bist mein Held!


    Werde heute Abend mal schön auf LVL22 versuchen zu kommen... (Vielleicht sollt' ich erstmal die 20 voll machen...) :Sex:


    Hab schon wieder voll Böcke hier jetzt auch...


    (Noch 6 Stunden...dann is ja man auch Fierabnd!)