Quattro hab ich nicht, ein brauchbarer B4 mit 5 Zylindern ist schon schwer zu finden aber mit quattro sind sie verdammt selten.
btw der Verbauch bewegt sich bei 10 Litern wie beim Primera.
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Quattro hab ich nicht, ein brauchbarer B4 mit 5 Zylindern ist schon schwer zu finden aber mit quattro sind sie verdammt selten.
btw der Verbauch bewegt sich bei 10 Litern wie beim Primera.
na das geht beim 2.3er echt. mein nachbar fährt auch genau so einen und der hat mir neulich erzählt er hat ne verbrauch von 10,5L ... der mann is rentner
Zitat... der mann is rentner
Das passt wohl auch am besten, mit der Karre kann man wunderbar dahincruisen (das macht echt Spass 8o) aber Ampelrennen sind keine Stärke vom 10Ventiler.
...ampelrennen mag er nur als 20V turbo....
dafür hält die kiste, ein bekannter von mir hat im alten Audi 90 damit schon über 500.000km weg....und der Motor war noch nie offen...
Ich hätt gern einen "offenen"! (Luftfilter)
Aber da kommt man ja nicht dran.
ZitatOriginal von Buschi
Ich hätt gern einen "offenen"! (Luftfilter)
Aber da kommt man ja nicht dran.
wie jetzt, du findest keinen offenen luffi für nen 2.3er oder was?
imho müsste der 2.3er noch ne k-jetronik haben, da isses mit dem luftfilter etwas kompliziert...
erklär mir das bitte mal, ich nix verstehen
k-jetronik von bosch, eine mechanisch gesteuerte benzineinspritzung, die über ein riesen paddel gesteuert wird, wie ne übergrosse drosselklappe...
hier mein beitrag dazu...
bitte auch unten den link zum nachfolger ke-jetronic lesen....
http://www.kfz-tech.de/K-Jetronic.htm
ich hoffe ich habe damls nix falsches da geschrieben, war noch in der lehre...hat mich damls aber interressiert, da die fünfzylinder ein geiles ansauggeräusch haben...also, wenn jemanden ein fehler auffällt bitte melden....
achso, das eigentliche problem mit dem luftfilter...
sagen wir es mal so, das system steuert ja die kraftstoffmenge mechanisch über den waagebalken, das heisst, es ist sehr anfällig für druckunterschiede...
die systeme spielen manchmal schon verrückt, wenn man nen filter aus dem zubeör einbaut und keinen originalen bosch...
dafür kann man aber über die co²-einstellschraube gut das gemisch anreichern...
Das schimpft sich bei meinem Audi KE III Jetronic,
aber Fakt ist das man überhaupt nicht an den Filter ran kommt, selbst wenn ich nur den Filter erneuern wollte müsste ich schon die ganze Einspritzanlage ausbauen! (Ich hab mal ein paar Bilder davon angehangen)
Deswegen geht ein offener Luftfilter nicht da der ganze Schmu der Jetronic auf und an dem Filterkasten sitzt. Das mit der Druckanfälligkeit ist natürlich auch nicht zu verachten, damit fällt auch das bei VAG-Jüngern beliebte Loch-Tuning aus.
Schade eigentlich denn das Ansauggeräusch ist schon geil, ich hab mal den Schlauch abgezogen der vom Filterkasten zum Grill geht, fetzt schon aber so kann man ja nicht rumfahren da die Öffnung dann genau überm Krümmer und neben der Ansaugbrücke ist.
Und wie meinst du das mit der Einstellschraube? Was kann ich damit erreichen?
...muss dich leider enttäuschen, du hast schon Die KE...das E steht für elektronisch geregelt...deswegen hast du auch ein poti und nen elektronischen drucksteller dran...
dea ist nix mehr mit manuell einstellen...lambda-regelung sei dank....
ZitatOriginal von shifty
besten dank an euch zwei, jetzt kenn ich dieses sytem auch
Buschi
aber mal ganz ehrlich, nen offenner luffi ist doch echt was für kinder, das haste doch mit dem 5zyl gar nicht nötig ... würd mir eher nen sport-esd holen
sowas hat man damals noch in der berufsschule gelernt....
ZitatOriginal von shifty
das haste doch mit dem 5zyl gar nicht nötig
So sehe ich es auch.
Der "alte" 5-Ender macht doch auch ohne dieses "Fussel-Tuning" schon ein echt leckeres Geräusch.
...mein reden...
Ist ja richtig aber da geht eben noch mehr...
Die Sache mit dem Sportauspuff hab ich auch schon ins Auge gefasst nur wird das noch ein bisschen dauern da eine Fox-Anlage über 600€ kostet und ein einfacher Endschalldämpfer (welche ich bisher auch nur von Supersport finen konnte) durch die 2 Vorschalldämpfer wohl nur Geldverschwendung wäre.
Da sind die hinteren Bremsen + Radlager und Zahnriemen (da vermiss ich meinen Nissan :() erstmal wichtiger.
Sollten wir den Rostifred nicht langsam ruhen lassen?
Um Rosti gehts ja nicht mehr wirklich.
Ich will dich ja nicht rauswerfen, aber hier ist nun mal der Primerabereich.
Lassen wir Rosti nun in Frieden in diesem Fred ruhen.