Umbördeln bei 19 oder 20 zoll

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Hi,
    wenn ich mir 19 oder 20 zöller auf meinn 350z machen möchte,muss ich die Radläufe bördeln lassen?Wer hat sowas schon gemacht und wie teuer ist sowas?Muss mann den Kotflügel denn wieder lacken lassen oder gehts ohne?

  • Ich habe 8,5 und 9,5/19 Zöller mit 245/35 und 275/35 ET25!!!!
    Das ganze noch mit Elia Federn runtergesetzt und musste nicht Bördeln!!!!!


    Ich denke das sollte auch mit 20Zöllern gehen!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Checke mal www.350z.de !


    Aber wie Küde sagt paßt beim Z33 einiges rein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi küde,
    danke für die schnelle antwort.
    Ich hab den 350z letztens probegefahren und bin der Meinung das das Fahrwerk ziemlich weich ist.Mir war in den Kurven so als wenn er mich raus trägt.Ist das Problem gelöst nur mit anderen Federn oder würdest du sagen es sollte schon ein Fahrwerk rein?

    • Offizieller Beitrag

    Was bist du denn gewohnt?


    Also weich ist das Coupé mal lange nicht.


    Außerdem mit das Beste was in der Klasse gibt.

  • der cali ist absolut nicht vergleichbar mitm 350z :finger:
    im vergleich ist der cali ja ein "Rentnerauto" :Bier:
    und wenn der 40tifer mit federn war, den war der ja "Bretter" hart!
    und Lattenstram ???

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Hallo
    ich wollte auch keinen vergleich aufstellen,doch ich meine der 350z hatt ein weiches Fahrwerk drin dafür das er ein richtiger sportwagen ist!Fahrern lässt er sich um welten besser als der calibra keine frage!!!

    • Offizieller Beitrag

    Man darf nicht megahart mit sicherer Kurvenlage verwechseln! :rolleyes:


    Ich denke das ein Serien Z33 noch Kreise um den Cali mit den Federn und Konis fahren würde. :)

  • Zitat

    Original von Busfred


    Ich denke das ein Serien Z33 noch Kreise um den Cali mit den Federn und Konis fahren würde. :)


    Das möchte ich doch zumindest anzweifeln. Besser evtl. aber "Kreise drumrum fahren" wohl eher nicht. Knapp 400kg Gewichtsunterschied lassen sich auch durch ein neueres Konzept nicht einfach egalisieren.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jan


    War natürlich etwas übertrieben, aber soll er doch froh sein etwas Federung zu haben und trotzdem ne gute Straßenlage zu besitzen. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich bin nie mit einem Z gefahren der ein spez. Fahrwerk drinn hatte!!!!!!!!!!!!


    Aber mit den 19 Zöllern, dem richtigen Reifen und den Federn finde ich den Wagen einfach TOP !!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Shuft



    Das möchte ich doch zumindest anzweifeln. Besser evtl. aber "Kreise drumrum fahren" wohl eher nicht. Knapp 400kg Gewichtsunterschied lassen sich auch durch ein neueres Konzept nicht einfach egalisieren.


    :mmmm: dass nicht, jedoch hat er einen sehr tiefen schwerpunkt ... und glaube, mir bevor der ausbricht ... hehe ... schon beim fahrtraining getestet ... :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von 350Z Kompressor
    Hi,
    wenn ich mir 19 oder 20 zöller auf meinn 350z machen möchte,muss ich die Radläufe bördeln lassen?Wer hat sowas schon gemacht und wie teuer ist sowas?Muss mann den Kotflügel denn wieder lacken lassen oder gehts ohne?


    naja ... schau einfach in die abe von den dingern ... da steht alles wissenswerte drin ... und bördeln ist kein problem ... wenn du den richtigen anner hand hast, dann reisst au nich der lack ... achso kostet au nich die welt ...

    Einmal editiert, zuletzt von ~]°Beat]°[Maker[~ ()