Reifen Luftdruck

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaElf.

  • Wahr an der Tankstelle und hab mal den Reifen Luftdruck auf 2,5Bar vorn und 2,3Bar hinten ( 195/45 R15 Bereifung ) erhöht. Siehe da er läuft wieder 175 Km/h.


    Wieviel Bar habt ihr den so auf euren Reifen ???

  • Zitat

    ja bei diesen Asphaltschneidern kommt das hin :D


    habe ich ja nur im Winter drauf :D .
    Bekomme vieleicht noch Alu´s für Winter :spring: .

  • Ich habe mir alltime 2,4 v. und 2.5 h. mit Gas füllen lassen. Und den Unterschied merkt man extrem. Der Wagen läuft und rollt viel bessser und die Geschwindigkeit hat sich auch erhöht. Vor allem kein nachkontrollieren mehr.

  • Habe vorn 2,7 und hinten 2,5 drin ... die Lenkung wirkt dadurch wesentlich direkter - vorallem beim Fahren am Grenzbereich. Vmax konnte um 5 km/h gesteigert werden und natürlich sinkt der Verbrauch. Leider verkürzt das die Lebensdauer der Stoßdämpfer. Aber dafür werden meine Reifen gleichmäßiger abgefahren, denn beim empfohlenen Luftdruck sind die Randbereiche der Lauffläche schnell abgefahren (zumindest bei meinem Fahrstil).


    Also je nach Fahrstil empfehle ich:
    Referenzgröße: 195/45 R15


    vorn: 2,3 / hinten: 2,2
    vorn: 2,5 / hinten: 2,3
    vorn: 2,7 / hinten: 2,5


    mehr sollte es jedoch nicht sein!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010