Alpen-Offroadtour Sommer 2006

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 42.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ramius.

  • Irgendwie kommen mir die ganzen Bilder und Landschaften sehr bekannt vor :D :D. Ist wirklich ne schöne Gegend dort unten. Wünsche euch viel Spaß....


    Irgendwann fahr ich mit meinem Quad auch wieder dort hin. Diese Ausblicke machen süchtig :perfekt:


    Gruß, der Waldmeister

  • Die Route seht auch so gut wie fest:
    Ligurischer Grenzkamm,
    Maira-Stura,
    eventuell Varaita,
    Collle d´Agnello,
    Col D´Izoard,
    Parpaillion,
    Assietta,
    Col Bousson,
    Sommellier,
    Jafferau.


    Bleibt es in groben Zügen dabei Alex?


    Ich habe mir im Denzel Zettel in die entsprechenden Passagen gelegt.
    Da haben wir aber ordentlich was vor. :perfekt:
    Was ich im Denzel nicht gefunden habe waren,
    Col D Izoard
    Col Bousson
    und Parpaillion. Wobei das, glaub ich, der berühmte Tunnel ist?
    Wo finde ich die 3 Passagen im Denzel? Ich habe Ausgabe 22.
    Grüsse Carsten

    Es grüsst der Ramius

    Einmal editiert, zuletzt von Ramius ()

  • Hallo Ramius


    Der Reiseverlauf bleibt eigentlich soweit bestehen. Lediglich wenn man sich in der Region um Briancon und Sestriere befindet, kann man etwas flexibel auf´s Wetter reagieren.


    Insgesamt ist das Programm locker zuschaffen, wenn alle mitziehen. Es sind viele Strassenkilometer und ca. 400km Offroad zu fahren. :D
    Dafür müssen wir rechtzeitig jeden Morgen aufbrechen, um 8.30Uhr müssen alle im Auto sitzen.
    Dann fahren wir so bis Mittag, machen eine Stunde Pause und fahren so bis 17-18Uhr.
    Zwischendurch gibt´s natürlich jede Menge Fotostopps und Pinkelpausen. :D


    Wenn wir das Programm so schaffen, dann habt ihr alle Höhepunkte dieser Region gesehen. Höhenmetermäßig und Landschaftlich. :tongue:


    Ich habe die Denzelnummern nur von meiner 21iger Ausgabe vorliegen. Vielleicht passen die Nummer ja auch noch teilweise bei deiner 22iger Ausgabe.


    Denzelnummern der 21iger Ausgabe :
    Baisse de Peyrefigue, Baisse d´Urne #540
    Ligurischer Grenzkamm #448
    Maira-Stura #440
    Colle de Sampéyre #434
    Varaita-Maira #435
    Colle dell´Agnello #432
    Col D´Izoard #509
    Col Parpaillon #519
    Colle Sommeiller #414
    Monte Jafferau #410
    Assietta-Kammstrasse #424
    Col Bousson #417
    Col du Lautaret #501
    Col du Gabilier #481
    Champs de Rochilles #464




    Ungefährer Reiseverlauf :
    Montag: Ligurischer Grenzkamm. Übernachtung auf der Ligurischen oder im Val de Casterine


    Dienstag: Tende, Demonte, Maira-Stura, Colle de Sampéyre, Varaita, Colle d´Agnello, Col d´Izoard, Übernachtung im Tal der Cerveyrette


    Ab hier wird´s flexibel:
    Mittwoch: Briancon, Col Parpaillon, Fort Tournaux, Forts de Roche la Croix, Übernachtung am Fort Virayysse


    Donnerstag: Briancon, Val de Prés, Col d´Echelle, Sommeiller, Übernachtung am Jafferau


    Freitag: Assietta, Übernachtung am Col Bousson
    Alternative Freitag: Assietta, Champs des Rochilles


    Samstag: Briancon, Col du Lautaret, Col du Gabilier, Camps de Rochilles, Ende
    Alternative Samstag : Champs des Rochilles, Heimfahrt.



    Am Mittwoch oder am Freitag können wir für eine Nacht auf einen Campingplatz gehen, wobei ich nicht unbedingt auf einen Caming muss. 8)



    Alex

  • In der Ausgabe 22 ist alles ganz anders.
    Ich habe aber trotzdem fast alles gefunden.
    Campingplatz mag die Mehrheit entscheiden. Bzw mal siehen wie die körprelich-hygienische Verfassung so ist.

  • Hi


    wie ist´s eigentlich mit den anderen Jungs und Mädchen, die mitfahren wollten? :mmmm:
    Gibt´s die noch und wenn ja, wie ist es mit der Teilnahme?


    Es sind ja nur noch 4 Wochen und der Rest der Woche. :spring:


    Marc, Steinfresher, robby usw.? :wink:


    Ist vielleicht auch besser, wenn die Gruppe etwas kleiner ist. :P


    Alex

  • das wird bei mir wohl nicht klappen.....aber vielleicht bekomme ich einen "Strassenzustandsbericht" ????


    büdde


    Vor allem Jafferau, den wollte ich meinen Kindern zeigen, bevor er wegen verrückten Allradlern gesperrt wird.




    Wenn ich das richtig sehe, dann zeltet ihr alle?

  • Hi Stephan


    Ramius schläft glaube ich im Zelt und meiner einer im Auto.


    Wie´s mit den anderen ist, weiß ich nicht.
    Die scheinen ja nicht mehr interessiert zu sein. :uzi:


    :D Egal, wir fahren trotzdem. :D


    Alex

  • Jau, ist richtig!
    Meine Frau und ich pennen im Zelt. Zu zweit im XP ist zu eng und den Wohnwagen lass ich lieber heim. Da haben wir uns kurzentschlossen ein Zelt zugelegt.

  • Ramius:
    nimm eine stabile Plane mit, damit der Zeltboden keinen Schaden nimmt!
    Wir campen unteranderem auch an einem steinigen Flussbett.


    Steinfresher und Marc sind schon mal nicht dabei :(. Danke, dass ihr euch gemeldet habt. :perfekt:


    Alex

  • Hallo Jungs
    Hab mir euren Tread angeschaut und bin von der Idee eurer Reise begeistert.
    Vor allem die zahlreichen Bilder von vorangegangenen Touren sind der Hammer.Keine Angst, ich will mich für dieses mal nicht noch als Teilnehmer melden, aber wenn ihr wieder zurück seit, stellt bitte Bilder der Tour ein.
    Falls ihr so eine Geschichte nocheinmal wiederholt, kann ich mir vorstellen dabei zu sein.
    Auf jeden Fall viel Spass
    Gruß
    Torsten :wink:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Hi Ramius


    Ich kann Dir sagen, dass ich (auf jedenfall) und Du (hoffentlich) mitfahren. :D
    Und ich kann Dir sagen, dass Marc und Steinfresher nicht mitfahren. :(


    Was ich noch nicht sagen kann, wie´s mit Robby, Dundee und Uwe ist. ???


    Über dieses Absagephänomen bei solchen Internet "Bekanntschaften" habe ich Dir ja schon im Dezember geschrieben.


    Zusagen kostet nix und Absagen noch viel weniger. So is es halt.
    Bei Touren mit Reiseveranstaltern wäre dann wenigstens die Anzahlung weg. :flipa:


    Egal wie´s kommt: ich fahre. Dafür ist´s da einfach zu schön. :D Und 2004 sind wir auch zu zweit gefahren und das war die bisher schönste Tour. :D



    Alex

  • Hallo!


    Also irgendwie komm ich per Mail nicht zu dir durch Alex! Ich bekomm ich es zurück!


    Also natürlich bin ich auch dabei, allerdings wie gesagt nur bis Mittwoch abends, weils ja am Freitag für mich richtung Island geht! :D


    lg

  • Hi Dundee


    Schön, dass Du mitfährst :Bier:
    Auch wenn´s nur leider bis Mittwoch ist.


    Aber Du hast Deinen "richtigen" Urlaub ja dann noch vor Dir und Island ist bestimmt traumhaft. :D
    Alex