Es war einmal.....

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CrashkidP12.

  • dazu sach ich denn nur ein wort:




    aaaaschebäääächer

  • Na wie gut das du Hesse bist, solange du kein Schwabe bist.....



    "Siehst du einen Schwaben fliegen, schieß ihn ab und lass ihn liegen"


    oder wie war das bei den Bayern???


    "Hoch leben die Bayern, an jedem Baum einer"



    :bier2:

  • Zitat

    Original von Infinity100NX
    ich bezeichne mich zwar grundsätzlich als norddeutscher.... aber naja
    geboren in wismar/mv. heutzutag immer noch "grenznah" wohnend in helmstedt/nisa




    mein frauchen kommt aus der stralsunder ecke...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    Original von Infinity100NX
    dazu sach ich denn nur ein wort:




    aaaaschebäääächer




    Alle Hesse sind verbrescher klaue alle aschebäscher,klaunse keine aschebäscher sindse alle messerstescher. :D :stichel: :stichel:








    :tml:

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker

  • Da muss der Teddy beim nächsten Treffen aufpassen, das er nicht über die Klinge springt :D

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    du weißt was das für dich heißt@lars?!


    Ich darf das mein Kollege ist auch Hesse und deswegen hab ich ne sondergenehmigung was dagegen zu sagen da ich diese sprache auch erstmal lernen musste um ihn zu verstehen :D

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker

  • ich bin da geboren und meine ganze verwandschaft lebt dort! Aber wir mussten hier hoch...! Aber irgendwann gehe ich wieder zurück*G*! Sprechen kann ich es nicht wirklich, aber dafür sehr gut verstehen...

  • Ich wollte es nie lernen aber ich musste um die komunikation in der werkstatt aufrecht zu halten :D :D :D :D :D

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker

  • :lachwalzen:

  • dieses hessische und schwäbische gebrabbel geht ja noch. aber wenn ich dann diesen leipziger sprachfehler höre, stellen sich bei mir die nackenhaare auf...


    :kotz2: .....furchtbar :mmmm:man weiss nie, was die von einem wollen. genauso, wie die alten bayern, die sogar mit dialekt schnarchen....

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • da haste recht, das sind die schlimmsten! besonder das sächseln...

  • aber sachse is a net gloich sachse....


    n kumpel aus leipzich den versteht man 1a. ebenso "meine" franzi aus dresden


    am ärgsten find i halt die von steffen erwähnten dialektschnarcher. und saarländer (diese ostfranzosen) sin auch arg

  • es gibt keine probleme. nur sachen die gelöst gehören. sagte mir mal n schlauer dozent

  • Wenn man mit diesen ganzen Leuten öfter spricht geht das mit der Zeit , ist alles nur gewöhnungsbedürftig! :D

  • Zitat

    Original von Infinity100NX
    es gibt keine probleme. nur sachen die gelöst gehören. sagte mir mal n schlauer dozent


    :kotz2: :schadenfroh:

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker