el. Fensterheber nachrüsten???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von postman100.

  • Moins
    ich habe mir überlegt, in meine Karre elektrische Fensterheber einzubauen. Gibt es da grosse Unterschiede bei den Anbietern? Könnt Ihr welche empfehlen?
    Und wie ist das mit den Gräuschen? Ich habe keine Lust darauf, dass der Motor der Fensterheber lauter is, als der Motor von einer Corvette!!
    Gruss, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Und warum soll das schlecht sein?
    Will eine Begründung ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • naja, wenn man den prospekten glaube darf, ist es nicht sonderlich schwer. und so schlecht solls auch nicht sein, weil sie ja typenbedingt erhältlich sind.


    schau einfach mal bei waeco vorbei, dort findest du nicht nur fensterheben


    ich habe mir die funkferbedienung nachrüsten lassen. und ich bin zufrieden


    Gruß, g.

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Und warum soll das schlecht sein?
    Will eine Begründung ;)



    ich hab nicht gesagt daß das schlecht ist, aber es ist halt nicht so wie die originalen geht zu langsam, Geräusch etc. und ein Riesen Montageaufwand.
    Aber das ist natürlich nur mein Standpunkt

  • So ein rießen Aufwand muß nicht sein...
    Wenn man die billige Variante nimmt, das ist ein Aufbau System!
    Du baust dir den Motor samt Schalter an die Stelle wo die Kurbel war dann noch Strom-Kabel verlegen und fertig ist dein el. Fensterheber!
    Gibts bei Conrad für nen Appel und nen Ei ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich greif das Thema mal auf.
    Hat jetzt jemand konkrete Erfahrungen mit z.B. solchen Aufbaufensterhebern?
    Ist das viel Arbeit die anzuschliessen? Eigentlich müsste man da doch nur Plus und Masse brauchen, das ganze auf die das alte Kurbelteil und fertig, oder?

  • also ich hab beim P10 welche nachgerüstet, war eigentlich kein Problem, muß nur nochmal aufmachen wenn ich im Urlaub bin (hab die Kabel net isoliert *fg*) im Prinzip aber ganz einfach.


    1. Türverkleidung ab
    2. das alte Zeug abschrauben
    3. das Neue ranschrauben
    4. Türverkleidung wieder ran
    5. Kabel verlegen
    6. dann verkabeln, wenn man net genau weis wie -> mal Rainer fragen der konnte mir auch super helfen
    7. fertisch ;)


    Aber von der Qualität sind sie wirklich net ganz so toll wie Originale. Lautstärke ist ok nur bekommt man sie halt nicht so eingebaut wie es das Werk macht ;)


    Himself: nö, das sind doch solche wo der Motor aussen ist oder?

  • Genau, da liegt der Motor aussen. Die sind mir aber lieber, weil in meinem Auto kein Platz für die Knöpfe vorgesehen ist.