Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 17.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GERwildcat.

  • @ Steffan:
    Ich wollte hier Extra ,,KEINE" Chromfelgen Anbieten da es (über Geschmack lässt sich Streiten) davon mitlerweile schon zu viele giebt.
    Als nächstes kommt wieder der Sportliche Trend auf uns zu , und auch heute giebt es Kunden die keine Chromfelgen haben möchten.
    Ich selbst Verkaufe davon immer weniger da der Markt Satt ist ...!


    Zur Eintragung.
    Ihr könnt das Natürlich auch gerne selbst Versuche diese Felgen Eingetragen zu bekommen allerding wird die EIntragung euch als ,,PRIVATMAN" mit sicherheit Teurer als mich als Händler .
    Wie schon gesagt ich biete natürlich jedem Kunden der einen Satz Felgen Käuft den Komplett Service an diese auch zu Montieren und sie Einzutragen.
    Also 7 Satz Felgen sind davon im letzen halben Jahr Bunt gemischt Verkauft und auch Erfolgreich Eingetragen worden.
    Sehe da selbst keine Probleme , solange eure Fahrwercksabstimmung dies auch zulässt.


    Die Felgen sind alle Japan Us Import damit ist es ,,GARRANTIERT das alle durch die Bank weg mitsicherheit 5x114,3 haben !!!
    Fahre selbst Eclipse und war immer dankbar für diesen Lochkreis !!


    Zur Verarbeitung :
    Das Problem des Abblätternden Lackes wie vorhin bei Chromfelgen beschrieben wurde , setzt die Tatsache Vorraus das es eben ,,KEINE " Echtchrom Felgen waren sondern nur Gelackte deren Lack nur zu geren abblättert.
    Also Billig Imitate dir hier mitsicherheit ,,NICHT" zur Debatte stehen !!!


    Es handelt sich hier um Felgen Namhafter US /Japan Hersteller deren ,,Pulverbeschichtung" oder Lackung in der Kategorie MOTORSPORTGEIGNET zu suchen sind ..
    REV Felgen sind Enkei Nachbauten die im selben Werk auf den Selben Bändern und mit den selben Formen gefertigt werden wie die Originalen.
    Unter der Enkei Regie.
    Denke mal das sollte Krietickern den Wind aus den Segeln nehmen.

  • Es ging doch nicht um das Chrom was abblätterte es ging um die Schutzschicht welche sich löst. Jede Alu sowie Chromfelge besitzt diese Schutzschicht vor Wettereinflüssen, jedoch sind diese den Wetterbedingungen des jeweiligen Klimagebietes speziell angepasst. :wink:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Ja das mag sein das es einige Hersteller so machen....


    Ich weiß aber wirklich nicht wo du das Aufgeschnappt hast.
    Kenne das nur von Werksfelgen und generell von Autoherstellern in bezug auf Korrusion.
    Um ehrlich zu sein ist das es viel zu Aufwendig für Felgenhersteller überhaupt ihre Produktion umzustellen je nach dem wo die Felgen hingeliefert werden (nochdazu weiß das der Hersteller doch garnicht wo ihre (im Tuning Bedarf) kleinen Lagermengen letztendlich Ausgeliefert werden).
    Sie Produzieren jedes Felgenmodell ca 3-4 Wochen lang in allen größen und Farben nur 1-max 2 mal im Jahr .
    Die Felgen Laufen nicht wie sich mancher das vorstellt das ganze Jahr vom Band.


    Habe ,,außer bei Billig felgen" Alutec Ronal u.s.w Lack abblättern sehen.


    Definitiev ,,ALLE FELGEN werden gleich Gelackt und verbaut.
    Alles andere ist ....naja Mist !


    Es kann durchaus sein das Hersteller wegen Zuliefer Engpässen einmal Oberlacke oder Finischs von andern Anbietern nemen müssen. Diese dann nicht so Qualitatiev sind wie dei gewohnten un das dann Serienbedingt bei allen Felgen der Serie Lackschäden auftreten.
    Das deckt aber die Garrantie !!!

  • welche sind die günstigsten??

    Links schleichen, ist schlimmer als rechts zu rasen :flipa:


    in fachkreisen auch unter volllastdenner bekannt;)

  • kann mir mal einer sagen was mich ein satz 16" OZ supertourismo GT felgen mit 205er reifen und eintragung an mein primera p10 4/114.3 kosten würden?

  • 47 euro fürn kompletten satz mit eintragung und reifen? O.o na des glaub ich noch nich ganz :mmmm:

  • So schmuckischmuckstein.


    nach dem du mir das Blauee von Himmel erzählen wolltest wegen Felgeneintragzungen habe ich mich mal kundig gemacht. Dein Load-Index kannste dir in den Popo stecken.


    Für alle User des Nisbo die an einer legalen Eintragung intersssiert sind, bitte nachfolgendes beachten:


    - Felgen aus den USA oder Asien nicht unbedingt schlechter sein müssen als andere, nur unterliegen diese anderen Vorschriften und werden in der Regel nicht für den europäischen Markt geprüft. Nur eine eingeschlagene Kiloangabe der Tragkraft findet man in diesen Felgen. Dies ist für die betreffenden Länder ausreichend, aber nicht für EG-Bestimmungen bzw. die Richtlinien hierzulande.


    Folgende Punkte und Unterlagen sind bei uns Vorschrift:


    - eingeschlagene oder gegossene Größenangaben, Einpresstiefe sowie Hersteller der Felge
    - Materialgutachten mit Herstellernachweis zur Produkthaftung
    - Impactest, Biegeprüfung, Rundlaufprüfung, Salzsprühtest stellen die wichtigsten Prüfungen dar, die in einem Materialgutachten stehen müssen


    Dies sind die wichtigsten Vorraussetzungen, die eine Felge erfüllen muss, um diese per Sonderabnahme legal eintragen zu können!


    Alles klar?


    Tuner mit Freenet addi ist sehr seriös! :finger:

  • da muß ich ROSSO recht geben......


    schon lustig wie immer alle versuchen diesen billigramsch aus asien (genauer china) zu verticken :rolleyes:


    die preis sind sowas von lächerlich........leute denkt doch mal genau nach bevor ihr anfangt zu sabbern........diese preise bekommt ihr bei fast jeden reifenhändler: Beispiel: eine verchrohmte 9,5x 20" BROCK B10 gibts schon für ca 300euro.......was dann 17" kosten brauch ich hier nicht weiter ausführen.......


    17" felgen gehen so um 90euro das stück über den ladentisch alles markenware wie BROCK BBS usw


    nicht das erste mal das unser freund hardt hier das blaue vom himmel quatscht ;)
    also vorsicht bei solchen angeboten.........zumal die amerikaner ihre tuningartikel auch alle aus china importieren........wer in den usa kauft kauft aus china :D :D
    gruß

  • Wenn du willst kannst du dich gerne mal mit unserem Tüv Prüfer darüber Unterhalten.


    Felgen der Firma Tenzo verfügen über
    -Lastindex in KG (Tragkraft)
    -Dimensionsangabe (Zoll, Breite und Einpresstiefe)
    -Ein Gutachten giebt es nicht da es sich um Einzelabnamen handelt.


    Zum vergleich haben wir eine Tenzo R Felge letztes Jaghr beim Tüv Rheinland auf ihrer bruchsicherheit testen lassen .
    Der Test verlief in allen Punkten sehr gut sogar besser Abgeschnitten als Vergleichbarte Deutsche .


    Bitte um verständniss da sich nur noch Felgen der Firma Tenzo bis auf wieteres an Importfelgen vertreibe , es werden andere Hersteller wie ROTA und BUDDYCLUP dazukommen.
    Felgen der Fimren ,,REV und ähnliche Marken vertreiben wir nicht mehr da es dort so gut wie keinen Kundenservice geibt !


    Wer Aktuelle Preise und weitere Informationen will kann gerne auf unsere Ebay Seite Infos über unsere Produckte einholen.


    Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8052334956&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

  • Zitat

    Impactest, Biegeprüfung, Rundlaufprüfung, Salzsprühtest stellen die wichtigsten Prüfungen dar, die in einem Materialgutachten stehen müssen


    frag ich mich wie das ein TÜVer festellen soll bei ner Einzelababnahme, ohne die entsprechende Test???


    Wenn ihr einen Tenzo Felge getestet habt habt ihr doch für die dann ne Mat-guachten?!


    wie soll ich das verstehen bei ebay?


    Zitat

    Für alle mit der Firma Hardt-Tuning Dillenburg (nachfolgend Verkäuferin) abgeschlossenen Kaufverträg

  • Ja wir haben eine Tenzo Felge auf ihre Belastbarkeit testen lassen beim Tüv Rheinland ,geben aber das Materialgutachten aus Lizensrechtlichen gründen nicht raus .
    Da wir sonst diese Felgen mit Kopien unseres Gutachtens bei jedem Felgenvertrieb in Deutschland sehen.


    Trotz des Materialgutachtens bleibt es eine Einzelabname da noch nicht für alle Fahrzeuge Rad/Reifen Kombinationen beim tüv vorgeführt wurden.
    Für Fahrzeuge die eine Abname in unserem Haus mit Tenzo Felgen haben machen lassen giebt es zur Schnellern Eintragung auch Kopien der Fahrzeugscheine incl. den neuen Tüv Papieren die seit diesem Jahr Mitzuführen sind.


    Klingt alles etwas streng ..aber dadurch wollen wir Vermeiden das Schindluder getrieben wird und damit wenige , vielen den Spaß an nicht ganz Altäglichen Felgen nemen.
    Wir kennen es ja von den Billig Importen für Alu Heckflügeln ,,Übelster China ware,, oder div. Verbotenen sachen, die vor Jahren noch Eingetragen wurden und jetzt draußen sind.

  • @Hardt du hast gesagt Enkei Nachbauten?


    Würde mich für den Nachbau der Enkei Shogun 7x17" Lochkreis 4x114,3 intressiern. habt ihr die und was würdn die kosten?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Hallo leider Arbeiten wir mit der Firma REV nicht mehr zusammen.
    Da sie sehr schlecht waren mit Reklamationen das hat ewig gedauert bis diese wenn überhaupt bearbeitet wurden.


    Wir haben jetzt Felgen der Firma TenzoR im Programm.
    Zu sehen unter www.tenzoracingsports.com


    ....


    Für weitere fragen stehe ich euch geren Mo-fr unter der tel: 01638663529