Frontsystem selber zusammen stellen!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busheizer.

  • mahlzeit,....................


    Rückt immer näher das ich mir im winter selber nen Frontsystem zusammen stellen will. Da ihr ja schon meintet das ich wenn ich 250€ ausgeben und alles einzeln kauf ich da besser bei weg komme. Nur gibt es zuviel auswahl :D


    Also wie gesagt das Preislimit beträgt 250€:


    So gut wie entschieden habe ich mich für die THE DOME Ht. Ich denke für 69€ gibt es nichts besseres. Alles vergleichbare z.B was von Adrian oder Micro bin ich schon midesten 130€ los.
    Das FS soll auf jeden fall passiv angesteuert werden. habe absolut keinen Platz mehr für ne 2. Endstufe. Aber welche Weiche ist empfehlenswert. dachte an sowas:
    AS Weiche
    Bein den Tieftöner habe ich kiene Ahnung wie der jeweilig spielt. Ich höre so gut wie alles und immer laut! Also sollte er genügend pegel reserven haben. Brauche nichts feingeistiges.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • The Dome ist der Carpower oder??
    den verkauft mein weichen bauer für 59 Euro! inkl. porto


    Ich kann dir den MDS 06 von Intertechnik empfehlen,hae ich selber verbaut,ist halt kein 16er DIN korb sondern größer!
    klingt gut,und macht auch ordentlich Pegel!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wäre also das hier oder?


    Klick mich


    Macht das den so viel aus, das der Ht bei diesem System dann kein angekoppeltes Volumen besitzt?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • @ Schattentaenzer: Sag mal warst du besoffen als du den Thread erstellt hast? *lach*
    Man hast du da "Wörter" rein geballert *lol*


    Zum Thema: Ja das System dürfte gemeint sein

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Wäre also das hier oder?


    Klick mich


    Macht das den so viel aus, das der Ht bei diesem System dann kein angekoppeltes Volumen besitzt?


    Ich meinte eigentlich nur den Tieftöner aus dem HX 165 SQ und den HT aus dem HX 165 Phase.
    Die weiche kann man selber bauen, das spart ne Menge Geld.


    Klanglich ist diese Kombi was ganz Feines, verträgt ne Menge Leistung und geht auch laut.


    Gruß André

  • Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Wäre also das hier oder?


    Klick mich


    Macht das den so viel aus, das der Ht bei diesem System dann kein angekoppeltes Volumen besitzt?


    Ich meinte eigentlich nur den Tieftöner aus dem HX 165 SQ und den HT aus dem HX 165 Phase.
    Die weiche kann man selber bauen, das spart ne Menge Geld.
    Die HS25vol sind dem SQ deutlich überlegen, mehr Auflösung, Dymamik und kann tiefer getrennt werden. das angekoppelte Volumen macht sich bemerkbar (immerhin ist der HT auch weitestgehend baugleich mit nem Andrian A25G)


    Klanglich ist diese Kombi was ganz Feines, verträgt ne Menge Leistung und geht auch laut.


    Gruß André

  • OK,...........könnte ich auch erstmal meine Weiche von Boston Acoustics lass, und dann nur TMT und HT auswechseln. ich wüsste jetzt erstmal nicht wer mir ne Weiche baut!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |