Blitz NurSpec R

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bleifuss200sx.

  • Wie bereits erwähnt habe ich jetzt die Blitz NurSpec R Anlage installiert. Die Installation war nicht gerade reibungslos, aber das lag nur an den verrosteten und geschweißten (!) Bolzen am Kat. Hier muss ich auch einen dickes Lob an meinem Kumpel Dejan aussprechen, der echt ne schei$% Arbeit hatte, meinen Poster Auspuff abzumontieren :Bier:
    Der Blitz selbst ist wirklich ein Wunderwerk was sound und verarbeitung betrifft. Ich habe sowas noch nie gehört in einem 2 liter Motor. Und ich habe wirklich schon viele getunte Wagen anhören dürfen (nicht zuletzt auch durch meine Besuche am Hockenheimring).
    In niedrigen Drehzahl Bereich kann man ein so bassiges Geräusch erzeugen, dass die Fenster von Nachbarauto an der Ampel anfangen zu vibrieren :D
    Und im hohen Drehzahlbereich.... :eek:
    Ich hoffe, dass ich es zum nächsten 200SX Treffen schaffe, dass müsst ihr euch mal angehört haben.
    Klar, es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, das Rohr hat 80mm Durchmesser und das Endrohr 114mm (Fallussymbol :D ) aber es schimmert so schön, dass ich ein haufen verbrannte Elstern im Auspuff hängen habe ;)
    Der silencer, hat meiner Meinung nach, seinen Namen auch verdient. Er macht den Auspuff schon um einiges leiser.
    Als nächstes wird jetzt das Frontpipe installiert, doch zuvor schau ich mal ob ich TÜV für den NurSpec bekomme.
    Nochmals vielen Dank an Bren (der ein super service hat), Blitz (die ein 1A Auspuff bauen), Noggler (der mich zum Kauf ermutigte) und Dejan (der beste Mechaniker/Elektroniker/Flaschner... im ganzen Ländle).
    Fazit : Kauft euch den Auspuff

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Ich hab gestern auch ne Edelstahlanlage unter den SX geschraubt...wasn Scheiß, 2 Standbolzen abgerissen, daß Hitzeleitblech mußte auch dran glauben...


    Naja...so ist es eben...


    Wenn es sich dann lohnt...


    Du kannst ja mal versuchen, den Sound aufzunehmen, und online zu stellen?

  • Servus.....


    auch hören will!!!


    Wehe ihr kommt nicht nach Neu Ruppin nächstes Jahr dann dann...*überleg* Schraub ich eure ESDs ab :D

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • PAINKILLER: hast die stehbolten ausgebohrt ? oder hast so gemacht wie ichs die gesagt hatte..einfach rundrum glühend machen und die bolten rausklopfen und schrauben durch.


    ach ja glückwunsch zu der blitz anlage..tüv wirst wo kaum drauf bekommen, denk...ist da sowas wie ein prüfbericht oder sowas mit bei ?


    Gruß

  • Einzelabnahme ist angesagt :rolleyes:
    Von der Dezibel Zahl müsste es klappen (natürlich nur mit Silencer) und die Abgaswerte sollten auch im grünen Bereich liegen.
    Das mit den Stehbolzen war echt ein Krampf.
    Aber die Flex löst jedes Problem ;)
    Ich brauch endlich so ein firewire USB Kabel, dann könnte ich sogar Videos uploaden von meinem Wagen.
    Ich werd morgen mal loshirschen und schauen wo ich so ein Kabel besorgen kann..ach ja und dann brauch ich noch webspace :(

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Dann auch mal glückwunsch zum kauf.


    Kann es auch nicht mer erwarten den Blitz wieder zu montieren. Musste den Collaudo machen (bei euch TÜV).

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hab sie bei Apex (www.apexperformance.co.uk) gekauft.
    Die NurSpec R + komplette Frontpipe + Versandkosten = 1020 Euro


    Deutsches Gegenstück bei HMS Tuning = 1400 Euro
    (sieht aber im Gegensatz zur Blitz besch..eiden aus :D )


    So, das hab ich jetzt schon 5 mal gepostet. Schaut einfach mal auf die website. Bren (der Besitzer) kann so ziemlich alles besorgen. Auch wenn es nicht gelistet ist.


    Was ich auch noch empfehlen kann (leider nur vom hörensagen) ist www.takakaira.com.
    Hier könnt ihr direkt aus Japan ordern und zwar aus einer GIGANTISCHEN Auswahl.
    Die Jungs in England machen das des öfteren und sind zufrieden.
    Zu guter letzt gibt es bei ebay.com noch einen Verkäufer namens Japandy, der auch sehr viele Tuningartikel anbietet und sehr zuverlässig sein soll.


    Aber wie gesagt, ich werde Stammkunde bei Bren.

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Zitat

    Original von Misdamilla
    Deutsches Gegenstück bei HMS Tuning = 1400 Euro
    (sieht aber im Gegensatz zur Blitz besch..eiden aus :D )


    Hast halt auch keine Montage, kein TÜV, kein Metallkat
    was meinste mit dem Aussehen? Endrohr=Individuell


    Gruß Bleifuß

  • Montage haben wir selbst erledigt.
    Auf Metallkat kann ich verzichten (für 400 Euro Ersparnis).
    Und TÜV sieht gar nicht schlecht aus, war gestern bei den Jungs.
    Muss jetzt noch ein Termin machen, aber von der Sache her, ist die Abnahme wohl kein Problem.
    Und glaub mir, ich habe ne halbe Stunde mit HMS telefoniert, deren Endrohre (welche nicht poliert sind) kommen ,meiner Meinung nach, nicht im geringsten an den NurSpec ran. Wie gesagt, poliertes Edelstahl sieht schon verdammt gut aus.
    Aber ich denke auch, dass vielen Leuten der NurSpec nicht zusagen würde, da er schon verdammt martialisch daherkommt.
    Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
    Ich bin zufrieden,Punkt

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Ah,
    sag ja nicht das deine Anlage kagge aussieht oder sowas, ganz im gegenteil. Sag halt nur das du für 380Euro mehr halt TüV bekommst (Weißte schon was ne Einzelabnahme dafür kostet??) und halt ein Metallkat der vieleicht gegenüber einem Ersatzrohr nur 2KW kostet=Bullensicher+AU fest. Was bieten die den für Endrohrvarianten bei HMS an?? Such auch immer nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Deshalb auch nie einen Frontmounted LLK...

  • Das Problem bei HMS Tuning mit dem Endrohrdesign ist halt, dass man bei seiner Wahl beachten sollte, dass HMS nur 1-2 Dezibel über der Serie gehen darf, da ihnen vor kurzem ein paar von den Grünen ins Haus geflattert sind und halt schtunk gemacht haben, dass sie schon mehrere HMS getunte Fahrzeuge angehalten haben und die zu laut waren. Seit dem machen sie kein Sound tuning mehr. So hat man das mir am Telefon gesagt und ich will für 1400 Euro eine Auspuffanlage haben, der man das auch anhört, dass sie so schweineviel gekostet hat und die jedem meine PS Zahl ins Gesicht schreit :D

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Na dann lass dich mit der Renntüte nicht erwischen. Warte mal ab wenne die Kat´s draußen hast. Wir dann noch mal um einiges lauter :D Kannst ja zum Treffen kommen. Sind ja nur 500km :D

  • :hi: gibts auch hier ......auszug aus der email von denen....


    Ja, das mit dem TÜV ist nicht so einfach und verlangt wohl nach einer Einelabnahme - wenn Du Ihn eintragen willst.
    Wir bauen gerade einen S14 auf und verbauen einen Blitz Nür-Spec R (Bilder)
    Komplettanlage (ersetzt auch den Kat) komplett poliert und mit 80mm!!!
    Rohrdurchmesser und einem 100mm Endrohr.
    Zur Geräuschdämmung ist ein silencer eingebaut, der auch entfernt werden
    kann.


    Wenn wir ein Komplettgutachten für den 200SX gemacht haben kannst Du
    natürlich eine Kopie für dei Eintragung bekommen.
    Wann das sein wird weiss ich leider noch nicht. Es gibt noch viel zu tun.
    Der Blitz Auspuff hat natürlich seinen Preis:
    825,00 Euro zzgl. Mwst und Fracht
    Ist natürlich eine Komplettanlage in poliertem Edelstahl.
    Wenn Du nur einen Endtopf suchst gibt es natürlich auch günstigere Anlagen.

    :spring: :Bier: :spring:

  • Ich bin sehr gespannt, ob das mit dem TÜFF klappt!
    Ich würde auch gerne mal andächtig lauschen... *sabber*

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ich habs ja in meinem/unserem Forum schon gepostet...aber egal...ich war heute beim TÜV, und bin wegen zu tief hängendem Mitteltopf nicht auf die Grube gekommen...der vom TÜV meinte: Wenn man da nicht drauf kommt, gibts auch keine Eintragung...


    :Cobra:

  • Die Leute von TÜV Automotive haben endlich mal Zeit für mich gefunden. Ich habe denen wochenlang hinterher telefoniert...
    Und zwar: Bei einer Einzelabnahme von einer Auspuffanlage muss geprüft werden, was alles durchzuführen ist. Es gibt die Abgasuntersuchung, die Dezibelmessung und eine Untersuchung zwecks Leistungssteigerung.
    Wenn der Prüfer entscheidet, dass alle drei Untersuchungen durchzuführen sind, kostet einen das schon gute 1000 Euro.
    Aber wenn man einen kulanten Prüfer hat, kann man schon mit 60 Euro kosten vom Hof fahren.
    Das Problem war bei mir heute, dass meiner zwar ein netter Kerl war (hat die Dezibelmessung umsonst gemacht, kostet normalerweise 100 Euro), aber nicht sonderlich motiviert war. Sprich, ein anderer Prüfer hätte mir das eingetragen, er nicht.
    Bei dem 200SX S14a ist eine db Zahl von 85 angegeben bei Standgas, meiner hatte mit silencer (!) 89,5 db. Abzüglich eines Toleranzwertes von 5 db, wäre ich also durchgekommen, aber der Prüfer meinte, wenn es beim Standgas schon so knapp ist, würde ich bei der Prüfung für das Geräuschniveau im Fahrbetrieb sicherlich durchfallen. Er hat sich also erst gar nicht die Mühe gemacht, diese Messung durchzuführen, obwohl ich sie vielleicht bestanden hätte, oder nur knapp drüber gelegen wäre.
    Ich werde mich jetzt nach kulanteren Prüfstellen umhören, denn ich glaube nicht, dass mir ein Prüfer die Eintragung verwehrt, wenn es nur um 1, 2 db geht :rolleyes:
    Um die Abgasuntersuchung kann man sich herum reden, wenn man den Prüfer davon überzeugt, dass mit dem KAT alles okay ist und eine Leistungssteigerungsmessung..naja, die will ich so oder so machen lassen.
    Achso, dem Prüfer ist es übrigens nicht aufgefallen, dass man den Silencer entfernen kann :D


    Ich halte euch auf dem Laufendem und wenn ich das Teil eingetragen bekomme, geb ich das Gutachten gerne weiter

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Hi Misdamilla,
    hört sich alles nicht so gut an.
    Sound ist das Eine und Leistungssteigerung das Andere.
    Beides bekommt man mit ner Vollanlage von HMS mit TÜV.
    Mit dem Standardkat kannst Du ne effektive Leistungssteigerung vergessen. Das Gitter ist zu eng. Beim Metallkat kannste nen Bleistift durchstecken und das ist der springende Punkt. Würde man aus ner Serienauspuffanlage den Kat ausbauen, dann wäre die Maschine abgasseitig thermisch und mechanisch entlastet und die Mehrleistung wie ne HMS-Vollanlage mit Metallkat ist vorhanden. Geht zwar, aber ohne ABE. Bei der Abgasuntersuchung bekommst Du dann ganz den Arsch aufgerissen.
    Es tut mir leid dir zu sagen, daß Du €1000,- zum Fenster raus geworfen hast. mit 400,- mehr hättest Du was davon gehabt. Ich hole mir auf alle Fälle nächstes Jahr im Frühjahr die HMS-Vollanlage, aber nur wenn es mit dem TÜV 100% klappt. Wenn nicht muß man halt auf Risko fahren und alle zwei Jahre unters Auto kriechen.
    Gruß Frank