SR20DE gegen SR20VE??

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14gtiNRW.

  • eigentlich hab ich ja ein autöli das gut läuft
    ein sunny n14 sr20de
    passt da ein sr20Ve rein?
    wenn ja wieviel leistung mehr hat dieser?
    was für ein anschluss hat das steuergerät? OBD?


    thx für die antworten

    -----------------------------------------------------------------------------


    Lieber Golf spielen als Golf fahren

  • reinpassen tut der Motor mit leichten Modifikationen auf jeden Fall, machen die Amis öfter. Soweit ich weiß hat der Motor 180 PS.
    Steuergerät und Kabelbaum wirst du ändern müssen.
    OBD haben die nicht soweit ich weiß, war jedenfalls bei dem G20-Umbau nichts von zu lesen.

  • Leistungsmäßig sollen die wohl um die 200PS liegen. Die 1.6er sollen schon um die 170PS bringen. Hab ich mal gehört ;).
    Der müßte eigentlich passen und soweit ich weiß haben die Amis ab Bj.96 die OBD eingeführt.


    da.junis


    VE= Variable Ventilsteuerung, wie bei Honda der VTEC

    Einmal editiert, zuletzt von PulsarPilot ()

  • Denk ich auch. Mich würde der VE ja auch reizen, dann müßte ich irgendwann mal den Turbo nicht nachrüsten :D.
    Saugmotor rulez :wink:

  • Stimmt schon, aber ich glaube bei soviel Power müßte man Allrad haben und die Achsen samt Getriebe vom GTI-R sind sauteuer.
    Dennoch eine schöne vorstellung! :D :D

  • Zitat

    Original von PulsarPilot
    Stimmt schon, aber ich glaube bei soviel Power müßte man Allrad haben und die Achsen samt Getriebe vom GTI-R sind sauteuer.
    Dennoch eine schöne vorstellung! :D :D


    vorallem wenn man dann weiterspinnt........irgendwann steht man dann mit seinem Auto an der Ampel und neben einem der neue R32......es wird grün.....er zieht los.....selber hält man locker mit.....und irgendwann tritt man dann richtig aufs Gas und zieht einfach nur noch davon :D *träum*

  • Zitat

    Original von Tom[N15]
    man könnte aber doch auch auf den VE nen Turbo setzen oder? dann hätte man doch die ultimative Kapfmachine :D


    Den VET hat Nissan bereits für dich gebaut. Du musst nur noch einen kaufen.

  • @Tom(N15)
    Ich sehe wir verstehen uns!!! :D :D
    Den Traum hatte ich schon öffters!

    Einmal editiert, zuletzt von PulsarPilot ()

  • du kannst den auch in dland zfahren ..
    Gab doch lange zeit schwirigkeiten mitm tüver ..


    Derjenige der den VE hier fahren will muss geld haben ..
    Den den wagen im ausland wo er ist zulassen für etwas mehr als 6monate ..


    und dann als Umzugsgut oder wie das hieß mitbringen ..
    Es gibt dann deutsche pappiere und den ists legal .. und AMTLICH!

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Von sowas habe ich mal in Neurupin gehört, da war ein P10 fahrer der in Deutschland sein Wohnsitz hat, den Wagen aber in Belgien angemeldet hat. Das kurriose dabei ist allerdings, dass der Wagen mit belgischen Kennzeichen auf seinen Verwandten angemeldet ist. Er meinte nur dass man einen guten Kontakt ins Ausland haben müßte um den Wagen da anzumelden. ?( ?( ?(

  • ne must du nicht nur wo da ne zulassungsstelle ist .. frag mal deinen NissanDealer oder den cheffmechaniker ...


    Daher weis ichs auch ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich denke mal das Problem wird nur sein an so einen Motor ranzukommen!


    Und wenn das gelöst ist, tritt ein weiteres Problem auf - der TÜV und sein Segen fehlt. Spätestens wenn dieses Problem dann gelöst werden soll wird ein Drittes das Licht der Welt erblicken - der Preis für das Ganze!

  • Zitat

    Original von Sebastian
    ne must du nicht nur wo da ne zulassungsstelle ist .. frag mal deinen NissanDealer oder den cheffmechaniker ...


    Daher weis ichs auch ..


    Ich arbeite bei einer, glaube nicht dass mein Meister das weiß. :(

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich denke mal das Problem wird nur sein an so einen Motor ranzukommen!


    Und wenn das gelöst ist, tritt ein weiteres Problem auf - der TÜV und sein Segen fehlt. Spätestens wenn dieses Problem dann gelöst werden soll wird ein Drittes das Licht der Welt erblicken - der Preis für das Ganze!


    genau und an den ganzen Sachen scheitert sowas dann.... :heul:

  • Hier einige techn. Daten der GA-DE, SR-DE, SR-DET, SR-VE und SR-VET Motoren:


    http://people.freenet.de/nissa…motoren/100nxmotoren.html


    Und hier hat der mal komplett durch kalkuliert hat, wat da so alles auf einen zu kommt (am Beispiel eines 100NX):


    http://people.freenet.de/nissa…extras/neovvl/neovvl.html

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hey also wenn ich den Motor unbedingt will, den nehm ich ein komplettes auto!
    Werden zwar einige von euch sagen das ja langweilig, aber wenn dan richtig!


    ALso bei uns zb . im hause ists geplant 2.stück rüberzuholen ..


    Dauert nochn bisl asber in 2jahren ists sicher soweit ..
    Dan werden die Kfz´s auf unsere nahmen in ausland zugelassen und verbleiben dort für ein halbes jahr .. dan werden diese als umzugsgut oder wie das hies mitgenommen!


    Und den gibts sauch nix mitm tüv! Den der Kann nur seine normale HU machen asu erfolgt nach ausländischen grenzwerten!
    Aber in deutschen pappieren halt !
    Und Basta! :bier2: :Bier: :bier2:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos