Probleme mit emphaser extreme t3

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • also ich hab zwei ex12t3 in einem Bassreflex gehäuse! wenn ich die musik aufdrehe spürt man schon denn druck wenn man vorne sitzt (ist aber auch nicht richtig viel). aber wenn man den Kofferraum aufmacht hört man nur das der Bass knallt und keinen Druck macht! das hört sich sowas von scheiße an. was kann ich da machen????


    wegen dem Druck: ein kumpel hatte eine ex12t3 im Bandpassgehäuse und die wesentlich besser vom klang und vom druck und bei meinen zwei ist es fast lachhaft



    helft mir bitte


    thx

  • Was hast Du für ne Endstufe?
    Leider legen viele Leute zu wenig Wert auf die Endstufe und lassen sich zum Kauf verleiten von immens hohen Musik-Leistung Angaben, welche gar nichts aussagen...
    Wichtig ist auch der Dämpfungsfaktor, der sagt im Prinzip aus, wieviel Kontrolle die Endstufe die Endstufe über den Sub hat.
    Und genau das wird imho fehlen an deiner Endstufe, da sie einfach überfordert ist mit den zwei Subs...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also die Liter Zahl weiß ich nimmer ganz genau! hab es aber genau nach der Anleitung von Emphaser gebaut. Schau in meine Gallery da sieht man meine subs


    was ist eigentlich besser für tiefbass? Bassreflex oder Bandpass?

  • Hmm, wie sieht das Gehäuße nach unten hin aus, sieht irgendwie flach aus, haben die Polkernbohrungen genug Platz zum atmen?

  • hast Du die Bässe schon mal verpolt angeschlossen?
    Hast Du genügend Strom??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • also platz unten hin ist genug! polkenbohrung hat auch genug platz! reserverad und so ist alles draußen! also ein powercap hab ich nicht drin aber ich glaub nicht das es daran liegt. ich hab jetzt die subs rum gedreht das man den magneten sieht und mit dem umpolen klappt auch nicht!!


    meint ihr nicht es wird besser wenn ich die subs in bandpassgehäuse setze?


    oder vielleicht ist der verstärker nur falsch eingestellt oder so.....

  • Ich glaube, es liegt an der Behausung der Woofer. Die Volumen sehen sehr knapp aus und ein Rohr pro woofer ist auch etwas wenig, daher fehlts an Druck. Mit einem anderen Gehäuse (zB. Bandpass) ändern sich Druck und Klang (allerdings nicht immer zum Vorteil).
    Leider brauchst du für die beiden Woofer deutlich mehr Volumen oder schmeiße einen Woofer raus und baue eine ordentliche Behausung für den verbleibenden Sub, dann stimmen Druck und tiefgang wieder.
    Mein Tip: über 60 Liter (besser gleich 80 Liter oder mehr) netto und min 2 Ports pro Woofer.


    Laute Grüße

  • Ein Gehäuse mit 58-65 Liter Netto und einem 10er Port mit 25-28 cm pro Woofer und du wirst sehen wozu der xt³ im Stande ist. Gut abdichten und eine Matte Noppenschaumstoff rein und du hast ´nen Klasse Allrounder mit ordentlich Tiefgang und kräftigen Oberbass. Würde ihn aber spätestens bei 70Hz aus dem Geschehen nehmen und einen Subsonic-Filter zuschalten.