Ausstattung X-Trail 2.2 dCi Elegance Modell 2005 ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi,
    will mir den X-Trail 2.2 dCi Elegance als EU-Neu-Fahrzeug zulegen und bekomme laufend unterschiedliche Ausstattungen angeboten.
    Meines Wissens gab es doch 2005 ein Face-Lift bei der Elegance-Ausführung mit Xenon-Scheinwerfern, Tempomat, 17"-Felgen, ESP+. Gab es dieses Face-Lift bei den EU-Fahrzeugen nicht?? Oder eventuell erst Mitte des Jahres?
    Ich habe momentan ein Angebot ohne explicit die o.a. Ausstattungsmerkmale für 25.900,-- vorliegen, das ich bestimmt noch auf 25.500,-- drücken kann.
    Gruss
    generalhaig

  • Das Facelift betraf alle Ausstattungslinien.


    Das Facelift gilt natürlich Länderübergreifend. (Wär ja auch reichlich dämlich ein Facelift nur für Deutschland... :rolleyes: :rolleyes: )


    Das was die Reimport-Pisser (sorry...) da in den Markt würfeln sind alles vorfacelift T30.


    Gruß!


    B11-Gott

    • Offizieller Beitrag

    So ist das!


    Außenausstattung


    * verchromter Kühlergrill
    * 17 Zoll Leichtmetallfelgen
    * Entfall Dachspoiler
    * abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule


    Technische Ausstattung


    * zweistufige Sitzheizung vorne
    * elektrisch anklappbare und beheizte Außenspiegel
    * Xenon-Hauptscheinwerfer
    * ESP+ inklusive Sperrdifferenzial durch Bremseneingriff


    Innenausstattung


    * schwarze Ledersitzbezüge
    * elektrisch einstellbare Vordersitze (Fahrersitz 8-fach, Beifahrersitz 4-fach)
    * zweistufige Sitzheizung vorne
    * elektrisch bedienbares Glas-Hub-Schiebedach
    * Entfall Aluminium-Pedalerie


    Auf Wunsch gegen Aufpreis:


    * Metallic- oder Mineraleffektlackierung
    * Birdview-DVD-Navigationssystem mit 7-Zoll Farbbildschirm
    (nur in Verbindung mit Radio/CD-Kombination ohne sechsfach-CD-Wechsler)
    * Dachträgersystem aus Aluminium mit integrierten Zusatzscheinwerfern
    * elektronisch geregeltes Vierstufen-Automatikgetriebe (nur für X-TRAIL 2,5 Elegance


    Das ist die deutsche Mehrausstattung des Elegance!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für die schnelle Info.
    Habe heute einen Termin bei dem besagten Reimport-P.... für eine Probefahrt und werde sehen, was der dazu sagt.
    Melde mich dann wieder.
    Grusss
    generalhaig

  • Ooooh, B11 in Höchstform!


    Aber lass ihn doch ein richtiges "Schnäppchen" machen! :D


    Alle Graukäufer sind schlau - nicht wenige allerdings erst hinterher! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Ooooh, B11 in Höchstform!


    Aber lass ihn doch ein richtiges "Schnäppchen" machen! :D


    Alle Graukäufer sind schlau - nicht wenige allerdings erst hinterher! :D


    Ich liebe Dich! :D


    Endlich jemand, der mich versteht! :D

  • arne und B11, das dreamteam hier versammelt.


    wie wäre es wenn ihr zwei ein autohaus zusammen aufmachen würdet???
    da hätten die käufer wenigstens ne gute unterhaltung...


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mit Grauimporten vielleicht? :D


    Wir denken schon darüber nach, noch fehlt es allerdings am nötigen Geld und der passenden Marke: Wir warten noch bis ein chinesischer Hersteller erfolgreich die Nissan-Modelle kopiert und hier auf den Markt bringt! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • genau, mit grauen autos... :D :D


    das mit den chinesen und den kopierten nissans is gar net so abwegig... :D
    wenn die ja sogar den isuzu rodeo/ opel frontera kopieren... :rolleyes:


    allerdings sollten sie noch am crashverhalten arbeiten. :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Was Du wolle, der Chinese stirbt halt noch gerne wie ein Mann!


    Ferner ist das geflenne des AC-DC jedoch nicht mal mehr unterhaltsam! Die sollten sich wirklich auf das beschränken was sie können: Autos abschleppen. Sonst nix.


    Ok, so was wie eine geteilte Lenksäule hätte schon was, zweifellos!


    Bein Rest frage ich mich jedoch immer: Wie konnte man nur vor 20 Jahren und länger Unfälle - die damals oft nicht weniger heftig waren - überhaupt überleben angesichts solcher bösartiger "Todesfallen" wie dem Landwind, wo der Fahrer "keine Überlebenschance" hat - lt. AC-DC ...


    Alles Gewäsch! Aber wer das alles noch bezahlen soll fragt der AC-DC ja nicht. Ebenso wie er nicht sagt das alle Airbags, ESP´s usw. eins nie werden ersetzen können: Eine umsichtige, aufmerksame und angepasste Fahrweise! Aber wie soll ein Fahrer das heute denn auch noch lernen bzw. bemerken bei Fahrzeugen die einem nahezu von jedem aktiven Feedback entkoppeln und der Draht zur "Außenwelt" oft nur noch als Zahl auf dem Tachometer existiert ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • natürlich wird da auch übertrieben seitens des ADAC. aber der crash dieser konservendose landwind sagt doch alles...


    und ja, die überlebenschance, auch mit weniger schweren verletzungen, ist heute weitaus höher als vor 20 jahren, trotz höherem verkehrsaufkommen.
    das ist schon sicherheitseinrichtungen wie airbag, ESP, gurtstrafer etc. zu verdanken.


    leider nutzen viele diese technischen hilfsmittel wie ESP um weiter an die grenzen zu gehen und das endet bei versagen oder überforderung der technik halt sehr böse...


    die wichtigste sicherheitseinrichtung ist immer noch ein eingeschaltetes gehirn...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    aber der crash dieser konservendose landwind sagt doch alles...


    Was sagt der denn?


    Wie ständen denn im Vergleich Fahrzeuge wie z. B. K10, P10, N14, D21 - die auch bei Membern dieses Forums noch heute täglich im Einsatz sind - beim NCAP-Laborcrash da?


    Und wie viele Member dieses Forum sind z. B. schon bei Crashs mit K10, N14 usw. verstorben? Afaik - zum Glück - noch niemand!


    Das Unfallverhalten eines Fahrzeugs einzig anhand von zwei, drei Laborsituationen wie beim NCAP darstellen zu wollen ist m. E. absolut ungenügend! Das zeigt bestenfalls Tendenzen - oder wie gut sich der Hersteller an die NCAP-Vorgaben rankonstruiert hat - auf.


    Nur in der Praxis, wenn der Landwind in der Kurve bei 60 km/h über die Räder schiebend und an der Lenkung zerrend sagt "nun ist´s genug" und er dann aber doch bei 70 abfliegt weil ich die Warnung ignoriert habe, dann fliegt er ungleich weniger weit und schlägt wahrscheinlich ungleich weniger heftig ein als der XYZ mit ESP & Co. der bei 110 abfliegt wenn sein ESP auch mit seinem Latein am Ende war!


    Dabei sollte dem Leser klar sein dass zwischen einer Abfluggeschwindigkeit von 70 oder 110 km/h WELTEN liegen!


    Ebenso wie klar sein sollte dass auch ESP irgendwann mit seinem Latein am Ende ist, und sei es beim Lastwechsel in einer Wechselkurve oder bei einem Reibwertsprung bei Nässe.


    Beim ABS damals ham´ wir auch gedacht nun ist das Ende aller fahrphysikalischen Probleme da! So nach zwei, drei Monaten wußten wir´s besser ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • das meinte ich ja mit dem ausreizen...
    fährt man trotz ESP so als wenn man keines hätte, sprich man tastet sich nicht an die grenze, hilft es im falle eines falles das auto unter kontrolle zu halten.
    fahre ich aber schon mit hektisch blinkender ESP lampe in die kurve und es kommt dann zu ner verschärfung der situation ist mathäus am letzten, ganz klar...


    und der crash sagt das dieses auto den heutigen technischen voraussetzungen für eine neuzulassung nicht genügt. und wäre die kiste gewichtsmäßig nicht aufgelastet worden dürfte sie hier auch nicht verkauft werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Tja, wenn der Kunde immer schön zu allem ja und Amen sagt dann gibt´s halt in Zukunft nur noch Autos mit zwar frappierender Sicherheitsausstattung, die jedoch kaum noch unter 15.000,- EUR in der Einstiegsversion daher kommen aber dafür mit Motoren die Dank Abgasnorm Euro X laufen wie ein Sack Nüsse! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Grundsätzlich kann ich Arne aus vollem Herzen beipflichten.
    Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei den richtig schweren Unfällen meistens "die anderen" erwischt. Ich kann Dir aus dem Stegreif etliche Kracher aufzählen, bei denen es den Verursacher mit Hang zum Austesten der Fahrphysik nicht erwischt hat, den Unfallgegner schon.
    Genauso kann ich Dir aus dem Stegreif etliche Unfälle aufzählen, die man mit den Autos vor 20 - 25 Jahren nicht überlebt hätte - die gingen heute teilweise mit unverletzten Insassen aus.
    Dass alle Technik nicht hilft so lange jemand ausprobieren muß ob das wirklich was bringt ist klar. Das sollte aber kein Grund sein, nicht das möglichste zu tun um Unfallfolgen klein zu halten.
    Fakt ist: es wird einem in einem modernen Auto wirklich nicht leicht gemacht, sich umzubringen. Und das ist auch gut so.
    Recht hast Du absolut mit dem Feedback.
    Ich habe mal bei einem Fahrsicherheitstraining in der Kurvenfahrt erst meinen Opel Astra und dann einen SLK unterm Hintern gehabt.
    Beide flogen bei ca. 65 km/h raus. Der einzige echte Unterschied war, dass mein Opel ab ca. 55 heftig darauf aufmerksam gemacht hat, dass gut is. Der SLK flog einfach.
    Wie gesagt: Du hast in weiten Teilen absolut Recht, ganz so undifferenziert möchte ich aber nicht zustimmen.

  • Sicher, die Umgebungsbedingungen haben sich in den letzten Jahrzehnten ja auch geändert, und seien es besere "schnellere" Straßen, mehr LKW-Verkehr, höhere Verkehrsdichte allgemein - der Mauerfall :D - usw., trotzdem halte ich den Weg den die Industrie mit den Autos eingeschlagen hat und den leider immer noch eine große Zahl von Käufern widerspruchslos mittragen nicht für den unbedingt richtigen!


    Nebst dass es mir z. B. schlicht und ergreifend keinen großen Spaß mehr macht mit einem Auto zu fahren dass nicht mehr mit mir "spricht", mich dafür aber mit seinen "Helferlein" mal mehr und mal weniger bevormundet!


    Ehrlich, aber 80 km/h mit meinem alten Twingo haben mehr "Erlebniswert" als 130 mit einem N165, P12 oder Opel Astra z. B.!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    trotzdem halte ich den Weg den die Industrie mit den Autos eingeschlagen hat und den leider immer noch eine große Zahl von Käufern widerspruchslos mittragen nicht für den unbedingt richtigen!


    Andererseits: was willst Du machen?
    Geh mal nach Stuttgart und verlange ein Auto mit weniger Technik...
    Oder wegen mir auch nach Rüsselsheim oder sonstwo hin.
    Da wurden schon Leute wegen weniger in die Psychiatrie eingewiesen ;)


    Zudem ists den meisten Leuten egal, wieviel Technik im Auto steckt. Und dass Autos immer noch nicht zu teuer sind zeigen die Verkaufszahlen.

  • Jou, so ist das: Letztendlich bekommt der Kunde in seiner großen Mehrheit das Auto das er "verdient"! Und so lange er diesen Wahn mitmacht und schön fleißig weiter die immense Kohle dafür abdrückt!


    Schöne Szene neulich, Kunden mit´m Meriva, zwei Jahre alt. Hatte damals ESP noch nicht serienmäßig. Ich so beiläufig bei der Bewertung: "Und ESP hat er ja auch schon, wie schön!" Kunde: "Was ist ESP?". :D


    So sage ich denn: Andererseits, hätte die Industrie nicht eines Tages mit diesem wahnwitzigen Wettrüsten angefangen (mal wieder nur weil der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnte! Hier muß man leider ganz klar mit dem Finger nach Stuttgart zeigen!) dann wären auch heute durchaus noch Fahrzeug mit deutlich weniger Sicherheitsausstattung - dafür evtl. auch mit besserer Qualität und zuverlässigkeit und/oder zu deutlich niedrigeren Preisen - Stand der Dinge und gut verkäuflich weil Marktüblich! Ok. "Nachteil" für die Deutschen wäre: Sie hätten den Importfahrzeugen (noch) weniger voraus .... 8)
    Aber der Kunde ist mit der heutigen (Sicherheits-)technikfülle nicht selten völlig überfordert, siehe voriger Absatz, und plappert oft nur nach was ihm die auch nicht viel klügere Journaleska im Kanon mit den Marketingabteilungen vorbetet! Andere wirklich immens wichtige Dinge in dem Zusammenhang - z. B. Winterreifen - werden dagegen eher vernachlässigt! Ein Auto mit zwei Radsätzen ab Werk wäre m. E. z. B. "wertvoller" als eins mit ESP! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Aber der Kunde ist mit der heutigen Technikfülle nicht selten völlig überfordert, siehe voriger Absatz, und plappert oft nur nach was ihm die auch nicht viel klügere Journaleska im Kanon mit den Marketingabteilungen vorbetet!


    [OFFTOPIC]Eine ähnliche Szene hatte ich neulich beim Handy-Kauf.
    /me: Ich hätte gern eine Beratung weil ich ein Handy suche.
    /SD (Sales-Drohne): Ja, da hätte ich ein schönes mit Kamera und großem Display.
    /me: Ich will telefonieren. Nur telefonieren. Ich will keine Kamera und ein großes Display ist auch Mist weil ich das Ding in der Hosentasche rumtrage. Da ist ein großes Display nach vier Wochen nimmer lesbar weil verkratzt.
    /SD: Gut. Also hier hab ich noch eines mit MMS-Fähigkeit, Megapixelkamera und...


    Ich bin dann gegangen.[/OFFTOPIC]