Alpen-Offroadtour Sommer 2006

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 42.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ramius.

  • jepp, toller Bericht....an einigen Stellen habe ich auch schon übernachtet (am Col de Tende)....und so weiter


    nur den Tunnel am Parpaillon habe ich anders in Erinnerung

  • Hi


    Hier ein Bild vom Südportal und noch eins vom Lager am Fort Central 2003.
    Dort ist auch der Treffpunkt und vielleicht auch der erste Übernachtungsplatz. Wenn´s Wetter nicht mitspielt, habe ich noch einen geschützteren Platz in einem schönen Seitental, direkt an einem Fluß. :D







    Alex

  • Ich gehe mal von 3 Autos mit 4 Leuten und einem Hund aus. :D


    Das ist eine schöne Gruppengröße. Wenn alle mitfahren würden, die sich gemeldet haben, dann hätte ich die Krise bekommen.



    Und anderen Herrschaften melden sich ja nicht mehr. Egal. :P



    Alex

  • Na dann wünsch ich euch viel Spaß! :perfekt:
    Ist blöd, wenn man was plant und die Leute sich dann einfach nicht mehr melden.... :rolleyes:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • wir freuen uns dafür umso mehr!

  • Japp,
    heute in 2 Wochen ist erster Urlaubstag! :spring:


    Und morgen in 2 Wochen geht's los.

  • Hi Jungs


    Die Vorbereitungen gehen in die letzte, heiße Phase:


    Jétzt hab ich mir auch ´ne thermoelektische Waeco Kühlbox geholt (nach 5 Touren jetzt endlich :D). Die soll bis zu 30 Grad unter Umgebungstemperatur kühlen. Eien Kompressorbox war mir mal wieder zu teuer. ;(


    Desweiteren hat mir ein Freund, zwei wirklich stabile Querträger für die Dachreling gebastelt. Aus dicken Aluwinkeln und Querträgern aus dickem V2A Rohr. :D. Die kann man zur Not auch als Überrollbügel verwenden. :P


    Der Innenausbau startet solbald die Antirutschmatten da sind. Sonntag sollte die Kiste dann reisefertig sein.
    Dann kann ich noch ein paar Probeunden über Feldwege der 3. Kategorie machen, um zu sehn wo´s noch rappelt und scheppert.


    Alex

  • Ja Alex, ist wohl besser mit der Thermoelektrischen!
    Offensichtlich gibts ja kaum noch Restschneefelder zum Kühlbox nachtanken. :D

  • Nee hab ich nicht!
    Bring ruhig mit. Du weisst doch, wass man mit hat, braucht man garantiert nicht!
    Hoffentlich.
    Heute in einer Woche ist letzter Arbeitstag! :spring:
    Und Freitag gehts los. :perfekt:

    Es grüsst der Ramius

    Einmal editiert, zuletzt von Ramius ()

  • du fährst am Freitag schon los?

  • Am Freitag nächster Woche Markus!
    Wir wollen nach dem Frühstück los, so dass wir am frühen Nachmittag in St. Gallen sind. Dort wollen wir einen Freund besuchen. Am Samstag Morgen geht es dann weiter Richtung Mittelmeer. Ziel ist San Remo bzw. Nähe. Dort wollen wir für eine Nacht auf einen Campingplatz oder Hotelzimmer.
    Sonntag schauen wir uns noch Monaco an und fahren gegen 15 uhr von Monte Carlo aus zum Tendepass.
    So ist der Plan.

  • In San Remo ist auch ein Nissanhändler, den kennt mein Pathi schon :evil:


    naja, auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass, das ein oder andere werde ich in drei Wochen abfahren.