Murano .........nun ist er tiefer!

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo da bin ich mal wieder.
    Ich habe heute meinen Murano von der Werkstat geholt. 5 cm Tiefer. Wie gefällt er euch?
    Als nächstes ist Schalldämpferanlage von Sebring geplant. Habe auf der IAA ein schönes Teil entdeckt.
    Auf Reifen bzw. Felgen werde ich bis nächstes Jahr warten.


    Also....was sagt Ihr?


    Hoffe die Bilder sind zu sehen.....

  • Sehr schickes Auto...


    meinen persönlichen Glückwunsch :perfekt: :Bier: :D :D :D


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ja immer wieder komisch oder bemerkenswert einen Allradler tieferzulegen....


    Sieht zwar nett aus, aber trotzdem unsinnig oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich finde es ja immer wieder komisch oder bemerkenswert einen Allradler tieferzulegen....


    Sieht zwar nett aus, aber trotzdem unsinnig oder?


    im prinzip schon, aber da der murano ja kein geländewagen... :P
    da lasse ich mir das dann gefallen.


    sollte sich hier allerdings in absehbarer zeit jemand melden der seinen R51 tiefer gelegt hat / legen will, werde ich ihn ernsthaft fragen ob er noch alle sinne beisammen hat... :evil:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nett. Sehr nett. Four-wheel flounder :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • der xipe is wieder da...


    dachte du wärst in dem erdferkel festgewachsen... :D


    also paß auf das du diese flunder net irgendwann überrollst... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • man kauft sich ein offroader um offroad fahren zu können dank der bodenfreiheit.. wieso also dann legen wir ein offroad tiefer....



    ich seh kein unterschiede.... der radkaten is immer noch ziemlich unaufgefüllt.... solltes mal 230mm tiefer wummen die karre, das wär ne session wert :D

  • Der Murano ist IMHO auch kein Offroader im eigentlichen Sinn.
    Wenn es so wäre, dann wäre die weißen Männlein mit der engen Weste schon beim Threaderzeuger vorbeigekommen... ;)

  • ja gut stimmt auch wieder....... das der cayenne porsche kein offroader ist hatten wir schon getestet hier in DO..... aber den murano hadden wir noch nicht :D

  • @ B2K5: der murano ist von natur schon recht hochbeinig, deswegen fällt das auf anhieb nicht so auf das der hier tiefer ist. stell mal nen original murano daneben, dann siehst du es...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Man (Mann) merkt es schon das er tiefer ist. Ich schau das ich die nächsten Tage noch ein Foto zum vergleich einstelle.


    Ihr habt natürlich Recht......nicht alles sollte tiefer gelegt werden.
    Und einen R51 tieferlegen.........ne...ne 8o


    Ich denke auch, das mein "kleiner" nie unbefestigte Wege kennen lernen wird. Wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug gebraucht hätte, wäre mir aus dem Hause Nissan sicher etwas Besseres eingefallen.
    Mich hat das Auto einfach Fasziniert. Und die Reaktion meiner "Mitmenschen" bestätigt mich auch. Das Auto gefällt einfach!!!!


    Aber es macht Spass die verschiedene Meinungen von euch zu Hören.


    Grüße noch aus Bayern...... :Bier:

  • eben, nen murano etwas tier zu legen ist in meinen augen ok, denn ich denke kaum das die mal gelände sehen werden. :D
    und er sieht auf den fotos auch noch so aus als ob er einen feldweg unbeschadet befahren kann, das reicht ja für nen murano vollkommen. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Sascha


    Mir gefällt der Z50 auch, aber ich finde das halt irgendwie schwachsinnig nen Offroader tiefer zu packen, aber ich kann deine Denkweise nachvollziehen. :)

  • halloda,



    ich hab meinen pickup jetzt auch tiefer gelegt!!



    -blos die anhängerkupplung schleift jetzt leider auf'm boden und bordsteinkanten komm ich auch nicht mehr hoch,


    - aber dafür liegt er bei 220 km/h wie'n brett!!!! muaaaahhhhaha! :D :D :D :clown:



    gruß stephan :wink:

  • Hmm...Ich finds allgemein komisch sich einen "SUV" (das ist der Murano ja, Geländewagen is was anderes) zu kaufen und nie in Gelände zu fahren?


    Man kauft sich ja auch keinen, 350Z wenn man nie schnell fährt.
    Oder einen Minivan, wenn man immer alleine fährt und nie was transportiert. :D


    Naja aber, wenn du ihn dir wegen des Designs gekauft hast, möge man dir verzeihen. :D


    Bei genügend Bodenfreiheit, Allradantrieb und 280 PS würde ich aber auch mal einen Acker umpflügen wollen. :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von Pflock
    Bei genügend Bodenfreiheit, Allradantrieb und 280 PS würde ich aber auch mal einen Acker umpflügen wollen. :D


    und genau das hat er nicht bzw. kann er nicht.


    er hat ne recht geringe bodenfreiheit, der allrad keine untersetzung geschweige denn eine sperre.


    dieser SUV ist für die straße und nen feldweg, sonst nix...
    auch der porsche cayenne ist im gelände übrigens nicht zu gebrauchen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So so, tiefergelegt......


    .....recht so. Dann wackelt er nicht immer so wenn man über die Eichhörnchen fährt. :D


    Ich will doch schwer hoffen, das da auch noch en paar dicke Alus oder Chromfelgen draufkommen. Wir reden hier aber nicht von mickrigen 18ern oder? Also 20 oder 22 will ich aber mindestens drauf sehen. So wie der hier ungefähr. Hab mal kurz in Photoshop gebastelt.

  • @ Pflock: Das kommt (wie Du ja auch letztendlich sagst) eben sehr auf den Blickwinkel drauf an. Ich habe den Pathi als Ersatz und Nachfolger für einen VW-Bus gekauft. Die Vorgaben waren Großkombi mit sieben Sitzen und höher sitzen, Vans schieden allgemein aus (ist ne längere Geschichte, teilweise in anderen Threads nachlesbar). So kam ich letztendlich auf den Pathi. SUV hin oder her, dito Vierradantrieb: das spielte bei der Kaufentscheidung eine höchst untergeordnete bzw. gar keine Rolle. Mein Pathi wird wahrscheinlich niemals sportmässig Gelände sehen, ev. mal einen Schotterweg in Frankreich oder Spanien, oder eine abgesoffene Wiese. That`s it. Ein Auto ist eben die Summe der Eigenschaften, und welche davon für den Käufer massgeblich sind kann seeehr unterschiedlich sein.


    Insofern finde ich auch das Tieferlegen von einem Murano ok, da passt es auch zum Design, ein Patrol oder auch der Pathi sähen eher lächerlich aus. Erdferkel soll man nicht mit Rochen kreuzen :D :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • @ maxima: :eek: :eek: :eek: so geht dat aba net, da kann ja noch ein golf drunter durch fahren auf deinem bild, tief ist anders... :eek: :D :D :D :D


    @ Xipe: :perfekt:


    mein erdferkel wird wohl auch seltens gelände sehen ebensowenig wird er anhänger ziehen müssen obwohl ich die abnehmbare AHK mitbestellt habe...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel