Mods im Micra bereich

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Mir ist leider in letzter Zeit aufgefallen, dass ein konstruktive Diskussion im Micra Bereich nicht möglich ist, da die mods, um sich Arbeit zu sparen, nur die sturre Topic diskussion zulassen.
    Ein freier und allgemeiner austausch zum Thema Micra ist nicht möglich.
    Wir sind sind gezwungen für jede kleinigkeit ein neues Thema zu erstellen, was es schwer macht sich über die Materie richtig zu informieren und allgemeine Fragen untergehen lässt.


    Eine themengebundene Micra Laberecke wäre hier von Vorteil.


    Besonders für mich als K10 Einsteiger könnten sich so neue Wissensgebiete erschließen.


    Ich bitte deswegen darum, dass mit den betroffen Mods geredet wird, und ihnen klar gemacht wird das man als mod auch Arbeit in kauf nehmen muss.


    In der jetzigen Situation finde ich nämlich, dass das Board seinen Zweck verfehlt und offene Diskussionen und der Meinungsaustausch massiv erschwert wird.



    mfg J-50


    edit: paar rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Wie währs denn wenn du Mod machst... :rolleyes:


    Spammen kann man auch wo anders und bei Sunny wird die vorhandene Laberecke überhaupt nicht genutzt...da is der letzte post von juli...also es wird wohl nicht so schwer sein die suchfunktion sowie instant messanger/PN´s zu verwenden...


    Doc hat zwar auf meine bitte etwas zu löschen auch nicht reagiert...nicht mal auf die PN geantwortet aber deswegen seinen Mod Posten in frage zu stellen...ist ja in der laberecke nicht anders da schaffen es die Mod´s auch net mal drauf zu reagieren wenn man ihnen was Meldet...also is das wohl ein normales vorgehen...so was du wolle?


    Gruss


    Basty

  • Aim ICq pn verhindern das andere an der diskussion teilnehmen können die sich für das Grad aktuelle Thema intressieren.


    Ich denke nicht das J50 die Mods in Frage stellt sondern den Umstand das sie es sich einfach machen (wie auch bei dir erst gar nicht reagieren)
    Summersumarum denke ich, das er meint das die Mods es sich zu leicht machen und nicht die Anforderungen erfüllen, die an die Personen gestellt werden erfüllen.


    Ich gehe mit dieser Meinung übrigens Konform. Andere Bereiche sind Bedeutent besser geführt so macht Busfred im Primerabereich gute und angagierte arbeit

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Aim ICq pn verhindern das andere an der diskussion teilnehmen können die sich für das Grad aktuelle Thema intressieren.


    Ich denke nicht das J50 die Mods in Frage stellt sondern den Umstand das sie es sich einfach machen (wie auch bei dir erst gar nicht reagieren)
    Summersumarum denke ich, das er meint das die Mods es sich zu leicht machen und nicht die Anforderungen erfüllen, die an die Personen gestellt werden erfüllen.


    Ich gehe mit dieser Meinung übrigens Konform. Andere Bereiche sind Bedeutent besser geführt so macht Busfred im Primerabereich gute und angagierte arbeit


    Sorry Primera is nur GUT morderiert weil da 3 "Spammer" oder nennen wir sie mal Vielschreiber als Mod´s eingesetzt sind...und soooo ne gute arbeit macht busfred auch nicht...zumindest ging das in der laberecke an seine Addy...


    Basty

  • Ja bei PN ist das Problem das sich keine 3. beteiligen können die evtl. zu dem jeweiligen thema inner Laberecke auch was zu sagen hätten, bsp. was bringt es mir wenn sich A und B über ein spezielles Micra Tuningteil per PN unterhalten und ich als C suche und suche und finde nichts aber Hauptsache A und B wissen bescheid -.-, da wäre die Laberecke ideal...


    Ich stelle keinesfalls Mods in frage, nur die "Handlungsweise" im groben


    Ich hoffe wir kommen auf einen nenner ;)

  • Zitat

    Original von J-50
    Mir ist leider in letzter Zeit aufgefallen, dass ein konstruktive Diskussion im Micra Bereich nicht möglich ist, ...


    Offtopic würde ich nicht als konstruktiv bezeichnen.


    Zitat

    da die mods, um sich Arbeit zu sparen, nur die sturre Topic diskussion zulassen.


    Als wenn ein Moderator "sein" Board moderiert, dann ist das sicher mehr Arbeit, als wenn er nichts tut und alles so laufen läßt.


    Zitat

    Ein freier und allgemeiner austausch zum Thema Micra ist nicht möglich.
    Wir sind sind gezwungen für jede kleinigkeit ein neues Thema zu erstellen, was es schwer macht sich über die Materie richtig zu informieren und allgemeine Fragen untergehen lässt.


    Für Kleinigkeiten ist es oft sinnvoll, die Suchfunktion zu bemühen. Gerade Kleinigkeiten wurden schon häufig diskutiert. Je jeniger Offtopic in einem Thema ist, desto präziser funktioniuert die Suchfunktion!


    Zitat

    Eine themengebundene Micra Laberecke wäre hier von Vorteil.


    Das liegt im Entscheidungsbereich des jeweiligen Moderators.


    Zitat

    Besonders für mich als K10 Einsteiger könnten sich so neue Wissensgebiete erschließen.


    Durch die hohe Beitragszahl in den Laberecken, schrecken die gerade Einsteiger ab.


    Zitat

    Ich bitte deswegen darum, dass mit den betroffen Mods geredet wird, und ihnen klar gemacht wird das man als mod auch Arbeit in kauf nehmen muss.


    Die beiden Mods sind keine Anfänger in ihrem Job. Ein Fehlverhalten besteht also nicht.


    Zitat

    In der jetzigen Situation finde ich nämlich, dass das Board seinen Zweck verfehlt und offene Diskussionen und der Meinungsaustausch massiv erschwert wird.


    Das kann ich nicht bestätigen.


    :mod:Rainer

  • Zitat

    Original von J-50
    Ja bei PN ist das Problem das sich keine 3. beteiligen können die evtl. zu dem jeweiligen thema inner Laberecke auch was zu sagen hätten, bsp. was bringt es mir wenn sich A und B über ein spezielles Micra Tuningteil per PN unterhalten und ich als C suche und suche und finde nichts aber Hauptsache A und B wissen bescheid -.-, da wäre die Laberecke ideal...


    Ich stelle keinesfalls Mods in frage, nur die "Handlungsweise" im groben


    Ich hoffe wir kommen auf einen nenner ;)


    Schau mal für diesen seltenen fall das dir keiner helfen kann kannste doch nen neues thema eröffnen den CHAT gibt es auch noch...also du wirst es wohl oder übel überleben müssen...oder eben dir nen anderes Board suchen wo du es so hast wie du es brauchst...


    :mod:


    Basty

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Ich denke nicht das J50 die Mods in Frage stellt sondern den Umstand das sie es sich einfach machen (wie auch bei dir erst gar nicht reagieren)
    Summersumarum denke ich, das er meint das die Mods es sich zu leicht machen und nicht die Anforderungen erfüllen, die an die Personen gestellt werden erfüllen.


    Eigentlich sind euer beiden Meinung ein Widerspruch in sich.
    Der eine meint, dass die Mods zu streng sind, und der andere meint, dass die Mods nicht reagieren!


    ?(Rainer

  • Zitat

    Original von J-50
    Ja bei PN ist das Problem das sich keine 3. beteiligen können ...


    Dafür würde sich aber der Chat anbieten!


    ;)Rainer


  • Beides trifft zu wiedersprechen tut sich dort garnix

  • Zitat

    Die beiden Mods sind keine Anfänger in ihrem Job. Ein Fehlverhalten besteht also nicht.


    was ist den das für ein Argument? weil sie keine Anfänger sind gibt es keine Probleme/Fehler ?
    Das ist doch Wunschdenken


    Zitat

    Durch die hohe Beitragszahl in den Laberecken, schrecken die gerade Einsteiger ab.


    Mhh, ich würd dann einfach so bei der letzten Seite einsteigen, bevor ich was frag benutzt man natürlich die suchfnktion die ja auch befähigt ist aus laberecken wertvolles rauszufiltern ;)
    Eine Laberecke hat sowieso kein Anfang und kein Ende, man kann überall einsteigen...


    Zum rest vorerst nichts mehr, die Arbeit ruft :D


    bis später


    mfg Daniel

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von J-50
    Ja bei PN ist das Problem das sich keine 3. beteiligen können ...


    Dafür würde sich aber der Chat anbieten!


    ;)Rainer

    also ich hab noch nie erlebt das da mal jemand drin war und finde ich auch ziemlich unkompfortabel



    mfg Daniel

  • Basty im Chat kanns dann auch keiner mehr lesen:


    Rainer: keiner sagt das wir über Gott und die Welt reden wollen sodnern über den micra und für jeden gedanken ansatz nen thema aufmachen? Schwachsinn.


    Warum sollen reisen threads user aberschrecken? Suchfunktion, Resultate als Beiträge anzeigen fertig#


    EDit: der Chat funzt nicht bei allen leuten hab schon oft versucht mich mit leuten dorthinzuverziehen mit dem resultat beid er hälfte geht der chat nicht Fehlerfei


  • Zitiere dich da mal selber:


    Zitat

    Original von J-50
    Das ist doch Wunschdenken


    Basty

    • Offizieller Beitrag

    Ansich hat Rainer alles gesagt, aber ich persönlich finde eine themengebundene Laberecke auch in den Fachboards wichtig und gut. Man muß halt nur öfter drüber schauen. Habe die ja letztes Jahr sozusagen erfunden. Bei den Allradlern und im Pimerabereich funzt das gut.


    Ansonsten muß man sagen das eben jeder seinen eigenen Stil führt. Der eine mehr, der andere weniger Zeit hat. Das ist eben so. Trotzdem sind beide dort engagiert und erfahren um das zu handeln!!


    @ Basty


    Den Kinderquatsch in der Laberecke zu moderieren ist auch nicht gerade leicht und äußerst zeitintensiv. Ich mache das was ich kann und fertig.


    Bekomme ja kaum Unterstützung...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • mach mich zum mod und ich helfe dir :lachwalzen:


    mal im ernst wenn die zwei mods zu wenig zeit haben muss halt ein weiterer her, der öfters am PC ist damit man das best möglich aus dem Boardbereich rausholt

    • Offizieller Beitrag

    @ Mox


    Eigentlich hast du Recht!


    Allerdings ist es immer schwer einen geeigneten zu finden und im Micrabereich läufts doch ganz ordentlich. Anderswo siehts viel schlimmer aus. :( :rolleyes:

  • also ich kann marchk10 in allem nur zustimmen. ausserdem kann man nich alle 10 minuten innen chat gehen.und was jetzt im chat besprochen wird, ist morgen schon für alle anderen leser nicht mehr wahrzunehmen.
    eine vernünftige diskussion ist dort nicht zuführen.


    ich wäre auch für eine laberecke. gerade weil es für den k10 so schwer ist, an teile zu kommen oder irgendetwas zu verwirklichen. ich habe damit kein problem ich finde immer was aber es gibt bestimmt auch andere leute, die es nicht so einfach in die tat umsetzen können. und wenn man dann noch nicht einmal in der suchfunktion fündig wird, weis ich es auch nicht.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Moin Moin :wink:


    Was spricht denn dagegen eine Laberecke im Micra-Bereich aufzumachen ???


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2: