Tank 60 Liter ???

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Moin zusammen
    ich habe mal ne blöde Frage, aber es sind 60 Liter (2,2 dci) Tankvolumen angegeben, heute wollte meine Frau tanken weil Die Warnleuchte brannte und die Nadel kaum noch ausschlug.
    Beim tanken passten aber nur 43 Lieter rein ?(( erste Mal Vollgetankt), demach hätten ja noch ca 17 Liter drin gewesen sein müssen ??.
    Wie groß ist denn die sogenannte Reserve bei Nullausschlag ??.
    Bei einer Reichweite von knapp 500 km entspräche das einem Spritverbrauch von 11,62 Liter auf 100/km :eek:. Kann das sein ??,ein bissel viel finde ich. Auch wenn`s nur größtenteils Stadtfahrten waren.
    Bin morgen mal auf der Autobahn 250 km, mal sehen was er da braucht.
    Wie sind Eure Erfahrungen ??????
    Gruß
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Der hat schon 60l!


    Wieviele KM's bist du denn mit den 43l gekommen?


    Nissans Tankanzeigen warnen im allgemeinen sehr, sehr früh... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @Bums: Nicht unbedingt.


    "Unser/Minas" T30 hat heute auch geleuchtet. Ich konnte 52l des gar guten Superkraftstoffes nachfüllen! :D


    Wobei der 2.2dci im VFW auch recht früh zum Tanken animiert.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 43l zu warnen ist etwas früh, selbst für Nissan, aber wer weiß was die Holde vom Lars dort so abgelesen hatte... 8) :D

  • Mina hat (im 2.0er) mit der ersten Tankfüllung locker (zu 70% Stadtverkehr) 610KM geschafft. (Da war allerdings unsere "große Tour" von vor 2 Wochen dabei)


    Mein Schatz fährt den Benziner mit knappen 8l/100km. Hut ab! Das sind ansich PB11-Werte! :D

  • 485 km mit der ersten von mir getankten Füllung ( Voll ), bis eben heute, wo die Tanknadel bereits im " dunkelroten" Bereich war und sogut wie nicht mehr ausschlug.

  • Mal ne Frage.
    Leuchtet die Tankwarnleuchte eigtl. beim Zündung anmachen beim X Trail? Also ich mein so als Funktionskontrolle wie die anderen Anzeigen auch.
    Meine ist nämlich noch nie angewesen! :eek:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • Wenn mein T30 dci warnt, passen 52 oder 53 Liter vom guten Diesel rein.


    Der Verbrauch liegt bei mir im Mix bei 7,5 L auf 100km.


    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    @ Andreas


    Glaube ich nicht. Nur wenn der Tank dann tatsächlich schon in dem Bereich wäre das sie brennen müßte!


    @ Lars


    485 KM mit 43l mach nach Adam Riese: 8,86l!


    Und ist für neu und Stadtverkehr beim T30 dCi okay.

  • Zitat

    Original von andreas22
    Mal ne Frage.
    Leuchtet die Tankwarnleuchte eigtl. beim Zündung anmachen beim X Trail? Also ich mein so als Funktionskontrolle wie die anderen Anzeigen auch.
    Meine ist nämlich noch nie angewesen! :eek:


    Also bei mir leuchtet die nur wenn der Tank leer wird.

  • Danke Euch,das habe ich schon immer mal fragen wollen :tongue:


    8,86 Liter /100 Km ist schoo im oberen Bereich aber noch ok.
    Hab im Sommer so 7,6 l und im tiefen Winter ein Liter mehr,komischerweise immer unabhängig von der Fahrweise.Egal ob ziemlich stramm gefahren oder laaangsaaaam ,der Verbrauch ist fast identisch bei mir.Aber ich bin mit den Werten sehr zufrieden für so ein großes Auto. :spring:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • Hallo Lars,


    also mit Wohnwagen (1300kg) bis max 110 km/h :pol: (in Frankreich) braucht mein T30 so 10 max 11 l pro 100km


    Gruß
    Gerhard


    :spring:

  • Hallo
    ich glaube bei dir liegt ein ganz anderes Problem mit einer simplen Erklärung vor. 8)


    Habe bei meiner Tankstelle auch öfter das Problem, dass die automatische Zapfhahnabschaltung anspricht, obwohl der Tank noch lange nicht voll ist.
    Ist aber nicht bei jeder Zapfsäule gleich, kommt halt darauf an, wie sensitiv die Automatik eingestellt ist.
    Das wurde mir auch von meinem Nissan Händler bestätigt, dass es da schon ein kleine (Tank-)Problem bei den X-Trail Diesel gibt.
    War den Sommer besonder schlimm an einer Tankstelle in Spanien, da bekam ich nicht mehr als 50 l in den Tank rein.


    Also, keine Panik, wahrscheinlich wurde der Tank beim "Volltanken" einfach nicht ganz voll. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist durchaus richtig!


    Auch mir gelingt es manchmal nicht den Tank vollzubekommen. Ich tanke nach wie nur möglich und trotzfdem fällt dann die Anzeige recht schnell runter und verfälscht das Tankergebnis.


    Einfach noch woanders probieren und beobachten.


    Allgemein gehen die Reservelampen bei Nissan aber sehr früh an. Oft sind dann aber noch 6-8l drin.

  • das passiert auch bei pumpen die etwas stark eingestellt sind, dann schäumt der diesel stärker als normla und die abschaltautomatik geht an.


    Zitat

    Original von Busfred
    Allgemein gehen die Reservelampen bei Nissan aber sehr früh an. Oft sind dann aber noch 6-8l drin.


    das ist aber auch die absolute untergrenze für das aufleuchten würde ich mal sagen...


    war ja dienstag in niedersachswerfen. und ich bin auf dem stück von der A7 über die B80 und teilstücke der A38 bis nach niedersachswerfen an genau einer tankstelle vorbeigekommen an der ich hätte tanken können!!!


    mit markentankstellen ist die strecke nämlich überhaupt nicht gut gesegnet, aber auch die freien mußte man "suchen"...


    zur erklärung: unsere fahrzeuge haben zwei tankkarten mit denen man aber nur große stationen anfahren kann (BP, ARAL, Shell, DEA, Esso, AGIP, TOTAL)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Beim P11 sind mindestens noch 8-9l drin, wenn die Lampe angeht und bei Reichweite Null sinds 7-8l. :rolleyes:


    NDH hat 2 Aral, Total, Jet, Agip und ein paar No Names. [/OFFTOPIC]

  • an der JET kam ich vorbei, aber da können wir nicht tanken...
    die anderen müssen anderweitig verteilt sein ;)


    mir ist ein früh warnendes auto lieber als eines bei dem die lampe angeht und drei ekcne weiter fängt der eimer an zu stottern... X(

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon irgendwie.


    Aber du weißt das ichs gerne ausreize und da geht mir das zu früh warnende Teil eigentlich auf die Nerven. Ich fahre die Anzeige meist immer voll runter. 8)

  • ja ich weiß... :rolleyes:


    aber denk dran bleibts du so auf der autobahn liegen und deine kollegas kommen vorbei gibbet nen knollen :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel