Sperre hinten zum Nachrüsten ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • genau spenser, ist ein wneig arbeit für eine (fach)werkstatt.


    in bayern gibts ne firma die ist auf sowas spezialisiert. die baut auch nicht 4x4 zu 4x4 um...


    komm aber gard net auf den namen irgendwas mit "D"...


    werd mal googeln...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also in amrika gibt es Umbaukits für sowas, z.B. Airlocker usw., das sind pneumatisch bediente Sperren. Die haben Kits für bestimmte Modelle bzw. Differenziale.


    Nur ist unser Modell so neu, dass es anscheinend noch keine Umbauten gibt

  • ein spezielles "R51-KiT" wird es wohl tatsächlich (noch) nicht geben.


    aber o.g. firma baut die sperre mit normal verfügbaren teilen um.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :kotz: was ist das denn???


    also schön ist anders...


    wenn ich so nen extremumbau haben will kaufe ich mir doch keinen R51. denn die gesamte allradtechnik ist nicht auf dauerhaften extremeinsatz ausgelegt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ist halt mal was anderes als die typischen Mall-Cruiser die ausser einem staubigen Feldweg kein "Gelände" sehen.
    Der Großteil der Fahrzeuge wird wohl eh tiefergelegt :kotz: weil die Besitzer keinen Peil haben was ihr Auto so kann und der Allrad eh nur zufällig an Board ist.
    Hauptsache groß und wuchtig :eieiei:

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • dafür ist der R51 aber gebaut, für staubige feldwege oder ne feuchte wiese... :D :D
    wenn der als "richtiger" geländewagen gedacht wäre hätte er einen anderen allradantrieb...


    ich käme nie auf die idee mit nem 8entsprechend umgebauten, s.o.) R51 durch die sahara zu fahren, mit nem patrol oder R20 aber schon...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Da muß ich dich leider eines besseren belehren.
    Auch wenn manch einer es nicht wahrhaben möchte, auch ein R51 ist ein vollwertiger Geländewagen.
    Ich glaube nicht das ich einem serienmäßigen R51 mit meinem modifizierten (Fahrwerk +7cm, 265/70R16 AT's) R20 davonfahren würde.
    Es ist einfach eine neue Generation Geländewagen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hi


    Ich denk´ auch, dass der Pathfinder ein "echter", moderner Geländewagen ist und kein SUV ist.
    Der Unterschied liegt im Leiterrahmen und der Untersetzung. So was hat ein SUV nicht.
    Von der Substanz her ist der Pathfinder recht massiv ausgelegt. Legt Euch mal drunter. :eek:
    Ob er überhaupt eine Sperre hinten braucht bezweifele ich. Mit dem Bremseingriff und Traktionskontrolle hat der Pathfinder eigentlich gute Voraussetzungen für´s Gelände. Ich freu mich schon drauf das Ganze mal auszuprobieren. :D


    Mein Explorer war auch schön massiv gebaut, aber immer noch 200kg leichter als der Pathfinder. Das hohe Leergewicht sprich auch eher für einen soloden Geländewagen.
    Mit meinem Explorer habe ich tolle Offroadreise gemacht. 5 x Ligurischer Grenzkamm, Assietta, Jafferau, Sommeiller usw.
    Das steht dem Pathfinder auch noch bevor :D und ich denke er wird das gut verkraften. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.


    Alex

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Da muß ich dich leider eines besseren belehren.
    Auch wenn manch einer es nicht wahrhaben möchte, auch ein R51 ist ein vollwertiger Geländewagen.
    Ich glaube nicht das ich einem serienmäßigen R51 mit meinem modifizierten (Fahrwerk +7cm, 265/70R16 AT's) R20 davonfahren würde.
    Es ist einfach eine neue Generation Geländewagen.


    der antriebsstrang etc. ist nicht so robust wie es der eines patrol etc ist.
    das werden dir die hier anwesenden verkäufer bestätigen können.


    auch ist der einsatz von technischen spielchen wie bremseingriff etc. nicht die ideale methode für einen offroader der richtig im gelände eingesetzt werden soll.
    was nützt mir eine verrauchte bremse oder ähliches wenn ich in der wüste stehe. ein "richtger" geländewagen verzichtet auf solche spielereien. denn was nicht da ist kann im einsatz auch nicht kaputt gehen...


    deswegen ist der R51 trotz reduktion und sperre eher ein SUV und kein geländewagen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Mit meinem Explorer habe ich tolle Offroadreise gemacht. 5 x Ligurischer Grenzkamm, Assietta, Jafferau, Sommeiller usw.
    Das steht dem Pathfinder auch noch bevor und ich denke er wird das gut verkraften. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft


    kenn ich alles, aber wo wurde das erste Foto gemacht??


    Vielleicht trifft man sich ja mal :-))


    Der Umbau gefällt mir supergut, man muss ja nicht alles machen.


    wo gibt es das???


    Ok, der Pathfinder ist sicher nicht so robust wie ein Patrol, das ist schon klar, und der Bremseneingriff ist immer nur ne Notlösung (fahr mal damit ne halbe Stunde, da hüllt sich dann die ganze Fuhre in Rauch).


    Aber er hat halt andere Vorzüge.

  • Zitat

    Original von Stephan_W
    Aber er hat halt andere Vorzüge.


    eben. :]


    man blamiert sich mit ihm im gelände keinesfalls, allerdings liegen ihm halt auch längere einsätze im harten gelände nicht so wirklich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Stephan


    Traumhafte Bilder von den Alpen und Deinem Moped. Respekt :respekt:
    So schön als wär man da. :D


    Das erste Bild ist eine Nebenstrecke von der Assietta. Ein paar Mopedfahrer meinten wir kämen da nicht durch. :D Dann erst recht.


    Wie hast Du die breiten Panoramabilder gemacht? Die sind ja Spitze :perfekt:.


    Alex

  • komisch, jetzt sind die Bilder weg ??? :eek:


    ganz einfach, mit einer guten Kamera (Fuiji S3 pro), und dann beschnitten.


    Assietta ist wirklich kein Problem, nur die Skipisten runter war hammerhart


    Da wären mit vie Räder lieber gewesen als 2 :heul: