Tino Geschichten

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,
    Tingeltangelbob kommt von den Simpsons, der Knasti mit den roten, komischen Haare der etwas sagen wir mal wirr im Kopf ist.
    Zur Sache: die Tieferlegung beträgt bei mir dezente 35mm, allerdings mussten dann bei 225er Schluffen die hinteren Kotflügelkanten (Radläufe) gebördelt werden. Was bei einem Neufahrzeug nicht so das Problem ist habe ich mir sagen lassen. Der Lack würde das noch abkönnen, da er noch nicht ganz ausgehärtet sei. Bin mal gespannt ob die Aussage haltbar ist.
    Ich hab ja vor den Tino noch ein weilchen zu fahren. :D
    Hart ist relativ, mit Komforteinbussen musst du schon ein wenig rechnen, bessert sich aber wenn du die Winterreifen in Orginalgröße montiers :perfekt:
    Die Audioanlage ist in der Tat mehr als dürftig, in die vorderen Türen passen gerade mal 4x6" Lautsprecher, in die hinteren Türen bekommt man dafür ohne Probleme 165mm Standart Koaxial Lautsprecher rein.
    Ob das vom Klang her Sinn macht bleibt fraglich und lasse ich einfach mal im Raum stehen. Tieftontechnisch kann man dem Ganzen nur duch einen Subwoofer im Kofferaum auf die Sprünge helfen, hier lauert auch schon mein größter Kritikpunkt: Die ich nenn sie mal Aussteifungsbögen hinter den Sitzen. Die haben mich schon im N15 genervt. Sie verringern die Durchladebreite und stören bei der Platzierung des Subs. :will-u-understand:
    Leider habe ich Lenkradfernbedienung durch Tausch des Orginalradios gegen eins von JVC eingebüßt.
    Gegen die Geräuschdämmung kann ich nicht meckern, die Windgeräusche halten sich bei mir auch in Grenzen, trotz der Spoiler die übrigens von Giacuzzo und Elia sind.
    Nun genug der Worte :bla:


    Gruß Tingeltangelbob

  • danke
    jetzt hab ich das mit dem namen auch kappiert
    wenns jemand interessiert kommt mein spitznahme auch von was komischen.vielleicht kann sich noch jemand an das fussballspiel im landesmeister pokal leeds united gegen stuttgart erinnern ???
    da hat doch glatt und sauber der kokser daum 4 mal ausgewechselt.
    ich bekennender stuttgart anhänger hab es sofort erkannt und bin wutentbrannt nach hause. ich bin immernoch felsen fest der meinung das ich der erste in deutschland war der den wechselfehler erkannt hat :-)))
    ausgewechselt wurde übrigens buck und eingewechselt simonic.
    drumm buckic.
    aber egal so haben mich dann meine kummpels genannt.
    zum tino was gibt es sonst noch zu beachten ???
    was mich auch interressiert was habt ihr bezahlt ???


    gruß buckic

  • Hallo,also ich fahre einen Tino Bj.02 Benziner schon seit zwei Jahren.Bis Dato keine Beschwerden.Nur Inspektion.Bin sehr zufrieden und wenn die Kasse stimmen würde hätte ich mir schon ein neuen Tino gekauft,naja mann kann nicht alles haben.Also ich kann nur dieses Gefährt höchst empfehlen,da auch in Sachen Verbrauch ich nicht meckern kann.Der Tino schluckt weniger als ein Primera Traveller.
    Das niedrigste war um die 7,5 L/100km.

  • Hallo


    Habe meinen Tino 2.2 dci seit 14 Monaten mit aktuell 30Tkm. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. Ausschlaggebend waren Preis- Leistung und auch der starke Motor.
    Was mir auch aufgefallen ist das der innenraum sehr kratzempfindlich ist.


    Gemachte Aenderungen: Scheiben ganz schwarz getönt (macht ihn vor allem von Hinten optisch breiter).


    Und dann noch eine Standheizung mit Funkfernbedienung. (Das Ding heizt einfach nicht schnell genug ohne die Standheizung in dieser Jahreszeit.)


    Verbrauch bin ich im Schnitt bei 6.6 L/100km

  • Tino 2.0l 136 PS Benzin CVD Bj 12.02. Preis gebraucht Dezember 2011 4400€ mit 61000km. Gemessen an diesem Preis bin ich zufrieden. Muß Gott sei Dank nicht viel fahren der Spritverbrauch in der der Stadt bei sanfter Fahrt liegt bei 10l. :eek: Klapper- und Windgeräusche sind inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Tino 2.0l 136 PS Benzin CVD Bj 12.02. Preis gebraucht Dezember 2011 4400€ mit 61000km. Gemessen an diesem Preis bin ich zufrieden. Muß Gott sei Dank nicht viel fahren der Spritverbrauch in der der Stadt bei sanfter Fahrt liegt bei 10l. :eek: Klapper- und Windgeräusche sind inklusive.


    Hmmm, ja, schön !
    Du hast einen Thread von 2005 ausgegraben, das hatten wir hier gerade letztens schon mal.
    Fürn temporären Rekord müsste es dann doch von 2004 sein.


    Ich will Dir ja gerne helfen, aber was willst Du uns sagen ?


    Grüße
    O.

  • Sei froh, jemand hat begriffen wie die SUFU funktioniert und nicht unsinnig neue threads gespammt!
    -> Steuerkette Steuerkette Steuerkette