Tieferlegen,Federspanner unbedingt nötig?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hi,


    ich wollte morgen meinen P10 etwas tiefer machen.
    braucht man unbedingt federspanner oder klappt der umbau auch ohne?
    bei nem kumpel ging es ohne federspanner......war aber auch kein p10.


    gibt es irgendwo im netz vielleicht noch ne anleitung mit bildern?habe an anleitungen bis jetzt nur die aus der datenbank gefunden und ne allgemeine bzw. für´n micra .



    MFG Simon

  • Besser ist das wenn du welche hast.
    Also beim P11 brauchst du welche und ich hab bei meinem P12 auch welche gebraucht die federn haben ganz schön dunst

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker

  • lol... die federn tragen das gewicht vom auto und ihr wollt die ausbauen ohne spanner...... wieviel kg könnt ihr den zusammen drücken :D :D




    es wird nich hinhauen.... feder spanner muss dabei, es gibt noch sachen wie mit elefanten strapsen fest zurren usw... aber das is gefährlich, hab schon ein Loch ine decke gesehn wo die feder durch geschossen ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Insbesondere die VA-Federn sind mit recht hoher Vorspannung montiert.


    Wer da ohne geeignete Federspanner hantiert, begibt sich definitiv in Lebensgefahr.


    Also Finger weg!!!


    Grüße


    Chris

  • Richtig! Vorne brauchst du unbedingt welche! Wir haben das bei mir an einer Seite ohne probiert ("Das geht schon")...das Domlager ist durch die ganze Werkstatt geflogen - hundsgefährlich. Hinten gehts zumindest beim P11 auch ohne.

    • Offizieller Beitrag

    dann kauf dir einen! auf die 10 euro kommts wohl nciht an! sind keine superteile aber zum gelegentlichen betrieb schon ok! hab die auch!


    http://cgi.ebay.de/Profi-Feder…82539QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • [OFFTOPIC]hehe,genau. :D.irgendwie muss ich das geld ja wieder rein bekommen,da ich mir das eigentlich nich so wirklich leisten kann.
    also wenn so ab nächster woche jemand federspanner in nähe quickborn braucht.......... ;) :D[/OFFTOPIC]