Wiederholungsfall Geschwindigkeitsübertretung

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bartman.

  • Tachchen


    kurze geschichte


    mein kumpel wurde damals geblitzt die strafe lief darauf hinaus einen monat fahrverbot 3 punkte und geld halt (wie bei mir jetzt gerade auch :heul:)
    so er hat seine strafe abgesessen


    hab gerad mit ihm telefoniert jetzt wurde er wieder geblitzt mit 21 zu viel toleranz schon abgezogen ausserorts


    jetzt haben die hochwertigen menschen die die strafen verteilen gesagt gut du bist wiederholungstäter du kriegst eine höhere geldstrafe
    jetzt kommts 1 MONAT FAHRVERBOT und er muss den führerschein binnen 2 wochen abgeben


    bitte was soll das denn ???


    hat da einer von euch ahnung weil mich das vorher noch nich kannte hab das gerad zum ertsen mal gehört

  • Zitat

    Original von GT-HRO
    bitte was soll das denn ???


    hat da einer von euch ahnung weil mich das vorher noch nich kannte hab das gerad zum ertsen mal gehört


    Das ist nunmal so.


    Selber Schuld.

  • geil was für ein kreativer beitrag den hättest dir auch sparen können


    ist doch logisch das man daran selber schuld ist wenn man zu schnell war

  • Siehste!


    Den wollte ich mir aber nicht sparen!


    (Ich werde selbst oft genug "geblitzt"...allerdings nie mit völlig überhöhter Geschwindigkeit.)


    Und als Wiederholungstäter hat er nunmal Pech gehabt.


    Fertig.

  • naja ich weiss ja nich wie du über 21 km/h zu viel denkst aber ich find das das noch im rahmen ist und normalerweise ja ausserorts nur 1 Punkt gibt und nix fahrverbot


    und als "völlig überhöhte geschwindigkeit" würd ich sowas nehmen wie ich gemacht hab mit 36 zu viel und ich seh es auch ein


    und nur nebenbei das war mein erster blitzer seid 5 jahren und ich fahr 20000 km im jahr


    aber es geht ja nich um mich

  • jou und die points im register tun sich auch verlängern falls die noch net weg waren, vollig normal .


    ist eben net logisch das mal selber schuld is wenn man zu schnell ist ...
    ich hab zum beispiel das 30siger schild damals vor 3 jahren nicht gesehen weils hinter dem baum zu spät zu sehen war und das radar gleich dahinter war und bin mit 42 da durch ...... nur so als beispiel.....

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:


  • *vollumfänglichzustimm* :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ja gut 42kmh bei 30 macht im enddefekt 7-9 kmh zu viel und 15 eus oder so das sich die punkte verlängern ist mir auch klar


    das der blitzer unmittelbar dahinter steht ist meiner meinung auch nich erlaubt da gibt es auch einen gewissen abstand den die einhalten müssen na egal


    es geht ja wie gesagt um ein fahrverbot für 1 monat wegen 21 kmh ausserorts


    steht nirgendwo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GT-HRO
    steht nirgendwo


    Da gehe ich mal fest vom Gegenteil aus- der freundliche Brief wird mit Sicherheit die Rechtsnorm für den Führerscheinentzug enthalten- einfach mal gründlich lesen.


    Im Übrigen ist diese Geschichte nicht erst seit gestern so.
    Da reichen auch 2x21km/h binnen Jahresfrist aus, um die Fleppen 1 Monat abzugeben.


    Grüße


    Chris

  • Schau mal unter radarfalle.de falls noch nicht bereits geschehen .
    da steht auch so einiges zum thema .


    Das dieses nicht erlaubt ist /sein soll hat mir trotz anwalt auch wenig gebracht , die haben auf die sonderrechte der behörden gepocht und der anwalt hat mir angeraten das verwarnungsgeld zu zahlen . Übrigends mein letzter besuch bei diesem anwalt gewesen .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ Christian


    gut den brief kann ich nich lesen kumpel wohnt in bayern


    bei radarfalle steht aber was von 2x 26 kmh


    muss mich korrigieren nich bei radarfalle sonder bei verkehrsportal

    Kraft kommt von Kraftstoff :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-HRO ()

  • Zitat

    Original von GT-HRO
    ...
    das der blitzer unmittelbar dahinter steht ist meiner meinung auch nich erlaubt da gibt es auch einen gewissen abstand den die einhalten müssen na egal


    ...


    Hey, die Beschränkung gilt ab dem Schild. Warum sollten die nicht auch ab dem Schild blitzen dürfen???

  • @ fossie


    z.b. weil dir in der fahrschule schon beigebracht wurde das du nich stark bremsen sollst bei ortseingängen oder baustellen auf der a bahn sondern rein rollen sollst


    jetzt kommt bestimmt einer auf die idee zu schreiben man kann ja auch vorausschauend fahren und das man dann halt 50 am ortseingang drauf hat bitte wer macht das ist mir jetzt aber auch egal es geht um was anderes

  • Wenn ich mich nicht irre is das mit nem Abstand von 100m gewesen da kam iirgendwann mal nen Beitrag drüber ;).
    Das mit deinem Kumpel is Mist, aber das weis man doch es ist zwar noch nicht lange aktuell, aber ich weis es schon da ich sonst bei nächster Gelegeheit Fußgänger währe ;( (ich glaube das is seit letztem Jahr so) wenn man die besagten 26 2x hat :rolleyes: ;) .
    Aber man kann auch mal den Freund und Helfer fragen :polizei:.



    :wink:

  • so danke für die aussagekräftigen beiträge bei diesem thema
    hab aber selber was gefunden darüber
    da kriegt der spruch "bitte nutz die suchfunktion" eine völlig neue bedeutung für mich


    jetzt weiss ich auch warum manche mitglieder so viele beiträge bei sich verzeichnen können :D


    aber trotzdem danke


    thema kann geschlossen werden

  • Zitat

    Original von GT-HRO
    ...
    jetzt kommt bestimmt einer auf die idee zu schreiben man kann ja auch vorausschauend fahren und das man dann halt 50 am ortseingang drauf hat ...


    :perfekt:

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von GT-HRO
    ...
    jetzt kommt bestimmt einer auf die idee zu schreiben man kann ja auch vorausschauend fahren und das man dann halt 50 am ortseingang drauf hat ...


    :perfekt:


    :perfekt: :perfekt:

  • habt ihr beide einen wettbewerb laufen wer die meisten beiträge spammt


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ich trink auf euch :bier2: