Murano .........nun ist er tiefer!

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Phryso


    ne, tiefer müsste der noch. Hab nur die Felgen mal kurz draufmontiert, so wie ich mir geile Felgen vorstellen würde. Natürlich müsste der noch tiefer.


    So wie der ungefähr........hehehehehe :lachwalzen:

  • ja, so ungefähr...
    aber damit schiebste dann die eichhörnchen vor dir her... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Maja ok wenn er den Murano nie ins Gelände ausführen willist das ja in Ordnung, aber mal ganz ehrlich wenn ich mir ein Auto kaufe welchen Leistung unter der HAube hat, Vierradantrieb und auch noch die entsprechende Bodenfreiheit, dann könnte ich gar nicht anders als ab und zu mal von der Straße runter ins Gelände.
    Außerdem würde ich mir so ein Auto dann nur Zulegen wenn ich Hänger ziehen wollte/ müßte. Sonst gibt es genügend Autos die tief sind Allrad habenund auch Leistung unter der Haube. (Leider nicht von Nissan, aber z.B. von Subaru, will wollen ja keinen Audi oder BMW)

  • Zitat

    Original von EWR
    Vierradantrieb


    hat er, ja (aber ohne reduktion etc.)


    Zitat

    die entsprechende Bodenfreiheit


    hat er nicht!!


    Zitat

    dann könnte ich gar nicht anders als ab und zu mal von der Straße runter ins Gelände.


    wo du nicht allzuweit kommen würdest mit dem Z50


    Zitat

    Außerdem würde ich mir so ein Auto dann nur Zulegen wenn ich Hänger ziehen wollte/ müßte.


    ist er wegen seines automatikgetriebes nicht für geeignet, er hat ne anhängelast von knapp 1500 kg, das ist ~ P12 niveau.


    die stärken des murano liegen in dem unwahrscheinlich großen platzangebot, gerade für familien mit kindern in einem kindersitz, da kommt kein BMW X5 und sonstiges mit...


    dieses auto ist kein sehr geländegängiges fahrzeug und will es auch nicht sein.


    wenn es den murano mit nem vernünftigen diesel geben würde hätte ich ihn gekauft und nicht den R51, weil dieser wie ich oben schrieb bei mir kein gelände sehen wird...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • NA gut mit der Anhängelast fällt der Murano für mich dann ganz weit zurück. NAja da ich ja nun doch in der Landwirtschaft tätig bin (nicht als Bauer, ich bin Agrarwissenschaftler) werde ich wohl dann doch langsamm zum neuen Pathfinder tendieren, da ich ab und zu doch mal einen Anhänger ziehen muss. Ich hoffe ja das Nissan demnächst mal einen ganz neuen PAtrol auf den Markt bringt, denn der ist ja leider mitlerweile keine Alternative mehr da er zualt ist.
    Aber meinen N14 gebe ich nicht mehr her

  • Dann muß ich als Murano-Fahrer doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich find`s eigentlich auch widersinnig oder sogar abartig einen SUV tiefer zu legen. Ich hab mir das Auto doch gerade wegen der etwas besseren Bodenfreiheit gekauft. Wenn ich ein völlig strassenorientiertes Auto in der Art haben möchte, dann kauf ich doch gleich einen großen Kombi mit 4x4-Antrieb. Der liegt von vorneherein tief. Aber über Geschmack soll man nicht streiten, insofern ist es akzeptabel. Hab vor jedem Respekt, der in heutigen Zeiten dem Zeitgeist trotzt und was in sein Auto steckt um es zu verändern.
    Übrigens, mit dem Murano kann man schon leichtes Gelände befahren. War am Wochenende auf der Suche nach einer versteckten Blockhütte im Wald, auf ausgefahrenen Feldwegen und Wiesen unterwegs. Und dafür reicht es allemal.
    Gruß ulvi

  • Zitat

    Original von kairo
    Übrigens, mit dem Murano kann man schon leichtes Gelände befahren. War am Wochenende auf der Suche nach einer versteckten Blockhütte im Wald, auf ausgefahrenen Feldwegen und Wiesen unterwegs. Und dafür reicht es allemal.
    Gruß ulvi


    eben, aber viel mehr geht halt nicht, aber ich denke dessen sind sich die murano-käufer bewußt...


    @ EWR: ob die ne neue version des patrol auflegen werden???
    der pathfinder füllt die lücke recht gut, wenn der noch version mit ner 100% differentialsperre bekommt ...
    die anhängelast ist zumindest gegenüber des patrol mit AT sowieso um 500 kg höher.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    So so, tiefergelegt......


    .....recht so. Dann wackelt er nicht immer so wenn man über die Eichhörnchen fährt. :D


    Ich will doch schwer hoffen, das da auch noch en paar dicke Alus oder Chromfelgen draufkommen. Wir reden hier aber nicht von mickrigen 18ern oder? Also 20 oder 22 will ich aber mindestens drauf sehen. So wie der hier ungefähr. Hab mal kurz in Photoshop gebastelt.



    Im Frühjahr sind 20er fällig. VERSPROCHEN!!!! :P :evil:

  • aber mindestens... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ähm ok .. ich frag jetzt nicht warum man ein Auto das extra Bodenfreiheit hat tiefer legt .. das ham schon genug getan ...


    Wenn er so wenig Bodenfreiheit hat ... dann gib ihm mehr!


    Stell den kleinen auf OME´s und sei glücklich über MEHR Bodenfreiheit ^^
    (Sofern das mit dem Wagen geht)



    Trotzdem viel Spass damit :D


    PS:
    Ein 15" VW Bus Syncro mit 112 PS von 1990 kam in Karenz nicht drum herum den Kollegen der modernen SUV Fraktion aussem Matsch zu helfen, wagt euch nicht zu weit ^^ Nicht jeder Allrad ist geländetauglich.


  • Dann will ich aber auch Bilder sehen. Guck doch nach 22ern, die sind auch garnicht mehr SOOOO TEUER. :D


  • ach 22er, das is doch ne schubkarrengröße, das hier ist der richtige:


    335/25 R26 V

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, der satz reifen inkl. felgen kostet soviel wie ein halber murano ~ 20.000 € :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich weiß, das sind Hammer(Hummer :D)-Preise.


    Sind von der Firma Lexani. So ungefähr das teuerste was man bekommen kann.

  • so...war noch mal schnell beim Händler und hab zwei Vergleichsfotos erstellt. Zwar nur mit dem Handy ...aber ich denke man sieht den Unterschied.


    Noch mal schnell zum grundsätzlichen. Ich wollte keinen "richtig" Tiefergelegten Geländewagen......aber für einen SUV ist das nun schon ok.
    Vor allem wenn die 20er draufkommen. Ohne Tieferlegung schaut das erst recht bescheuert aus.


    Grüße aus Bayern :Bier:

  • Zitat

    Original von Sascha38
    Im Frühjahr sind 20er fällig. VERSPROCHEN!!!! :P :evil:


    Ich habe mal einen Kia Sorento (schönes Auto übrigens) Probe gefahren.
    Da hatte der Händler - weils gleichzeitig sein privater war - so richtig dicke Felgen drauf mit kaum Reifen drumrum.
    Er hat mich gleich darauf hingewiesen, dass der Fahrkomfort grottenschlecht ist und es ein Fehler war.
    Da kommt man sich vor wie die Prinzessin auf der Erbse: man kann die Steinchen auf der Fahrbahn einzeln zählen.
    Ob das ne gute Idee ist...

  • auf diese felgen wird ja auch kein reifen aufgezogen, die felge wir dmit gummi bedampft :D :D :D :D :D


    darüber sollte man sich im klaren sein, je flacher der reifen wird desto weniger federt ab.
    und grade bei den heutigen miesen straßen könnte das ein fehler sein weil man dann mit nem bandscheibenvorfall aus der kiste krabbelt... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meiner Meinung nach sind die besten Reifen immer die Serienreifen. Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben. Im übrigen bin ich froh, dass ich mit meinem Murano bei 50 % Stadtverkehr auch die Bordsteinkanten rauf- und runterfahren kann, was mit Reifen eines niedrigen Querschnitts schon wieder zum Problem wird. Das ist für mich ein typischer Vorteil dieses SUV, schöne Felgen, aber praxisgerecht, man fühlt sich nicht eingeschränkt und muß nicht so genau hingucken.
    Gruß ulvi