Lackieren (Amaturenbrett) !

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matze87.

  • Für alle Leute unter Euch, die is noch nicht gemacht haben und evtl. noch vor haben, hier die Beschreibung zur Lackierung des Amaturenbrett's.


    1. Abschrauben (ist ja klar) :D
    2. Sorgfältig sauber putzen mit einem Nassen Lappen, anschließend mit einem Trockenen sauberen Tuch trocken putzen.
    3. Mit Nass Schleifpapier leicht anschleifen
    4. Erneut Sorgfältig sauber putzen.
    5. Grundieren mit einem HaftPrimer oder einem HaftGrund, etc.
    6. Und nochmal "Nass" Schleifen (jedoch Vorsichtig, nicht das Ihr den HaftGrund wieder herunter schleift).
    7. Lackierung in einer dünnen Schicht aufsprühen.
    8. Nochmals die Lackierung "dünn" aufsprühen.
    9. Nach ca. 5-10 min. Nach der End Lackierung in einer "dünnen" Schicht "Klarlack" aufsprühen.
    10. Und zu Guter letzt nochmals eine dünne Schicht Klarlack aufsprühen.


    PS: Hab auch alles mit ner Sprühdose aufgetragen (lackiert), das Ergebnis ist BOMBE ;)
    Aber wie Oben Beschrieben, dünn auftragen !!!
    Viel Spaß und Viel Erfolg, ich hoffe ich konnt euch weiter Helfen!
    MfG Freak007 :perfekt:

  • mhh trau mich irgendwie nich das das armaturenbrett abzumachen, aber haste pics von deinem?


    ich denk mal die anleitung gilt für jedes auto^^



    mfg daniel

  • :bilder:

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

  • *hehe, Bilder sind Freitag drin, versprochen :D


    Vielleicht auch schon Morgen wenn ich es schaff ;)


    Zitat

    Von J-50: mhh trau mich irgendwie nich das das armaturenbrett abzumachen, aber haste pics von deinem?


    Kann dir ja sagen wo die Schrauben alle sitzen, mittlerweile weiß ich es auch endlich :D

  • tjo , hab ja wie gesagt k10, wenn du das da weisst wärs ja cool :D
    würd ich schon gern machen, ausser es sieht hinterher scheisse aus :D^^

  • Zitat

    Original von J-50
    tjo , hab ja wie gesagt k10, wenn du das da weisst wärs ja cool :D
    würd ich schon gern machen, ausser es sieht hinterher scheisse aus :D^^


    Achso nen K10 :D ...dann kann ich Dir leider nicht sagen wo die Schrauben alle sitzen *lach :D


    Wie Gesagt Pics kommen auf jeden fall rein, sobald ich Zeit dafür habe ;)



    Also Ich kann dir den Traum erfüllen, mit der anleitung und dazu Pics ;)
    Aber...wie ich dat in die Datenbank bekomm ?!? :(


  • Vielleicht mal den MOD fragen! Denk ich mal so, weiß es aber nicht!
    Wie lange hast insgesamt gebraucht?
    Kosten? Welche Farbe?
    Und wenn ich das jetzt machen würde, welche Farbe würdest du mir empfehlen, kennst meinen K11 ja!!!


    MfG XsX


    Ps: Sehen uns bei ICQ!!!!!!

  • Ja, genau, welche Farbe bzw Marke haste denn genommen? Es gibt ja zum Beispiel so nen speziellen Auto-Innen-Lack bei ATU, der is aber mit 13 Euro ganz schön teuer finde ich.
    Ich hab auch mal im Baumarkt so normalem Kunststoff-Lack gesehen, aber kann man dem vertrauen??? ?(
    Schließlich muss der im Sommer ja auch einiges an Hitze aushalten!
    Aber merci für die schöne Beschreibung, kommt bei mir genau zur richtigen Zeit!!! :D

  • Zitat

    Vielleicht mal den MOD fragen! Denk ich mal so, weiß es aber nicht!
    Wie lange hast insgesamt gebraucht?
    Kosten? Welche Farbe?
    Und wenn ich das jetzt machen würde, welche Farbe würdest du mir empfehlen, kennst meinen K11 ja!!!


    MfG XsX


    Ps: Sehen uns bei ICQ!!!!!!


    Hi... bin ja auch noch nicht ganz fertig :)
    Hab halt angefangen mit der Schaltkonsole (unten) und der Konsole in der Mitte. Will jetzt noch Das Tacho Gehäuse machen, der rest wird mit schwarzem Leder überzogen! Die Farbe ist Chrom, wie Ich es lackiert habe, passt am besten zu meinem Auto denk Ich.
    Aussen: Schwarz, Silber
    Innen: Schwarz, Silber (paar Teile dunkel blau abgesetzt) :D


    Zu deinem K11... Ich glaub du hast ja Innen alles Rot (Sitzbezüge und so) oder ? Mach dein Amaturenbrett Schwarz mit ein paar Stellen die du Rot absetzt, zB. Mittelkonsole Schwarz... und den Aschenbecher dann Rot.
    Aber letztendlich deine Entscheidung ;)


    Viel Spaß :Bier:


    Zitat

    Ja, genau, welche Farbe bzw Marke haste denn genommen? Es gibt ja zum Beispiel so nen speziellen Auto-Innen-Lack bei ATU, der is aber mit 13 Euro ganz schön teuer finde ich.
    Ich hab auch mal im Baumarkt so normalem Kunststoff-Lack gesehen, aber kann man dem vertrauen
    Schließlich muss der im Sommer ja auch einiges an Hitze aushalten!
    Aber merci für die schöne Beschreibung, kommt bei mir genau zur richtigen Zeit!!!


    Ich hab mir Chrom lack gekauft bei meiner Firma :D 9,99 Euro
    Aber ansonsten brauchst nicht Unbedingt Lack der für Kunststoff ist, weil...du lackierst es ja vor mit einem HaftGrund oder HaftPrimer, darauf hält dann so ziemlich alles, nur Wasserfarben empfehle Ich nicht ;)
    Schön das Ich Dir helfen konnte, thx :D

  • pics?


    kommt etwas zuspät, habs vorn paar wochen mit motip gemacht, war nichts : )
    blättert ab der rotz.
    deswegen habe ich nun den Lack von Foliatec gekauft, werde nachher anfangen zu lakieren, hoffentlich bringt er mehr als normaler lack


    Foliatec Carstyling
    Interior Colorspray in rot (Artikelnummer.: 2006)


    und werde keinen klarlack drüber machen, zumindest nichts aus ner dose.
    denn wenn man den mal 2-3 jahre durch die gegend gefahren hat, und immer schön sommer + winter drauf knallt, dann bekommt er risse und das sieht ganz arm aus.
    aber es gibt ja speziellen autolack, vieleicht lässt sich ja damit noch was reißen : )

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:

  • boar, bekomm das alte net runter.
    muss ich sandstrahlen sonnst geht man ja kaputt.
    aber das spray scheint gut zu sein!

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:


  • Sorry kann Ich leider nicht zustimmen, weil mein Meister (Chef) hat sein Auto vor 6 Jahren mit Klarlack aus der Dose beschichtet, und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag. (Amaturenbrett)
    Vielleicht haste ja auch am falschen Ende gespart und dir was günstiges besorgt. :eieiei:

  • wenns in die db soll einfach doc[DNA] ne Pn schreiben.



    In was willst du den das k10 teil lackieren? finde das schwarz aus dem super s noch am besten...



    beim k10 wirste eh probs mit dem schleifen bekommen da das amaturenbrett ja ne stukturoberfläche hat, und nicht klatt ist.....



    Haste nen graues drin??? dann kannste ja das schwarze aus em super s einbauen ;D

  • ne meines ist schwarz :D

  • Zitat

    Original von Marchk10
    achso :D teste aber vorher die farbe ich kannte schon leute die hams arschteur lackiert und ham dann dank der spiegelungen nicht mehr gescheid die straße gesehen und mussten wieder umlackieren


    jojo werd ich noch überdenken, ich wüsste auch nicht was ausser schwarz gutaussehen würde mhh :D


    naja erstmal die bilder hier abwarten...