Tino Geschichten

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Zusammen


    nachdem ich mir vor ein paar wochen einen tino (silber, acenta 136 ps diesel ) bestellt habe muß ich leider noch ein paar tage auf das auto warten.
    vielleicht könnt ihr mir die wartezeit mit ein paar geschichten und eindrücke des autos beglücken.
    hab mich vor lauter langeweile mal über eine umrüstung auf planzenöl in internet erkundigt. ich weiß auch nicht was man davon halten soll ??
    allso wer weiß was zum thema planzenöl und tino diesel allgemein.


    gruß buckic

  • Gesichten zum Tino?


    Gerne!


    War mal mein schönster Beinahe-Motorschaden: Tino 1.8 Erstausstattung, der Kühler war oben an der Klemmung zwischen Plastik und Metall auseinandergegangen, Anzeige hoch, Ausgleichsbehälter aber noch voll ?( , ratlos wie man war langsam die paar km zur firma zurückgefahren, beim Abstellen klemmte der Motor dann schon! :D


    Der Motor lief dann aber noch störungsfrei weiter bis ich ihn bei über 90.000 km aus dem Blickfeld verlor. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von almera-tino
    Ich würde sagen nie wieder almera tino !!!


    Was für eine gehaltvolle Aussage ...


    ... nu freut sich da einer ganz bestimmt sehr auf sein neues Auto.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Ich bin den Tino mal mit der 2.2 dci Maschine gefahren. Das Teil zog ohne Ende, echt super. Wie soll der Motor erst im Almera abgehen?


    Die Sitzposition ist ebenfalls top. Das äußere gefällt mir nur bedingt.


    Viel Spass mit dem Wagen. Erzähl mal was zur Konfiguration.


    Gruß,
    Dominik

  • Ich kann keine Geschichten erzählen, bin aber nach nun fast einem Jahr immer noch hoch zufrieden mit meinem Gefährt. Die Sitzpostition ist sehr angenehm, der Kofferaum ist praktisch und der Motor zieht auch ordentlich :)
    Ich würde ihn wieder kaufen!

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast somit wohl einen der letzten V10 in D überhaupt bestellt! :D


    Und dann auch noch mit dem dicken Diesel. :]


    Wenn dein Motor und deine Garantie dir lieb sind dann lasse die Spielchen mit Pöl mal sein. Sonst verfällt deine Garantie auf die Motorteile und Nissan hat nicht umsonst für Pöl keine Freigaben erteilt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • danke soweit
    es können aber noch mehr werden.
    wie gesagt in silber, diesel mit 136 ps,mittelarmlehne, rückfahrkamera, nebellampen, lederlenkrad, 8X17 zoll felgen mit 225x45x17 schluffen von meinem alten maxima a32. sieht hoffentlich brachial aus.
    eigentlich sollte er dann auch tiefergelegt werden. was ich aber wahrscheinlich nicht machen werde. lieber ne handbreit luft im radkasten als jeden gullideckel spüren.
    ne folie an den hinteren scheiben wäre noch zu überlegen ????


    das der tino ein auslaufmodell ist hab ich glücklicherweise am kaufpreis festgestellt.
    statt ca 22 000 euro für schlappe 17 000 euro, kann man nicht meckern oder ???? 0 km versteht sich.


    jetzt seid ihr wieder dran.

  • Wer mehr zur Thematik "PÖl" erhalten mochter ... der möge an dieser Stelle bitte die "Such-Funktion" dieses netten Forums bemühen und nicht einen weiteren Thread "zuballern"! :) :] :D

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    • Offizieller Beitrag

    @ Buckic


    Schaue doch mal bei alternative Antriebe in der Werkstatt vorbei!


    Dein Preis hört sich gut an! :Bier:

  • Tino Diesel mit YD22 Motor:


    Jo, Getriebschäden so zwischen 55TKM und 200TKM.


    Ansaugbrückenversottung tritt unbestimmt auf.


    Jo und dann habe ich da immer mal wieder was vom Klappern gehört.


    Das fiel MIR so auf die Schnelle ein.


    Aber YD22-Motor Fahrer sind hart im nehmen :uzi:


    MfG


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • Ach ja, PÖL ist ansich kein Problem wenn man sich der hohen Viskosität bewußt ist und immer gut mit Diesel streckt.
    Merke : Im Hochsommer max: 50% , im Winter max. 10% dann bist Du auf der sicheren Seite .


    Die Ansaugbrücken versotten auch mit reinem Diesel :D


    MfG


    Heiko, der seinen N16 2.2DI Bj. 2000 seit langem mit RME betreibt und dem nun das Getriebe ( und nicht die ESP :will-u-understand: ) um die Ohren geflogen ist .


    MfG


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    Einmal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()

  • Gude,
    also ich hab den Tino seit zwei Jahren allerdings den 1,8er Benziner, war bis jetzt nix größeres dran kaputt, bis auf die Frontscheibe. Die wurde aber auf Garantie gemacht.
    Ja und die Batterie ist auch innerhalb der Garantiezeit gestorben, wurde auch ohne knurren vom freundlichen durch eine größere ersetzt.
    225/45/17 sieht ohne Frage gut aus unter dem Tino, bei mir habe ich noch mit kürzeren Federn nachgeholfen, sonst sieht der Tino aus wie ein Geländewagen. Aber das ist ja Geschmackssache. Getönte Scheiben stehen ihm auch ganz gut, aber was labere :bla: ich eigentlich so lange hier rum: Sieh dir einfach mal meine Galerie an. :D


    Gruß aus Hessen


    tingeltangelbob

  • Hallo Buckic,


    es war einmal ein Tino den ich ca. 10 Monate hatte auch mit der 2.2 DCI Maschine mit 136 Pferdechen und mit ihm ca. 17tkm verbracht habe und Ihn dann verkauft und habe mir dann nach gründlicher Suche ein höherwertiges Fahrzeug gekauft habe.


    Vorteile des Tinos aus meiner Sicht:
    Neupreis als EU-Importfahrzeug
    Motor ist bärenstark
    Rundumsicht ist perfekt
    Sitzkomfort und Sitzposition Top
    Lederlenkrad sehr angenehm
    Rückfahrkamera praktisch
    Gute Traktion trotz Frontantriebes (16" Dunlop 2000 SP)
    Gute Bremsen
    neutrales Fahrverhalten
    Sitzreihe hinten sehr praktisch bei diversen Transportproblemen.


    Nachteile:
    sehr kratzanfälliges Interieur (der Wagen sah nach 17tkm schlimmer aus als mein Wagen zuvor nach 7 Jahren und ca. 90tkm!!!) spez. Kofferraum bei den Stellen vo die Ladeabdeckung an die C-Säulenverkleidung triftt(zwangsläufig)
    Verbauch war sehr hoch für einen Diesel, dies liegt eindeutig an der schlechten Getriebeabstufung spez. des 6. Ganges (bei 200km/h ca. 4500 U/Min)
    Windgeräusche ab ca. 140-150km/h sehr laut und nervtötend wenn man viel auf der BAB ist.
    Abrollgeräusche und Bremsgeräusche sehr laut da beim Tino das Wort Dämmmaterial scheinbar unbekann ist.
    Marder liebten den Tino(ABS-Sensorkabel hinten 220,-) Heizungsschläuche und Kühlschläuche.
    Kofferraum recht schlecht nutzbar da die Federdome im Weg sind.
    Klang des Radios ist furchtbar die Serienlautsprecher sind wohl nur aus Pappe.


    Ich würde den Tino nur wieder nehmen wenn ich ein billiges Auto haben möchte und damit nicht mehr als 140km/h durch die Gegend gondle, aber soalt bin ich zum Glück noch nicht. :tongue:


    Spritverbrauch


    Gruss Christian

  • Tja, der Tino ist halt kein Rennwagen. Für's Reisen statt Rasen ist er optimal. Lautes Innengeräusch ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht ist mein Gehör einfach nicht so gut ;)


    Als Transportesel und Familienkutsche ist der Tino jedenfalls empfehlenswert.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hallo,


    bitte nicht falsch verstehen, der Tino ist schon O.K. voralledingen ist das Neupreis-Verhältnis absolut O.K. aber es kommt halt immer darauf an mit was man vergleicht bzw. was einem wichtig ist.
    Wenn man auch mal andere z.B. deutsche Fahrzeuge gefahren ist z.B. Audi BMW oder MB da liegen spez. bei den Fahrgeräuschen Welten dazwischen aber man muss dann leider auch bei diesen Fahrzeugen deutlich tiefer in die Tasche greifen oder man nimmt einen Jungen Gebrauchten.


    Er hat ja auch Vorteile siehe dazu meinen Beitrag.


    @AditusFides,


    der K 10 war nur ein Übergangsfahrzeug bis ich meinen "Traumwagen" gefunden habe.
    Der Tino ist übrigens gegenüber den K10 flüsterleise :D


    Gruss Christian

  • danke soweit mal für die antworten.
    kann übrigens auch negativer gut abhaben.
    für mich war natürlich der preis mitauschlaggebend. was bekommt man heute noch für einen wagen mit 17 000 euro neu ???
    ausstattung ist seht gut acenta, da kann man nicht meckern.
    noch ne frage an tingeltangelbob ( komischernahme ) dein auto dafür umso schöner. so in etwa sollte meiner auch mal aussehen.
    tieferlegung hart ??? wieviel mm ?? haben die felgen ohne nacharbeiten im radhaus platz ?? habe gar nicht gewusst das es für der tino kunstoff anbauteile gibt. sieht aber dezent sehr gut aus.


    gruß buckic

  • Ich habe meinen tino seit Juni 2004 und bin sehr zufrieden, bin zwar wenigfahrer (16Tkm) aber trotzdem überhaupt keine Probleme!
    Nachteile: Motor schwach(Benziner) und laut + "Audioanlage" ist echt ein Witz. sonst OK



    Dieselwiesel
    na sowas, ich habe viele Berichte von dir gelesen und jetzt hast du den tino verkauft??? Darf man fragen was du jetzt fährst?